Beiträge von ct2003

Fleximum-Tarif Details?

Hallo,

ich habe eine, äh eigentlich zwei oder gar, Fragen an die hier Versammelten, die den Tarif FLEXIMUM 40 schon haben und somit "real life" beantworten können.

Hintergrund: Soeben hatt ich das zweite Mal ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung, diesmal hat der Agent offenbar mehr Erfahrung als ein anderer beim ersten Mal. Bei manchen Punkten würde ich, aufgrund der bekannten Problematik der Auszeichnung bzw. nicht vorhandenen schriftlichen Informationen, gerne wissen, ob dies dann auch in Wirklichkeit so läuft, also bei Euch auf der Rechnung nachvollziehbar war:

1. Es soll eine Umstellungsgebühr von 24,95 geben, die aber auf der ersten Rechnung gutgeschrieben wird - hat das geklappt?

2. Als Internet-Option ist die Mobile Internet HandyFlat S (ab 200 MB nur GPRS-Speed) für 9,95 zubuchbar. So ist es hier auch in den Foren stets zu finden. Neu war jetzt die Info, dass man aber leider noch das sinnlose HappyLife UMTS dazu buchen müßte (5 Euro), so dass die benutzbare Internetflat dann faktisch 14,95 kostet - ist das bei Euch auch so?

3. Es haben beide Agents wiederholt, dass bis zum Erreichen des Kostendeckels von 40 Euro auch die SMS inkludiert sind. Das Erreichen des Kostendeckels wird per SMS mitgeteilt. Erst nach Erreichen des Kostendeckels werden die dann folgenden SMS mit je 19 Cent berechnet - stimmt das in der Praxis?

Ich muss nun nämlich rasch entscheiden oder die Portierung beauftragen...vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

Schönes Wochenende und viele Grüße!

Original geschrieben von TheDoc
    Zitat:
    Original geschrieben von w.erik
    oder man nimmt den Tarif mit 100 SMS und hat dann für 50 Euro alles inclusive mit SMS und 1 GB Daten.
    Und genau das leider will 1&1 wohl unterbinden. Die Fußnote zu der 1GB-Option lautet: "Die 1GB Daten-Option kann innerhalb von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden und ist nur in Verbindung mit dem Tarif „All-Net-Flat inkl. Internet-Flat“ buchbar." Damit klappt die Kombination aus 100 Frei-SMS und 1GB Daten leider nicht. Bedauerlich.

Wo, bitte liegt da Euer Problem? Die fraglichen 100 SMS kosten Euch 9,90 Euro, gerundet 10 Euro. Wo soll also der Vorteil sein, das Paket zu haben statt einfach bei der Flat mit Internet sie einfach pro Stück zu zahlen? Die Summe ist identisch! :top:
    Im Gegenteil, ich finde diese mögliche Kombination ohnehin besser, denn ich schreibe auch oft mal weniger als 100 SMS. Gleichzeitig hat man in dieser Kombination 1,25 GB ungedrosselt, bei der -nicht möglichen- Kombination hingegen "nur" 1 GB. :top:

Aber von mir die Frage: Wie bekomme ich bitte durch die Portierung ne zweite Karte? Würde mich interessieren, versteh es aber nicht :confused:

Hallo,

noch zwei Fragen hab ich, zum SMS-Erstellen/Senden beim 6300i:

Will ich eine SMS schreiben, erscheint bei mir nur ein recht kleines Schreibfeld, weil untendran noch die Menüleiste für dieses ganze MMS-Zeug hängt. Kann ich diese Leiste irgendwie ausblenden, so dass ich den vom 6234 gewohnten vollen Platz habe?

Das Thema "wie lösche ich den SMS-Text nach dem Senden?" hat Nokia eigentlich bei jeder Generation anders gelöst (6210: "Löschen" lange drücken, 6230i: "Optionen" - "Text löschen" etc.). Sehr sinnvoll fand ich die Lösung beim 6234 (6233?), bei dem es den Menüpunkt "Ende" gab, bis zu dessen Drücken aber die gesendete SMS noch auf dem Display blieb. So konnte ich nämlich den SMS-Text nach dem Senden noch verändern, den Empfänger auswechseln und so mit wenig Aufwand ähnliche SMS verschicken.
    Beim 6300i wird nun die SMS nach dem Senden automatisch gelöscht. Ich kann sie also nicht mehr editieren und erneut versenden, außer ich speichere sie (bzw. alle SMS) nach dem Senden. Dann muß ich aber erst die gesendeten SMS aufrufen und die jeweilige SMS wieder anwählen, bevor ich sie dann editieren kann. Wenn man also dies für mehrere Empfänger machen will, nervt das schnell - hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke und viele Grüße aus Berlin!
    ct2003

EDIT wegen Fingertrouble

Hallo!

Bin neu hier und habe zu meinem Problem bislang per Suche nichts finden können oder aber vielleicht auch nicht das passende Vokabular, um alles zu verstehen.

Mein Problem:
    Will ich mit dem WLAN/Opera Mini im 6300i in öffentliche WLANs (zB in Coffeeshops, Hotels, in Berlin bluespot, aber auch t-mobile als nicht t-mobile-Kunde), dann wird man beim Aufruf der ersten x-beliebigen webpage normalerweise auf eine HTML-page des WLAN/Internet-Anbieters geleitet, auf der man Nutzername und Passwort eingibt. Leider klappt das nicht bei mir, ich bekomme dann einen "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"-Fehler oder so ähnlich. Die eigentliche (ungesicherte) WLAN-Verbindung ist jedoch zuvor erfolgreich hergestellt.
    Auch kein Problem bei mir zuhause (Kennworteingabe bereits bei der Verbindungsherstellung zum WLAN erforderlich) oder unterwegs bei ungesicherten WLANs ohne jegliches Kennwort.

Ich habe dazu noch keine Lösung gefunden, außer auf der opera mini-HP in den FAQs irgendetwas für S40-Telefone, das versteh ich aber leider nicht, ob das sich auf mein Problem bezieht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

ct2003