Hallo an Alle,
hier mal meine Erfahrung:
Nach dem Kauf hatte ich keine Abstürze, den Kamerabug schon.
Dann habe ich mir die Software "Sprite Backup" als Testversion geladen und das erste Backup damit gemacht.
Soweit hat das funktioniert. Nun wollte ich das Backup testen, also ein Hard-Reset vorher gemacht und das Backup zurückgespielt.
Plötzlich konnte ich bestimmte Menüenstellungen für das Heute-Startmenü des Windows Mobile nicht mehr einstellen. Manche Haken waren gesetzt und ließen sich nicht mehr deaktivieren. Andere Haken ließen sich gar nicht setzen. Ein Menüentrag war doppelt vorhanden(!)
Ebenso blieb das Homezone-Zeichen nicht dauerhaft im Display, sondern war nur kurz nach dem Einschalten sichtbar, danach nicht mehr.
Alles also sehr seltsam. Als noch permanent Abstürze, bzw. Einfrieren des Handys im Standbymodus hinzukamen ( im Abstand von ca. 30 min) habe ich mich zu einem erneuten Hard-Reset entschlossen und diesmal das Sprite Backup nicht mehr zurückgespielt.
Ergebnis: Alle Menüeinträge waren richtig, Homezone funktioniert und Abstürze kamen seit 3 Tagen nicht mehr vor. Kamerabug ist ebenso weg.
Also vielleicht ein Hinweis für Sprite Backup-User !
Und/oder Hard-Reset löst einige Probleme !
Folgende zusätzliche Erfahrungen:
Akku-Standzeit im Zusammenhang mit Push-Mail und Einstellung "Bei Elementeingang" zieht den Akku in ca. 24 Stunden leer, ohne telefoniert zu haben oder zu simsen ! Ansonsten ohne Push-Mail hält der Akku 48 Stunden.
Bestehendes Problem:
Wenn das Handy von GSM auf 3G Band umschaltet, haben bestehende Verbindungen ( z.B. Push-Mail) plötzlich Probleme.
Internet über Opera oder IE ist dann auch nicht mehr möglich, der Browser behauptet es besteht ein Verbindungsfehler, obwohl das Display ein grosses und ein kleines 3G anzeigt ! Nur das Deaktivieren der Mobilfunkverbindung im Verbindungsmanager löst das Problem beim Wiedereinschalten der Verbindung im Anschluß. Kennt das jemand ??? :confused:
(Netz ist übrigens o2).
Gruß
Oli1967