Beiträge von KongoApe

Re: skype auf iPhone, wie funktioniert es ?

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    bin hier grade etwas ratlos. ich kann über skype auf dem iPhone nur telefonnummern anwählen, aber nicht andere skype-IDs finden. es muss doch möglich sein "kleineshäschen" über skype zu finden. der fragt mich aber immer nach ner nummer. (also skype, nicht das häschen;))

das würde mich auch mal interessieren?
    sonst einen anderen voip-Provider nutzen: http://www.sipgate.de ( Netzintern unverbindlich, + Rufnummer; keine Hasencodes )

skype via iphone ist nix gescheites; zu große Latenzzeiten; Ausfälle, Unterbrechungen.
    Besser: Telefonat via macbookAir 11" + headset ( soviel Zeit muss sein )

Erfahrungsgemäss ist die Akkulaufzeit b. notebook m.d. e5 huawei im Betrieb länger, verglichen mit einem usb-stick, welcher ordentlich Saft aus dem Akku zieht.

4 h Laufzeit ist schon eine ganze Menge. Mit einem Zweit- oder Drittakku sind dann wohl 8 oder 12 h möglich; sicher ausreichend. Ladegerät ist so groß, wie eine Zigarettenschachtel.
    Ich habe hier 4x Akkus f. d. Gerät. Laufzeit: lang genug.

Zitat

Original geschrieben von .me
    OK, bitte nicht nur gackern, sondern auch legen :confused:

ein AC-effeff-Türöffner-Spule v. Telefonapparat ansteuern? ( da gibt es genug Anbieter )

Unabhänig davon: ich würde mir lieber eine vernünftige axis-Decken-lan-cam vor den Eingang hinbauen + Wandeinbaudisplay`s in den jeweiligen Stockwerken + einem Türöffnerknopf pro Etage dazu.

Privat reicht mir eine rustikale Kuhschelle als Klingel.
    Ich weiss nicht, warum man immer so einen Zirkus um Telefonanlagen betreibt. Weniger Technik, ist oft mehr.
    Oft steht man blöd im Garten rumm und hört die Klinglerei eh nicht. Dann ruft der Besucher auf dem mobile-Telefon an, wo man ist. Alles klar, im Garten. Für was dann eine Telefonanlage mit dem ganzen SchnickSchnack.

Lieber Geld in ein ordentliches Automatik-Roll-Garagentor + Hebebühne reinstecken.

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Also ich bin auch vor ca. 1 Monat zu Vodafone gewechselt.
    Dies hängt irgendwo mit dem Auftreten des Problems zusammen.
    Meinst Du wirklich, es könnte auch an Vodafone liegen?
    Wieso soll Vodafone den Akku schneller leer machen als T-Mobile?

Lothar

Das ist nur eine Erkenntnis; da ich diverse internationale sim-Karten verwende.
    Zudem hatte ich mit der medion, fonic, t-online, o2, a1.at, drei.at, swisscom-Sim-Karte keinerlei Probleme.
    Die vodafone funkt wohl zu viel hin und her? Oder die Sim-Karte ist ein alter Dreck, der aus den Lagern muss? (wg. unterschiedlicher Spannungen? k.A. )
    Bei einer ausländischen vodafone-Tochter, ist gleiches in Grün. Dort geht mir der Akku auch in die Knie und ich muss
    ständig laden. Lt. Support muss es an meinem Apparat liegen; lt. meiner Aussage liegt es am Provider + deren sim-Card + den zu vielen Funkzellen.

Vodafone ist f. prepaid-1h-Datennutzung=77euro-Cent-Abrechnung i.O.
    Für Telefonie+Datennutzung im PDA ein ein rechter Schaaß. Gleich teuer wie telekom, mieser support. Hauptsache: die Knete passt? :flop:
    Gut, dass telefonica ihr Netz merklich besser ausgebaut hat.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Im ungüstigsten Fall wurde bis zu 15 sek. beobachtet.
    Daher die zusätzliche Bimmel.
    http://www.auerswald.de/de/produkte/tfsdialog200_intro.htm

auerswald; mal näher anschauen.

Im Zeitalter der 3-ct-low-budget-prepaid-Netzinterne-Abrechnung, würde ich mir privat keine Telefonanlage mehr reinstellen. 4 x Billig-Nokia + 4 x Billig-sim-Karten f. d. interne Kommunikation.
    Voip via voip-Telefon + Computer(desktop-Büro oder macbook auf dem Sofa m. internem Micro/LSP )

Die Türöffnergeschichte lässt sich günstiger lösen; die Auerswald ist schon fast zu teuer?

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Hängt das eventuell mit dem WLan zusammen, den ich gestern abend angeschaltet habe?
    Lothar

wlan saugt am Akku; einfach abschalten.
    Bei mir kommt noch dazu, das die vodafone-sim-Karte den Akku sprichwörtlich leersaugt. Lege ich die fonic-Karte ein, habe ich dieses Problem nicht; dies gilt auch für ausländische vodafone-Providerkarten?

Für mich gilt. Das 3G war nach dem 2G das letzte iFön. Ich wechsel zu einem normalem Nokia-S60 oder zu einem Samsung Galaxy?
    Dank Huawei 5E mini-wlan-router.

Die Batteriegeschichte beim iphone geht mir auf den Zeiger. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Fossel
    Hallo KongoApe,

ich selbst nutze Navigon Select von der Telekom mit einer DACH Karte. Das klappt wunderbar, auch mit der GPS Genauigkeit. Ich habe das Gefühl, dass Google Navigation etwas ungenauer funktioniert, als ein richtiges Navigationsprogramm... Aber dafür ist es ja, bis auf den Datenaustausch, gratis :)

Das normale Navigon gibt es auch im Android Market. Dafür gibt es auch die von Dir gewünschten Karten, soweit ich das gesehen habe...

merci mal;
    scheinbar gibt es android-Navigon f. schlampige 60 euro ( sonst 90 ) bis zum 06.01.2011 ( unter Vorbehalt )
    http://www.navigon.com/portal/…le_navigator_android.html

? kann ich mir die Software auch ohne Samsung galaxy vorab schon erhaschschen? ( der iFön geht erst Februar weg; wg. Freischaltung) Dann erst wird das Galaxie angeschafft. Oder ist der Einauf nur über die Android-Bar möglich?
    Habe k.A., bin iFön-geschädigt. Danke