Beiträge von mmtux

Re: Re: iPhone aus den USA mitbringen?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da bist du der erste, der ein 3G in den USA "einfach so" erhaelt.

Du meinst bestimmt, dass die iPhones nur an US-Buerger ausgegeben werden? Das Problem laesst sich einfach loesen... ich hab eine Cousine (und noch mehr Bekannte), die mir das kaufen wuerde(n).

Hallo,

im Forum Kaufberatung habe vorhin einen Thread aufgemacht, indem ich nach einem einfachen schlichten Handy suche. Da ich gerade jedoch noch in den USA bin und vorhin erfahren bzw. gelesen habe, dass die neuen iPhone 3G hier ohne Vertrag zu haben sind, ueberlege ich gerade, so ein Ding nach Deutschland mitzunehmen. Ein 16 GB iPhone kostet umgerechnet 400 Euro. Ich muesste es nicht einmal unbedingt behalten, es laesst sich bestimmt gut bei eBay verkaufen.

Was meint ihr? Lohnt es sich so ein iPhone mitzubringen? Das iPhone haette dann kein Sim oder Netlock und laesst sich auch auf Deutsch umstellen...

Hallo!

Gleichzeitig zu meinem Wechsel zu blau.de moechte ich mir auch ein neues Handz anschaffen. Derzeit habe ich noch ein K750i, doch das macht mir keinen Spass mehr (sieht auch schon ein wenig mitgenommen aus...). Ich nutze mein Handy vor allem zum Telefonieren und SMS schreiben; gelegentlich (auf Partys) mal ein paar Schnappschuesse und Videos. Ins Internet gehe ich eigentlich so gut wie gar nicht. Da ich aber bald an der Uni studiere und dort einen kostenlosen WLAN-Zugang bekomme (der dann auf dem ganzen Campus funktioniert) habe ich mir auch ueberlegt, ein Handy mit WLAN zuzulegen (daher "oder etwas ganz anderes"). Ich stelle mir nur die Frage, wie es dann mit der Akkulaufzeit aussieht, wenn ich ueber WLAN online gehe? Gedacht habe ich an das HTC Touch Diamond, doch das ist dann doch ein wenig zu teuer. Das Handy sollte (muss aber nicht unbedingt) ein wenig schick aussehen, wie das 6500 classic eben, aber nicht so klobig sein wie das N95. Gibts da was dazwischen?

Ist das 6500 classic eigentlich noch auf dem neusten Stand oder gibts da bald was neues?

Freue mich schon auf Antworten!

Ich sehe das aehnlich wie Quindan. Bei so einem Rufnummernwechsel sortiere ich mein Telefonbuch immer neu :). Ausserdem sehe ich es nicht als Problem jedem in seinem Bekanntenkreis die neue Nummer zu geben. Manchmal erfrischt das sogar Kontakte. Teuer ist das auch nicht wirklich. Erst schicke ich allen ueber die "sozialen Netzwerke" und Messenger meine Nummer, dann ueber E-Mail und wen ich immer noch nicht erreicht habe schicke ich eine SMS. Das funktioniert wunderbar und braucht nichtmal viel Zeit! Und wie gesagt; oft meldet sich dann ein Freund, von dem man lange nichts mehr gehoert hat... das ist dann immer wieder ganz nett. Gerade habe ich eine neue (schoene) Nummer bei blau.de bestellt, da mein Crash5 Vertrag gekuendigt wurde. Ich glaube diese Nummer werde ich aber nicht so schnell weggeben... mal sehn ;)

Das werde ich jetzt mal machen. Blau.de hat eine Aktion, dass man 20 Euro Gespraechsguthaben bekommt. Ich teste das ganze einfach mal 1 Monat lag und mal sehn was draus wird :).

Was mir gerade einfaellt: Ich habe mal eine Seite gesehen, die verschiedene Tarife verbilligt angeboten haben, da sie Teile der Provision ausgezahlt haben. Kennt jemand von euch zufaellig noch den Link? Mir faellts nicht mehr ein...

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Moment: Du brauchst 300 MB Datenvolumen im Monat? Dir ist schon klar, daß 300 MB selbst bei den billigsten Discountern 72 € kosten würden, oder? :confused:

Nein... ich hab mich zu undeutig ausgedrueckt. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir ein iPhone zuzulegen und dann wuerden mir 300 MB bestimmt nicht ausreichen... aber die Idee iPhone hab ich schon begraben, ich werd keine 69 Euro im Monat fuer ein Handyvertrag rausschmeissen :) Daher sind die Datenpreise bei den Discountern schon OK, wenn man mal ab und zu ueber WAP ins Internet geht.

