Beiträge von mmtux

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem wie du - mein E71 ist nur 3 Tage alt und ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen, eine GPS-Verbindung herzustellen. Egal mit welchem Programm, es kommt einfach keine Positionsbestimmung zustande. Es steht ebenfalls immer "Wartet auf GPS" im Display.

Wenn ich jetzt beispielsweise auf "Satellitenstatus" klicke, erscheinen mal 4 mal 5 Satelliten, die Balken sind aber leer (ich habe mal gelesen, die sollen sich füllen). Auch nach 10 Minuten ändert sich nichts.

Wenn ich mich umhöre und viele sagen oder schreiben, dass der Sat-Fix nach wenigen Sekunden da ist, hab ich irgendwie das Gefühl, dass mein E71 kaputt ist...

Vielleicht kann da noch jemand was dazu sagen :)

Gruß

Edit: Bei Bestimmungsmethoden habe ich unterstütztes GPS, integriertes GPS und netzbasiert angeklickt.

Edit2:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schau mal bei der Suche vorbei, es gibt schon genügend Threads zum Thema GPS und Problemen damit...

Ein eigener Sammelthread zum Thema GPS finde ich aber ganz praktisch, dann muss man nicht in jeden handyspezifischen Threads suchen, da das GPS sich zwischen E71 und E90 nicht wirklich unterscheidet ;)

Hallo!

Ich habe mich gerade durch ca. 100 Seiten gelesen, aber nichts konkretes zu meinem kleinen Problemchen gefunden. Es gab zwar ähnliches, aber bitte verzeiht, dass ich nochmal nachfrage :)

Wenn ich telefoniere, höre ich im Telefonhörer ein Fiepen oder Piepen, aber nur ganz leicht und in einem sehr hohen Frequenzbereich. Ist das normal? Habe schon gelesen, dass das mit dem Bildschirm zusammenhängen kann. Dieses Fiepen ist auch tatsächlich immer da, egal ob der Bildschirm an oder aus ist oder ob ich telefoniere. Was da jemand von euch was man da machen kann?

Hallo!

Im Moment kann ich mich zwischen den beiden Verträgen noch nicht so ganz entscheiden, denn darüber soll dann auch der Preis ein wenig mithelfen.

Ich habe zwei Angebote von einem Händler bekommen:
    Base 2, 25 Euro Grundgebühr, 60 Freiminuten in Fremdnetze und das Nokia E71 für 50 Euro.

Zehnsation, 10 Euro Grundgebühr, 10 Euro Mindestumsatz, 50 Frei-SMS inklusive und das Nokia E71 ebenfalls für 50 Euro.

Gibt es da online irgendwo bessere Angebote? Ich denke da einerseits daran, das Nokia E71 für 1 Euro zu bekommen und andererseits würde ich mich auf jeden Fall für den Base 2 entscheiden, wenn ich dort ebenfalls 50 Frei-SMS bekommen würde.

Edit: Vielleicht kann mir jemand ein ähnliches oder besseres Angebot machen :)

Viele Grüße

Hallo!

Ich wende mich an euch, weil ich mich im Moment einfach nicht entscheiden kann...

Vorhin war ich im Handyladen meines Vertrauens und hab mich mal über die aktuellen Tarife informiert und vor allem auch Tarife mit Handys, da ich das Nokia E71 gerne dazu hätte. Jetzt habe ich folgende Auswahl an Tarifen:

Base 2 (Flatrate ins Festnetz, E-Plus-Netz sowie 60 Freiminuten in die anderen Netze) für 25 Euro im Monat. Die Mehrheit meiner Freunde ist im E-Plus-Netz (vor allem Blau), daher könnten die 60 Minuten in die Fremdnetze gerade noch so reichen, könnte aber auch u. U. knapp werden, was auch der Grund ist, warum ich von dem Tarif nicht zu 100% überzeugt bin. Das liegt auch daran, dass da keine SMS dabei sind... ich schreibe ca. 50 SMS pro Monat und könnte mir bei dem Base 2 nur ein SMS-Paket für 10 Euro dazu buchen (100 SMS frei).

Der zweite Tarif wäre die Zehnsation. Der Verkäufer hat mir angeboten, die Zehnsation mit 10 Euro Mindestumsatz, 50 SMS pro Monat frei und dazu noch 10 Euro Grundgebühr. Durch die Frei-SMS fahre ich mit dem Tarif günstiger als mit blau.de, habe dafür aber keine Flatrate ins Fest- und E-Plus-Netz. Dieser Tarif würde mich dann also monatlich mindestens 20 Euro kosten, wahrscheinlich aber immer ein bisschen mehr, da ich über die 10 Euro Mindestumsatz kommen würde.

