Beiträge von KongoApe

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Und eine externe Platte kann nicht kaputt gehen? Der Sinn einer Datensicherung besteht darin, wichtige Daten als Duplikat vorzuhalten. Daten nur einmal zu haben, egal ob auf einer internen oder externen Platte, hat mit Datensicherung nichts zu tun.

MfG Kai

intern oder extern ist wurschdd. Datensicherung kann man aber auch übertreiben, indem ich 3 - x externe, + x-interne-RaidPlatten üereinander stapel? wobei raid auch keine Datensicherheit garantiert; egal ob raid 1, 0, 5 usw.

Vernünftig ist: interne Platte auf c + d partitionieren. System/os/Programme alles auf C, Daten auf D.
    Backup auf externe Platten schieben oder halt auf sehr gute DVD-Scheiben brennen und einlagern.
    Nutze als externen Speicher zweimal Raid 1.
    Voreil: Fällt eine Platte ( 2x2x1Tb) aus, wird diese einfach ausgetauscht. System synchronisiert/aktualisiert das Backup.
    xp, osx-systemen liegen auf externen Platten per acronis, CCC, superDuper gecloned. Sollte c/home abrauchen? Neue Platte rein, starten, aktualisieren, weiterarbeiten.

web`n walk-stick gegen tool+modem für xp ersetzen?

hallo Gemeinde.

möchte meinen web-n-walk-T-com stick gegen ein Einwahltool/xp + mobile-Telefon/nokia 6120 classic ersetzen. Finde aber kein Einwahlprogramm, welches mir die Einwahl ermöglicht?
    über DFÜ-Einstellungen? habe ich keine Ahnung.

2. Frage: der web-n-walk-stick werkelt unter xp bei mir nicht; gibt es irgendwo einen link für einen Treiber-dl-link/ Einwahlprogramm?
    unter osx wird der stick einwandfrei erkannt. k.A. was da los ist?

Danke.

Ich würde das OS auf der internen lassen und die Daten auf einer externen abspeichern.
    evtl. eine Firewire-pci-karte400 oder eSATA-pci-card einbauen.
    320er/2,5"-SATA-Platten von WesternDigital sind gerade günstig
    http://geizhals.at/a292427.html
    +ext. hdd-2,5"-Gehäuse + ordentlichem Controller, von onnto
    http://www.digitalnomade.de/
    oder ein 3,5"-SATA-Gehäuse+Festplatte nehmen?
    http://www.dsp-memory.de/v1/ca…th=9010&products_id=6000&

liberty uno funktioniert einwandfrei; die natel-normalo-prepaid-card konnte ohne Probleme, in einem swisscom-Laden, unverbindlich auf liberty uno portiert werden.
    5CHfr p.T. = sportliche Rate.

Zitat

Original geschrieben von AlexxD
      KongoApe
    Ich nutze unter Linux den pppd und habe das Handy als Modem angegeben. Sowas müsste es doch auch für Win XP geben. DFÜ heißt das da glaube ich.

na dann, werde ich probieren.

hallo
    habe ein n 6120 classic und nutze es nur als Modem für den osx-Rechner, per launch2net. Läuft einwandfrei; hab keinerlei Probleme mit sämtlichen Datenkarten.

Zeitweise verwende ich einen centrino/xp-mobil-Rechner. Wollte mir auf der o2-Seite das Einwahlprogramm für das 6120c laden; werde aber auf den vista-link weiterverwiesen - dort gibt es kein Programm/Treiber für ms-xp.

Hat jemand ein einfaches Alternativeprogramm für O2-Datenkart + t-com-web-nwalk-Datenkarte f. ms-xp.

merci

wiha-Schraubenzieher/-dreher, gibt es im gutsortierten Hornbacher einzeln. Bei ebay meistens überteuert.

Diverse Discounter bieten gelegentlich brauchbare Schraubersortimente für wenig Geld. Mein Schraubersatz kostete mal 6 euro xx ct mit 30 bits. Nachteil: Wenn der Kreuz mal hinüber ist, findet man kaum Ersatz. Daher: wihi-Schrauber mit gehärteten Köpfen; halten eine weile.

nutze das nokia 6120 classic mit osx/macintosh-notebook + launch2net.de und bin soweit zufrieden. Browser: safari/opera/firefox2.x

Habe keine Probleme mit swisscom-uno, drei.at, t-com-M, o2 und simobile.si-Datenkarten. 3,6mbit reichen mir und sind schnell genug für office.
    Kommt auch darauf an, wo man sich lokal befindet. Teilweise hat man trafic-Raten von <2000kbit im download-Bereich, an manchen Stellen laufen gerade mal knapp 700kbit/s.

Wäre aber dennoch interessant, ob man das 6120 per firmware-update auf 7,2mbit bringen könnte?
    Möglicherweise wird der eingebaute chip nicht mehr herbringen? Sonst läuft es tadellos und schnell genug.

hallo.
    evtl. könntest Du Dir in Salzburg oder Innsbruck bei 3.at oder Drei.at ein internetToGo-Paket mit 2 GB, als Starterpaket? Kommt darauf an, woher du kommst?
    Am besten im Laden gleich freischalten lassen - die 0800er-3030-Nummer ist recht zäh. Habe 30 Minuten in der Warteschleife verbracht - eine e-mail zum shop, beschleunigte die Freischaltung / ca. 10 Minuten.

Drei.at funktioniert auch im tre.it-Netz. Wenn die Raten verbraucht sind, musst Du wieder nachladen: 1GB = 20 euro = 2ct/p. MB
    2ct pro MB finde ich ok. Es gibt teurigere Provider?