Beiträge von Oli1967

Ich ärgere mich immer öfters über das beigelegte sehr dürftige Handbuch des Omnia.

Man(n) könnte sicherlich noch mehr Features nützen, wenn man(n) sie kennen und nicht nur durch Zufall endecken würde !

Beispiel gefällig ? Öffnet mal den Taschenrechner und dreht das Display ins Querformat...... :eek:

Wann stellt Samsung endlich ein vollständiges Handbuch zum Download zur Verfügung ????

Vielleicht sollten wir bis dahin einen Thread eröffnen mit dem Thema:

-Undokumentierte Features des Omnia- ??? :D

Gruß

Oli1967

Zitat

Original geschrieben von KlausM
    Habe das Omnia im Audi mit BT verbunden, da wird der Akku sehr stark belastet und man kann zusehen, wie die Balken weniger werden.

vg Klaus

Liegt aber leider auch daran, daß im BT-Betrieb das Handy nicht in Standby geht, sondern permanent in regelmäßigen Abständen das Display einschaltet, was aus meiner Sicht ein Bug ist !

Gruß

Oli 1967

Danke schon mal für die ersten Rückmeldungen !

Möchte aber noch eine Kuriosität in diesem Zusammenhang vermelden.

Bereits zwei Mal ist es vorgekommen, daß der Akku noch nach ca. 30 Stunden Standby ca. 75 % Ladung angezeigt hat und dann plötzlich ein paar Minuten später das Handy aus ist. Einschalten nicht mehr möglich, Softreset auch nicht, da der Akku sich offensichtlich restlos entleert ist. Erst das Anstecken des Ladegerätes läßt das Omnia wieder erwachen.

Das Handy hat sich ohne jegliche Vorwarnung eines niedrigen Akkustandes ausgeschaltet !

Sehr seltsam, also entweder hat der Akku was weg oder die Zustandsanzeige des Omnia gaukelt einen ziemlich falschen Akkuzustand vor ! :flop:

Schönen Abend allen hier noch !

Oli1967

Hi,

es gibt offensichtlich unterschiedliche Erfahrungen mit der Laufzeit des Akku´s. Das Nutzungsverhalten ist sicherlich entscheidend und welche Verbindung permanent an sind ( Bluetooth, W-Lan, UMTS, etc).

Jedoch habe ich auch mal wieder die Netzbetreiber in Verdacht. :p

Wie schon z.B. bei meinem Motorola A780 war die Standby-Zeit bei Nutzung von o2 misserabel, während D1 oder D2 über die doppelte Laufzeit gewährleisteten.

Es wäre nett, wenn die Gemeide hier mal die typische Laufzeit ihres Omnia, bei Nennung des verwendeten Netzbetreibers sowie das dahinterliegende Nutzungsverhalten posten könnte.

Standzeit bei mir ca. 30 Stunden, bei permanenten Aktivierung des Email-Push-Dienstes von 7.00-Uhr bis 22.00 Uhr, 2 SMS und 10 min spielen im Menü
    Wenn ich den Push-Dienst komplett deaktiviere, hält der Akku bei gleichem Verhalten ( 4 SMS) und 20 min Menüaktivitäten ungefähr 48 Stunden. Da ich kaum telefoniere oder den Standort wechsle ( GSM-Funkturm ist bei uns auf dem Firmengelände) empfinde ich den Akku eher als schwach.

Ich verwende eine o2 Multicard mit Genion-Funktion.

Danke für´s Feedback ! :top:

Gruß

Oli1967

Re: SMS Klingelton

Zitat

Original geschrieben von Cuoreazzurro
    Ist es eigentlich nicht möglich für jeden Kontakt einen anderen Eigenen Klingelton für SMS einzurichten?

...doch, unter -Kontakt bearbeiten- und dann weiter unten gibt es ein Feld "Klingelton"

Gruß

Oli1967

Hallo an Alle,

hier mal meine Erfahrung:

Nach dem Kauf hatte ich keine Abstürze, den Kamerabug schon.
    Dann habe ich mir die Software "Sprite Backup" als Testversion geladen und das erste Backup damit gemacht.
    Soweit hat das funktioniert. Nun wollte ich das Backup testen, also ein Hard-Reset vorher gemacht und das Backup zurückgespielt.
    Plötzlich konnte ich bestimmte Menüenstellungen für das Heute-Startmenü des Windows Mobile nicht mehr einstellen. Manche Haken waren gesetzt und ließen sich nicht mehr deaktivieren. Andere Haken ließen sich gar nicht setzen. Ein Menüentrag war doppelt vorhanden(!)
    Ebenso blieb das Homezone-Zeichen nicht dauerhaft im Display, sondern war nur kurz nach dem Einschalten sichtbar, danach nicht mehr.

Alles also sehr seltsam. Als noch permanent Abstürze, bzw. Einfrieren des Handys im Standbymodus hinzukamen ( im Abstand von ca. 30 min) habe ich mich zu einem erneuten Hard-Reset entschlossen und diesmal das Sprite Backup nicht mehr zurückgespielt.

Ergebnis: Alle Menüeinträge waren richtig, Homezone funktioniert und Abstürze kamen seit 3 Tagen nicht mehr vor. Kamerabug ist ebenso weg.

Also vielleicht ein Hinweis für Sprite Backup-User !
    Und/oder Hard-Reset löst einige Probleme ! :D

Folgende zusätzliche Erfahrungen:

Akku-Standzeit im Zusammenhang mit Push-Mail und Einstellung "Bei Elementeingang" zieht den Akku in ca. 24 Stunden leer, ohne telefoniert zu haben oder zu simsen ! Ansonsten ohne Push-Mail hält der Akku 48 Stunden.

Bestehendes Problem:

Wenn das Handy von GSM auf 3G Band umschaltet, haben bestehende Verbindungen ( z.B. Push-Mail) plötzlich Probleme.
    Internet über Opera oder IE ist dann auch nicht mehr möglich, der Browser behauptet es besteht ein Verbindungsfehler, obwohl das Display ein grosses und ein kleines 3G anzeigt ! Nur das Deaktivieren der Mobilfunkverbindung im Verbindungsmanager löst das Problem beim Wiedereinschalten der Verbindung im Anschluß. Kennt das jemand ??? :confused:
    (Netz ist übrigens o2).

Gruß

Oli1967