Zu beiden Tarifen bekomme ich das E71 für 50 Euro dazu, wobei ich davon ausgehe, dass sich dieses noch auf 1 Euro runterhandeln lässt - schließlich ist Jahresende und der Handyladen möchte sicherlich seine Bilanz aufbessern ;)

Zwischen diesen beiden Tarifen kann ich mich einfach nicht entscheiden. Als dritte Option würde noch stehen, einfach bei blau zu bleiben, wobei ich das nicht gerade favorisiere, da ich dann für das Handy mindestens 320 Euro zahlen müsste.

Was meint ihr, welcher Vertrag ist lohnenswerter? Wie gesagt, ich habe viele Freunde die bei blau sind, aber auch ein paar, die quer durch bei T-Mobile, Vodafone und vor allem auch o2 sind... Kann mich gerade einfach nicht entscheiden! Ich zögere vor allem durch die 2 Jahre Vertragslaufzeit. Was passiert, wenn viele plötzlich von blau zu irgendwas anderen wechseln etc.

Was meint ihr, welcher Vertrag lohnt sich mehr? :confused:

PS: o2 (dort war ich mal 2 Jahre und will nie wieder hin) und T-Mobile (zu teuer) schließe ich für mich aus, bei Vodafone hab ich mich noch nicht so richtig informiert, erschien mir aber auf den ersten Blick ebenfalls zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von Pegasus99
    Das heisst in Klartext du wirst die neue Blaunummer für immer nutzen bis du eine bessere Nummer gefunden hast? ^^

Kann man so sagen :). Wobei ich das erst entscheiden werde, wenn ich gezwungen bin zu wechseln. Ob es mir die Wechselgebuehr wert sein wird, haengt von der Nummer ab, die ich bei einem anderen Provider bekommen wuerde...

Zitat

Original geschrieben von porschewheels
    Dann lieber das günstigere 6300i mit Wlan oder nur unerheblich teurere E51.
    Das N73 wäre auch noch eine Überlegung wert.

Das habe ich mir auch schon ueberlegt... ein Freund von mir hat sich vor kurzem das N73 zugelegt, jedoch finde ich es ein wenig zu dick. Wenn ich mich nicht irre, ist das N51 doch schmaler als das N73, oder?

Haben die beiden Handys eigentlich einen Unterschied in der Software?

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    naja ich würde trotzdem in den shop gehen und fragen!

Habe ich doch bereits ;). Das iPhone gibts in den USA wie gesagt NUR mit einem 2-Jahres AT&T-Vertrag. Leider... denn $599 waeren um die 370 Euro, das ist nicht sooo viel fuer ein iPhone (bei uns in eBay werden die iPhones fuer teilweise fuer knapp 1000 Euro verkauft).

Hmm, also das E51 sieht schon sehr sehr gut aus und ich bin ernsthaft am Ueberlegen mir das zuzulegen. Da ich gerade in den USA bin hab ich mal bei eBay USA geschaut. Dort gibts das E51 fuer umgerechnet 185 Euro. Glaut ihr es lohnt sich es hier zu kaufen? Koennte es bei Garantiefaellen u. U. Probleme geben?

Ja, das sieht schonmal gut aus, danke! :)

Damit ist das 6500 classic ausgeschieden; jetzt muss ich mir mal das E51 und E66 genauer anschauen. Auf den ersten Blick gefallen mir beide, werde mir jetzt mal ein paar technische Details ergooglen. Wie lange hast du schon dein E51? Gab es irgendwelche Probleme damit (was zB Verarbeitung angeht?)?

Re: Re: Re: Re: iPhone aus den USA mitbringen?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn deine Cousine auch die Vertragskosten bezahlt, dann hast du kein Problem ;). Die iPhones gibt es nur noch *mit* Vertrag in USA.

Oh, ok danke. Dann hat mir da jemand was falsches verzapft und ich habs noch geglaubt... :mad: Werde gleich aber trotzdem noch in ein Apple Store fahren und das iPhone nochmal begutachten :).

Gruss

Edit: Der freundliche Apple-Mitarbeiter hats leider bestaetigt. Das iPhone 3G gibts nur mit einem AT&T-Vertrag, wie bei uns auch.. Schade :)