Beiträge von dham

Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass man meißt von Deutschland nach London (BA) oder Amsterdam (KLM) fliegt und von dort nach Miami (z.T. über Philadelphia). Wäre es eventuell günstiger, mit einem Billigflieger selbst nach London (Airberlin, Germanwings etc.) zu fliegen und den Flug ab dort zu buchen?

Alle grossen Fluggesellschaften haben Hubs über die die meisten der Fernflüge abgewickelt werden. Ob sich das lohnt selbst hinzufliegen hängt immer von den Tarifen ab, aber ich würde vermuten in aller Regel nicht. Wenn Flüge nicht gemeinsam auf einem Ticket stehen, dann ist man für den Anschluss selbst verantwortlich(Verspätung etc.) - stehen sie auf einem Ticket müssen sich die Fluggesellschaften drum kümmern.

Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog EDIT: Habe inzwischen über Kyak Iberia Flüge für 734 gefunden, ist diese Fluggesellschaft empfehlenswert? Beim googlen habe ich doch öfters Dinge wie 1 Tag verspätet und Flugausfälle gelesen.

Für Qualität sind die sicherlich nicht bekannt, aber wenn man ohnehin den billigst-möglichen Flug sucht dann kann man kaum wählerisch sein. ;)

Angesichts desssen dass der Ölpreis grad im Keller ist und die Fluggastzahlen im allgemeinen Wirtschaftsklima wohl eher Rückläufig sind, würde ich schon vermuten dass es da noch Potential nach unten gibt. In jedem Fall würde ich dazu raten sich eine Kreditkarte zuzulegen, falls die noch nicht vorhanden ist.

Heute kam sogar ziemlich flott die Antwort von Advanzia:

Haben die Frage wie es nun mit der Verzinsung aussieht ignoriert. ;)

heini5131
    Danke für deine Ausführungen. An der Hotline hat man mir dazu natürlich keine Auskunft geben können und mich letzten Endes nur den Mailkontakt verwiesen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wenn ich mich richtig erinnere sagte jemand Guthaben bzw. Einzahlungen werden zuerst mit anderen Transaktionen (also normale Bezahlvorgänge) verrechnet - vielleicht gab es in dem Zeitraum nicht nur die Bargeldverfügung.

Nein, das Konto war/ist definitiv mit Guthaben.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Die schreiben doch, dass die Karte nicht auf Guthabenbasis geführt würde?

Ja und weiter? Das es trotzdem ein Guthaben bekommen kann, dafür sollte man nun wirklich wenig Fantasie benötigen. Die können wohl kaum das Geld unterschlagen wenn man mal ins Haben kommt. Wie wohl bei den meisten anderen Banken auch, hat mein Saldo sogar den Verfügbarkeitsrahmen erhöht. Mein mind. zu zahlender Betrag unter der Rechnung ist 0€, es wurde also da auch berücksichtigt.

Hallo, vielleicht kann mir jemand mit mehr Praxiserfahrung folgendes beantworten:
    Kann es sein dass bei Bargeldabhebungen immer mind. 2 Tage Zinsen anfallen? Ich hatte Guthaben und es vom Automaten abgehoben, auf der aktuellen Rechnung ist ein Sollzins erschienen von 15 Cent, der Betrag war 120€. Beim aktuellen Zinssatz wären 2 Tage wohl 120€ * 0,0194 / 30 * 2 = 0,1552€, wobei mich schon überrascht dass sie dann abrunden würden. Tag der Abhebung war 26.11 und das Saldo der Rechnung wurde am 28.11 erstellt. Jetzt fragt sich ob entweder Advanzia hier gezählt hat 26. abgehoben, 27. ausgeglichen oder eventuell sogar bis Ende des Abrechnungszeitraums die Zinsen veranschlagt wurden (weil ja niemand ausgeglichen hat...).

Weiss jemand ob der Tag der Rechnungserstellung in den Zinsen berücksichtigt wird? Hat jemand anders schon einmal Guthaben am Automaten abgehoben und dafür Zinsen berechnet bekommen?