Beiträge von dham

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Zum Beispiel folgt daraus die Erkenntnis, dass derjenige sehr wahrscheinlich einen Schufa-Negativeintrag hat.

Klar doch. Dann weiss man also als Schufa-Negativeintrag, wer noch einen hat. :rolleyes: Erklärungen direkt aus dem Märchenland.

Zitat

Aber klar, dieser erneute Mega-Datengau wird die Mehrheit der n26-Kunden nicht interessieren. Genausowenig wie der Daten-Gau davor (Speicherung der letzten Umsätze auf der n26-Mastercard, durch jeden auslesbar).

N26 richtet sich eben an eine sehr spezielle Zielgruppe, die auch andere Dinge locker sieht.

"Mega-Datengau" - du bist einfach nur ein Troll, dem keine Aussage zu peinlich ist um Bankprodukte die ihm nicht passen (Konkurrenz?) madig zu reden. Schön auch schon zu beobachten im Fidor Thread. Wenn derartige Lächerlichkeiten schon mit Superlativen erschlagen werden, wie bezeichnest du Vorratsdatenspeicherung, Fluggastdatenspeicherung, Fingerabdruckregistrierung bei Einreise, NSA Überwachung, Facebook, Google Adwords, Google Analytics, sowie diverse Leaks wo tatächlich personenbezogene Daten in die Öffentlichkeit geraten (PSN, Dropbox, Hello Kitty, Panamapapers, ...)?

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Zu Thema Datenschutz ist mir auch noch etwas aufgefallen. Wenn du auf MoneyBeam gehst, werden dir alle deine Kontakte angezeigt, die n26-Kunde sind (vermutlich durch Telefonnummer-Abgleich). Das finde ich, ist ein Hammer.

Was genau tut man mit der "Hammer"-Erkenntnis, dass jemand ein N26 Konto besitzt?

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Bei manchen n26-Fans könnte man fast meinen, sie setzen ihre Karte 15 Mal am Tag ein und würden, wenn es kein Push gäbe, den Überblick verlieren.

Also ich hab vielleicht fünf Umsätze pro Tag und bekomme jedes Mal nen Zettel dazu. Also trage ich die Umsätze dann Abends innerhalb 2 Minuten in ne Excel-Tabelle ein und habe so volle Kostenkontrolle.

Dann rufe ich noch zwei Mal am Tag mit StarMoney alle meine Konten ab; mehr Transparenz brauche ich wirklich nicht.

1. Weil man ein Feature von N26 gut findet, ist man N26-Fan? Immer schön simples Weltbild anlegen?
    2. Toll, dass du quasi parallel zur Bank deine eigene Kontoführunge betreibst. Kann aber keine Begründung sein, weshalb die Banken die Daten erst mit Verspätung heraus geben. Ich gehe auch fest davon aus, dass die Mehrheit der Deutschen nicht nebenbei täglich Buchhalter spielt und deshalb deine Form der Transparenz da wenig mit der Allgemeinheit zu tun hat.
    3. Erwarte ich tatsächlich im Jahr 2016 Online einfach mal meinen aktuellen Kreditkartenstand zu sehen, da sind mir sogar Push-Nachrichten egal. Ich kann weder bei meiner Cobranded DKB Karte, noch meiner LBB Karte tagesaktuell irgendwas Online sehen. Am Dienstag nach Ostern z.B., darf man den Stand von vor 5 Tagen bewundern. Besonders toll im Urlaub wo dann vielleicht noch Reservierungen durch Hotels und Autovermietungen drauf kommen.

Zitat

Wenn der Zahlungsverkehr die Priorität Nr. 1 im Leben ist, macht das ja auch Sinn, sich ständig mit den eigenen Buchungen zu beschäftigen. Dann macht das ja auch Spaß, kurz nach der Zahlung nochmal eine Nachricht auf das Smartphone zu bekommen.

Andere lesen und prüfen einfach nur die monatliche Kreditkarten-Abrechnung, und fertig.

Ist natürlich eine unheimlich starke kognitive Leistung eine Pushnachricht kurz zu überfliegen und dann wegzuklicken, wenn man sie sowieso erwartet hat. Aber wenn das für dich schon Priorität Nr. 1 wäre, wie sind im Schnitt mehr als 2 Postings pro Tag in diesem Forum einzuordnen? Dein exklusiver und ausschliesslicher Lebensinhalt?
    Im Gegensatz zu den Leuten die am Monatsende dann raten, welche Zahlung wohl welche Aktivität war, können die Leute mit den Pushnachrichten sich das am Monatsende sparen.

