Beiträge von dham

Zitat

Original geschrieben von xmarkus
    Ich habe keine riesigen Mengen an Gutscheinen gekauft, in Monat Februar habe ich in der Summe 468 Euro für Gutscheine bei optiopay ausgegeben (zum größten Teil Rossmann Gutscheine). Ich nehme an, es gibt Leute hier die haben viel größere Mengen an Gutscheinen gekauft? Hat sonst noch jemand das Problem wie ich?

Hatte drei mal hintereinander (innerhalb von ein paar Minuten) was gekauft (in Summe keine 100€) und das vierte wurde von Wirecard blockiert und wirds vermutlich immer noch (seit 2 Wochen). Mit handelsüblich wird das nix zu tun haben, zumal die Ablehnung durch Wirecard erfolgt.

QHD(2560x1440) hat nichts mit 4K(3840x2160) zu tun. Für VR Anwendungen ist eine höhere Auflösung immer besser und offensichtlich will LG auch in den Markt.

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Gespannt bin ich auch weitere Module und auch was da von anderen Herstellern kommen wird an Modulen.

Wenn das Gerät von Apple wäre, gänge da wahrscheinlich einiges, aber bei LG glaube ich nicht daran. Bei LG kann man wahrscheinlich froh sein, wenn sie das angekündigte auch tatsächlich auf den Markt bringen und für einen interessanten Drittmarkt wird LG einfach zu wenig absetzen.

"In Bezug auf inländische Zahlungsvorgänge kann solch ein Drei-Parteien-Kartenzahlverfahren jedoch bis zum 9. Dezember 2018 von den Pflichten nach Kapitel II befreit werden, sofern die kartengebundenen Zahlungsvorgänge, die in einem Mitgliedstaat im Rahmen eines solchen DreiParteien-Kartenzahlverfahrens vorgenommen werden, in einem Jahr höchstens 3 % des Werts sämtlicher in diesem Mitgliedstaat durchgeführten kartengebundenen Zahlungsvorgänge ausmachen."

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wieso sollte die Regelung Amex nicht betreffen/umfassen? Soweit ich verstehe sind alle Kredit- und Debitkarten von der Regulierung betroffen- egal ob nationale oder internationale Systeme.

Weil die Deckelung erst einmal nur für Vier-Parteien-Kartenzahlverfahren (Karteninhaber — kartenausgebende Bank — Acquirer — Händler) gilt, während Drei-Parteien-Kartenzahlverfahren (Karteninhaber — Annahme- und Abrechnungs- sowie Kartenausgabeverfahren — Händler) wie Amex davon ausgenommen sind.

"Um jedoch den Besonderheiten dieser Art von Drei-Parteien Verfahren Rechnung zu tragen, ist es angemessen, eine Übergangsfrist vorzusehen, während der die Mitgliedstaaten entscheiden können, die Obergrenzen-Regelung für das Interbankenentgelt nicht anzuwenden, wenn diese Kartenzahlverfahren in dem betreffenden Mitgliedstaat nur einen sehr begrenzten Marktanteil haben." (http://eur-lex.europa.eu/legal…CELEX:32015R0751&rid=1%20)

Die Besonderheit liegt vermutlich darin, dass Eigenprodukte irgendwelcher europäischer Banken geschützt werden soll.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Ich habe dann eine andere KK genommen, weil ich nicht so lange warten wollte und den Warenkorb voll hatte. Trotzdem fände ich ein geringes Überziehen (z.b. 1%, bei mir 25 EUR) bei KK durchaus angebracht. Naja, selbst schuld, jetzt sind der LBB ein paar EUR an Gebühren flöten gegangen...

Durch die EU Deckelung auf 0,3% Gebühren bei privaten Kreditkarten während es gleichzeitig 0,5% Cashback durch die LBB gibt, könnte man auch argumentieren, die haben sich Verluste erspart. ;) Geld können die doch nur noch über die Teilrückzahlungen machen.

Kauft man bei einem neuen Händler ein, kommt da (häufig?) noch eine Freischaltemail. Bevor man den Händler damit nicht (dauerhaft?) frei schaltet, geht es nicht durch. Scheint eine Art 3-D Secure Ersatzhandlung zu sein.