Was den Empfang angeht werde ich wohl ausserhalb von Gebaeuden hier in Stuttgart wohl keine Probleme haben mit E-Plus. Ich ueberlege nur, wie das in Einkaufszentren, der S- oder U-Bahn (im Tunnel) usw. aussieht. Mit D1 hatte ich bisher ueberall Empfang, mit O2 hatte ich frueher immer Probleme was den Emfang anging (sogar hier in einer grossen Stadt). Daher moechte ich sowas wie mit O2 vermeiden :)

zycko: Danke, dass du die Gebuehren bei Maxxim erwaehnt hast - die hatte ich ganz vergessen! Das wird wohl der Haken oder der Punkt sein, mit dem sie Gewinn machen und ein so guenstigen Minutenpreis realisieren koennen. Ich wusste doch, da passt was nicht... Hat denn congstar eine vollwertige Mailbox? (Rufnummernmitnahme brauche ich nicht, ab und zu mal ne Rund-SMS und Rundmail zu verschicken ist ganz nett und nicht problematisch) Ich werde mir jetzt mal Congstar anschauen. Haben eig. auch eine automatische Aufladung wenn man unter 2 Euro kommt?

Danke fuer eure Antworten!

Hmm ich habe gerade probiert mir eine Rechnung vom letzten Monat anzuschauen, doch leider stimmt gerade was mit der debitel Seite nicht (liegt moeglicherweise daran, dass heute der Tag ist, an dem mein Crash5 Vertrag gekuendigt wird/wurde...). Da ich gerade nicht zu hause bin, kann ich nur schaetzen, was mein Nutzungsverhalten angeht. Monatlich brauche ich ca. 150 Minuten, meistens Mobilfunk (mal mehr mal weniger). SMS wie gesagt nicht viele, doch realistisch waeren fuer mich bei einem angemessenen SMS-Preis ca. 50 SMS im Monat.

Ich habe mir auch neulich den iPhone-Tarif (Complete L) angeschaut, doch der ist ja leider extrem ueberteuert... Complete M ist aus zweierlei Gruenden unpassend: nur 100 Minuten im Monat frei und nur 300 MB. Naja, fuer den gleichen Preis bekommt man bei Base eine Flat in alle Netze... krass!

Meint ihr bei meinem Nutzungsverhalten lohnen sich Discounter mehr als Vertraege? Ich habe mittlerweile so langsam den Ueberblick verloren...

Gruss

Edit: Ich schau mir jetzt mal den Vodafone-Tarif an, der sieht interessant aus...

Hallo!

Ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen, den Maxxim-Thread durchgeschaut und trotzdem nicht schlauer geworden. Ich bin einer von denen, dessen Crash5-Tarif von debitel gekuendigt wurde und sich nun nach etwas neuem umschauen muessen. Ich habe mir viele Laufzeitvertraege von T-Mobile, E-Plus und Vodafone angeschaut, doch der Minutenpreis, den man aus Inklusivminuten und Grundgebuehr ausrechnen kann, ist immer hoeher als bei den Discountern...

Da viele meiner Bekannten blau.de haben, bin ich erstmal darauf aufmerksam geworden. blau erscheint sehr seroes und professionell, ausserdem hat es einen billigen Datentarif. Bei was ich mir noch nicht sicher bin ist das E-Plus-Netz. Habe ich, wie bei D1 auch, Empfang in grossen Kaufhaeusern? Das hat mich zu Zeiten von O2 naemlich am meisten gestoert, dass die Netzabdeckung sogar in grossen Staedten einfach armsaelig war. Daher bin ich auch auf Maxxim aufmerksam geworden. Es funkt im D1-Netz und ist zudem 1 cent billiger (wobei das nicht ausschlaggebend fuer meine Entscheidung ist; ob ein cent mehr oder weniger ist kein grosser Unterschied).

Ich habe mal ueber Maxxim gelesen, die angebotene Mailbox sei eine abgespeckte Variante (stand, wenn ich mich richtig erinnere, bei ciao.de). Stimmt das? Ist die Mailbox die gleiche, wie man bei T-Mobile auch hat oder ist es wirklich eine abgespeckte Variante als normal? Mit abgespeckt meine ich, dass z. B. keine Abwesenheitsnachricht programmiert werden kann.

Allgemein erscheint mir blau.de irgendwie serioeser... Jedenfalls moechte ich vermeiden, dass mir sowas wie mit Crash5 nochmals passiert. Das ist echt aergerlich...

Freue mich schon sehr ueber eure Meinungen!

Gruss