Beiträge von mmtux

Hi,
    Ende nächster Woche läuft mein o2 Blue 100 aus und ich hätte gerne einen Allnet-Flat-Tarif (jedes Netz außer ePlus). Rufnummermitnahme wäre gut :)

Konkret:
    - Allnetflat in alle Netze
    - Internet-Flat mindestens 300 MB
    - SMS-Flat nicht unbedingt

Ins Auge gefallst habe ich schon den 1und1 Basic, passt perfekt an meine Anforderungen. Gibt es bessere Angebote für (rechnerisch) 20 € pro Monat?

Ich habe noch sowas hier gefunden, meint ihr das ist seriös?

Das kommt ganz darauf an, welchen Callcenter-Agent man bei der Hotline der Kundenrückgewinnung erwischt.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme werde ich wohl bei dem Angebot das mir die Hotline von o2 gegeben hat zuschlagen. Das ist wirklich die eindeutig stressfreiere Variante und die etwas besseren Konditionen vereinfachen dann die Entscheidung. Danke an alle für die Meinungen! :)

vodafrank: Das geht auch jetzt noch zu den von mir oben beschriebenen Konditionen. Könnte nur sein, dass die das jetzt nur noch ein stark beschränktes Tageskontingent haben und/oder man einfach nur Glück haben muss. Oder dass es eben nicht mehr "einfach so" an alle rausgeht. Keine Ahnung.

Es ist aber ein Entgegenkommen von o2 das ich auch als sehr fair empfinde. Also ob rechtens oder nicht, es ist sehr fair und ich hoffe es geht niemand dagegen vor. Denn o2 macht das schließlich freiwillig :)

Ja mit dem Netz bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich habe mich jetzt aber entschieden, die Kündigung für den Flex-Vertrag zurückzunehmen und bis nach dem Urlaub abzuwarten. Der Callcenter-Agent hat mir versprochen, dass das Angebot auch dann noch gültig sein wird. Mir machen halt nur die 24 Monate etwas Bauchschmerzen, sonst ist das Angebot natürlich super. Mal sehen, jetzt hat das erstmal 2 Wochen Zeit :)

Ich kann mich nicht entscheiden.... Hilfe! :D

Zur Auswahl stehen:
    - o2 Allnet-Flat mit SMS-Flat und Internet (24 Monate Laufzeit)
    - 1und1 Allnet-Flat OHNE SMS-Flat (aber es gibt ja Whatsapp) und Internet (12 Monate Laufzeit, und 30€ Anschlussgebühr + 5€ für die Rufnummerportierung draufzahlen)

Beides für den exakt gleichen Preis.

Ist das o2-Netz so viel schlechter als Vodafone oder das Vodafone-Netz deutlich/merkbar besser? Welches der beiden Angebote würdet ihr nehmen? Bei o2 zu bleiben hätte den Vorteil, dass es keinen Stress wegen Rufnummerprotierung, Anschlussgebühr usw. gäbe.

Ich meine gehört zu haben, dass o2 sowas (nach entsprechendem Nachweis) anbietet, u.a. für Studenten, die für eine Zeit im Ausland sind.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Kundenrückgewinnung (savedesk) meldet sich i.d.R. innerhab einer Woche nach Eingang der Kündigung. Meistens auch mehrmals mit unterschiedlichen Rufnummern. Zudem bekommt man einen Postbrief mit der Bitte, selbst die Kundenrückgewinnung anzurufen.

Dann mögen die mich wohl nicht... weder wurde ich angerufen, noch habe ich einen Postbrief bekommen. Selber anrufen möchte ich eigentlich nicht, ich glaube das würde einen falschen Eindruck erwecken.

Ich beziehe mich da auf diesen Artikel: http://www.teltarif.de/netztes…-internet/news/46936.html

Aber das ist hier komplett off-topic :)

Meint ihr, die Kundenrückgewinnung meldet sich noch bei mir? Wann rufen die sonst normalerweise immer an? Direkt nach der Kündigung oder erst wenige Tage vor Ablauf? Oder wollen die o2 Blue 100 Flex-Kunden gar nicht halten?

Ich habe schon vor ca. 2,5 Wochen gekündigt und bisher kam weder eine schriftliche Kündigungsbestätigung (mündlich wurde mir die Kündigung bereits zugesagt) noch wurde ich jemals von der Kundenrückgewinnung angerufen...

Meint ihr ich sollte noch abwarten? Das doofe ist, mein Vertrag läuft genau dann ab, wenn ich im Urlaub bin. Daher überlege ich, die Kündigung zurückzuziehen und noch einen Monat weiterlaufen zu lassen. Ich habe den o2 Blue 100 Flex für 20€ pro Monat, sodass das schon mal gehen würde.

Ursprünglich hatte ich vor zu 1und1 zu wechseln, aber wenn ich jetzt bestellen würde, dann hätte ich über 2 Wochen zwei Verträge gleichzeitig laufen, das ist auch nicht gerade optimal...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Das 20€ Allnet-Flat-Angebot von 1und1 nehmen, oder lieber doch kein Vodafone-Netz nehmen (ich habe schon auf verschiedenen Seiten über schlechte Internet-Performance gelesen, das wäre ein k.o.-Kriterium) und abwarten, bis o2 sich meldet oder selber mal anrufen?