Und das alles ignoriert die simple Tatsache, dass man seinen aktuellen Kreditkartenstand in vielen Fällen ausschliesslich durch Anruf und nicht Online erfahren kann. Ein Witz was Transparenz und Nutzerfreundlichkeit angeht. In diesem Sinne halte ich N26 ganz sicher auch nicht als Ausweis für eine tolle Bank hoch. Buchungen die verschwinden und Kontoauszüge die umgeändert werden, haben nichts mit Transparenz zu tun.

Zitat

Original geschrieben von baker
    lässt sich die Barclay Card so "einstellen", dass der offene Rechnungsbetrag immer nach 60 Tagen automatisch abgebucht wird? So wie ich das verstehe ist es je entweder so, dass man die 60 zinsfreien Tage in Anspruch nimmt, dann den Betrag aber seblst überweisen müssen ODER man einen automatischen Einzug wählt, der dann aber alle 30 Tage abgebucht wird. Stimmt das so in etwa?

Der automatische Einzug erfolgt dann, wenn du auch manuell überweisen musst. Dir entsteht da also kein Zeitgewinn (genau genommen vielleicht schon, weil die Lastschrift ein paar (3?) Tage vorher durchgeführt wird). Die "bis zu 60 Tage" ergeben sich auch nur daraus, dass du für das Begleichen einer Monatsrechnung knapp einen Monat Zeit hast. Hast du am ersten Tag einer Monatsrechnung einen Umsatz, so ergeben sich rechnerisch 60 Tage Zeit, hast du am letzten Tag einer Monatsrechnung einen Umsatz, so ergeben sich dann rechnerisch 30 Tage Zeit. Diese 30-60 kostenfreie Tage kannst du nur dadurch steuern, wann dein Umsatz anfällt, aber nicht durch deine Rückzahlung.

Zitat

Das Feature interessiert niemanden der Kunden, und nur deshalb führen die Banken das Feature nicht flächendeckend ein.

Was für ein haarsträubender Blödsinn. Selbstverständlich haben Kunden ein Interesse daran möglichst transparent ihre Ausgaben sehen zu können. Aber wozu sollten Banken dafür auch nur einen Euro in die Hand nehmen, wenn sie weder durch Konkurrenz noch anderweitig dazu gezwungen werden?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dann achte aber auch darauf, dass du das S7 dort MIT VR-Brille bekommst. Die kannst du bei den 20% nämlich noch gesondert verbimmeln :D

Ich würde das auch vermuten, 100% sicher wäre ich mir aber nicht Aufgrund der Aktionsbedingungen:

"Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich private Endkunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Groß- und Einzelhändler sind - auch im Namen von Endkundengemeinschaften - nicht teilnahmeberechtigt. Privatverkäufe sowie Verkäufe über Online-Versteigerungen und Verkäufe von gebrauchten Geräten sind ausgeschlossen. Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen, Gutscheinen, Zuschüssen, Boni oder Rabattaktionen von Samsung. Der Bezug zum Zwecke des Weiterverkaufs ist ausgeschlossen."

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Du kannst auch Soforteinzüge machen lassen, die sind meines Wissens aber kostenpflichtig.

Nein, der einmalige Soforteinzug ist kostenlos. Bei der IBAN Umstellung ist die Lastschrift bei mir mal fehlgeschlagen und das (automatische) Lastschriftverfahren deaktiviert worden, seitdem bezahle ich ausschliesslich per Soforteinzug. (Hab ich auch schon vorher hin und wieder, war immer kostenlos) Zwischen dem Anstoßen des "Sofort"einzuges und der Verbuchung auf dem Konto vergehen allerdings ein paar Tage (3 Banktage?), das genaue Datum steht während des Eingabevorgangs auch da.

Zitat

Original geschrieben von SchnellerHund
    Die OptioPay Buchungen laufen vom Anfang an über WIRECARD. Hat sich also nichts geändert.

Und wer hat was anderes behauptet?

Zitat

Die Blockierung kommt nicht von WIRECARD

Von wem denn dann? Optiopay die in den Zahlvorgang gar nicht eingebunden sind oder Fidor die gar nicht angefragt werden? Da bleibt nur noch die Wirecard.

Was soll das für eine Relevanz haben? Wenn Optiopay da was blockiert, dann müssen sie gar nicht den Bezahlvorgang via Wirecard einleiten - da würde schon davor blockiert.

Zitat

Doch die Sperre kann man zumindest temporär umgehen :rolleyes:

Ah ha

Kam gerade als Mail:

"Daher haben wir beschlossen, für kostenfreie CASH26 Einzahlungen künftig ein Limit einzuführen. Du kannst dann 100€ im Monat immer noch kostenlos einzahlen. Einzahlungen darüber hinaus werden mit einer Gebühr in Höhe von 1,5% belastet. Diese Änderung tritt in 2 Monaten, also am 03.05.2016, in Kraft."