Beiträge von Benton75

robin90
    Oh, wielen dank! Genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft. Großartig. Hört sich sinnvoll an.
    Werde ich heute Abend nach der Arbeit gleich mal ausprobieren.
    Jetzt ist das N78 echt mein Traumhandy. Ich glaube, das war die letzte Störung, die ich noch beseitigen musst. Jetzt ist alles perfekt.

Radio hat Aussetzer

Kennt jemand folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem N78 Radio höre, fällt der Ton ziemlich regelmäßig (ca. einmal in der Minute) für 3 bis 5 Sekunden aus. Immer.

Das hatte ich mit früheren Handys nie. Finde das Radio hören wirklich praktisch und ärgere mich ziemlich darüber, dass das so nicht wirklich schön ist.

Kennt das Problem sonst noch jemand?
    Gibt es vielleicht sogar eine Lösung dazu?

---So, jetzt habe ich es probiert.

Im 191FFC31 Ordern liegt nur die Datei glxmdstn

Die anderen beiden gibt es bei mir nicht.
    Muss ich die auch löschen, oder mache ich dann was kaputt?

harvesterdb.dat habe ich gelöscht, aber das hat nichts geholfen.

Ich habe auch bei Nokia angefragt, was da los ist und die sagen, ich soll mit dem softwareupdater die neueste Telefonsoftware installieren. Das hatte ich natürlich vorher schon gemacht. Sehr hilfreich waren die also leider nicht.

Wisst Ihr, was ich noch probieren kann?

Danke Deifie!

Damit der Musik-Player funktioniert muss man also als erstes, wenn man das Handy ganz neu hat diese Dateien löschen?

F:\Private\101FFC31\mpxv1.mpd (Musik)
    F:\Private\101FFC31\pcv5.mpd (Podcasts)
    F:\Private\101ffca9\harvesterdb.dat

Das ist ja schon seltsam. Warum sind die dann überhaupt drauf? Mir geht dann aber nichts wichtiges verloren, ja?

Na, dann werde ich das mal ausprobieren.

Gibt es auch eine Software von Fremdherstellern zum Anhören von Musik-Playlists? Ich möchte ja nicht nur ein Lied aus dem Verzeichnis aufrufen und das anhören, sondern ganze Verzeichnisse hören. Gibt es dafür eine kostenlose Software?

Noch schöner wäre es natürlich, wenn man den Musik Player zum Laufen bringen könnte. Aber der scannt eben ohne Unterbrechung nach Musik und lässt sich nicht verwenden. Im europäischen Nokia-Forum ist das bei mehreren Nutzern des N78 ein Problem.

"[...]it wont let me exit the music player coz its suck on scan push the red button 2 get out of it but its still runnin in the background, the only way 2 stop it, its 2 turn the phone on and off but when back on i open it again it starts doin again the only way 2 stop it competly is 2 restore the factory settin but in a couple of hours it does it again. [...]"

http://discussions.europe.noki…145&query.id=337231#M9145

Und als Problemlösung wird vorgeschlagen folgende Dateien zu löschen:

"[...]
    There are some files no the C drive like

Audio_plugin_....
    HX_audio....
    HXMD...
    HXME...
    MDF....
    plugin....

delete all those (you can do it from the phone)

And then delete the library files (you will need a PC) on your memory card in:

\private\10281e17
    [...]"

Ich muss also sieben Dateien löschen, die zuvor auf meinem Handy waren? Das hört sich irgendwie riskant an. Es wird doch einen Grund haben, dass Nokia diese Dateien auf dem Telefon installiert hat, oder?

-Kennt sich jemand hier so gut aus, dass er mir sagen kann, ob das clever ist?

-Gibt es keine andere Möglichkeit den Musikplayer funktionstüchtig zu machen?

-Welche kostenlose Software wäre die Alternative?

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nur damit du im richtigen Menü bist:

In den Mitteilungen auf Optionen-Einstellungen-E-Mail-Mailboxen und jetzt C drücken. Das geht nicht?

Ui! Danke Pommesmatte. So weit bin ich ohne deine Hilfe wirklich nicht gekommen. Jetzt klappt's!!!

Tausend Dank. Vielleicht hilft die Antwort ja noch anderen Leuten, die ähnlich ungeschickt sind wie ich. Hehe.

Danke für die Antwort.

Bei mir funktioniert das leider nicht, aber so weiß ich wenigstens, dass es theoretisch möglich wäre und mein Telefon spinnt. Ärgerlich, aber da kann man wohl nichts machen.

Hallo zusammen!

Ich bin generell mehr als glücklich mit meinem neuen N78.

Zwei Probleme gibt es bei mir allerdings. Das eine hat "Gerorg74" weiter oben schon erwähnt:

"Wie kann ich eine eingerichtete Mailbox wieder löschen? Ich find da nirgends eine Möglichkeit."

Ich habe mich einmal beim Passwort vertippt, als ich eine Email-Mailbox eingerichtet hab'. Jetzt gibt es also eine Mailbox, die nicht funktioniert. Ich kann zwar unter einem neuen Namen eine Mailbox mit dem richtigen Passwort einrichten, aber die zuvor eingerichtete Mailbox kann ich nicht löschen. Wie macht man denn das?

Mein zweites Problem: Über den Dateimanager kann ich mir einzelne mp3s super anhören. Aber immer nur einzeln. Danach muss man das nächste Lied manuell auswählen. Deswegen würde ich lieber den Player verwenden.

Wenn ich den aufrufe erscheinen vollgende Informationen:

"Suche nach Musik"
    "Suche abgeschlossen"
    "Hinzugefügt: 0"

...und zwar endlos. Da hängt das Gerät dann in einer Dauerschleife fest und findet nichts. Das kann man auch nur beenden, indem man das Telephon ausschaltet. Mache ich da was falsch? Wie macht man es richtig? Hat sonst irgendwer das Problem? Kann man den Player einfach nicht verwenden? Ich probiere es jetzt schon seit einigen Tagen aus und finde diese Anwendung sehr merkwürdig. Kann mir jemand helfen???

Wirklich?
    Sorry! Wie gesagt: Das Handy ist noch brandneu und ich bin gerade dabei mich zurecht zu finden.
    In "Programme", wo Rechner, Uhr, Kalender und so sind, finde ich's nicht.

Jetzt gucke ich mir die Musik-Menüs mal genauer an.

(...guck, guck....)

Ja!

Da ist es ja!

Danke. Da war ich einfach dämlich. :rolleyes:

Danke für die Hilfe! :D

..auch ich habe da ein Problem, dass ich mit der Suchfunktion auf diesem Forum nicht beantwortet bekomme.

Will ich die Podcasting Software auf meinem neuen N78 installieren wird "Aktualisierungsfehler" angezeigt. Was das bedeutet weiß ich nicht. Ich probiere jetzt schon seit einigen Stunden rum und habe im Internet gesucht, aber keine Antwort gefunden. Weiß jemand, was ich da falsch mache?