Hallo!
Ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen, den Maxxim-Thread durchgeschaut und trotzdem nicht schlauer geworden. Ich bin einer von denen, dessen Crash5-Tarif von debitel gekuendigt wurde und sich nun nach etwas neuem umschauen muessen. Ich habe mir viele Laufzeitvertraege von T-Mobile, E-Plus und Vodafone angeschaut, doch der Minutenpreis, den man aus Inklusivminuten und Grundgebuehr ausrechnen kann, ist immer hoeher als bei den Discountern...
Da viele meiner Bekannten blau.de haben, bin ich erstmal darauf aufmerksam geworden. blau erscheint sehr seroes und professionell, ausserdem hat es einen billigen Datentarif. Bei was ich mir noch nicht sicher bin ist das E-Plus-Netz. Habe ich, wie bei D1 auch, Empfang in grossen Kaufhaeusern? Das hat mich zu Zeiten von O2 naemlich am meisten gestoert, dass die Netzabdeckung sogar in grossen Staedten einfach armsaelig war. Daher bin ich auch auf Maxxim aufmerksam geworden. Es funkt im D1-Netz und ist zudem 1 cent billiger (wobei das nicht ausschlaggebend fuer meine Entscheidung ist; ob ein cent mehr oder weniger ist kein grosser Unterschied).
Ich habe mal ueber Maxxim gelesen, die angebotene Mailbox sei eine abgespeckte Variante (stand, wenn ich mich richtig erinnere, bei ciao.de). Stimmt das? Ist die Mailbox die gleiche, wie man bei T-Mobile auch hat oder ist es wirklich eine abgespeckte Variante als normal? Mit abgespeckt meine ich, dass z. B. keine Abwesenheitsnachricht programmiert werden kann.
Allgemein erscheint mir blau.de irgendwie serioeser... Jedenfalls moechte ich vermeiden, dass mir sowas wie mit Crash5 nochmals passiert. Das ist echt aergerlich...
Freue mich schon sehr ueber eure Meinungen!
Gruss