@ de-kalle
Stimmt, ne neue Nummer gibt es dazu!
Beiträge von Jaeng
-
-
Wermutstropfen oder Betrug?
Habe mit *102# die Gültigkeit der Karte abgefragt. Ergebnis: Das Guthaben ist noch bis 10.01.2005 (!!) gültig.
:flop:
Karte war wohl vorher schon registriert worden. Im Laden kein Wort davon. Das riecht nach Betrug! Nur noch 6 Monate 10 Frei-SMS statt 12 Monate. -
Konnte nicht widerstehen! :top:
Habe mir für eins meiner Schubladenhandys für 10€ (zehn!!) eine Loop-Simkarte mit 10€ Guthaben + 12 Monate à 10 Frei-SMS gekauft.
Die von mir sofort nach dem Einlegen ins Handy versendeten SMS sind nicht vom Guthaben abgezogen worden. -
Habe mir vor knapp 4 Jahren ne CallYa-Karte von Debitel gekauft. Damals gab es noch keine CallYa-Roaming. Seinerzeit gab es aber für Auslandsgespräche die Möglichkeit etwas, was bei D2 RoamingPlus heißt, mit Abbuchung vom Konto und Papierrechnung abschließen. Die Auslandtarife entsprachen denen der Vertragskunden.
Habe SMS erhalten, dass jetzt Auslandsroaminggebühren vom CallYa-Guthaben abgezogen werden und keine Rechnung mehr erteilt wird. Mal im kommenden Urlaub testen, wie teuer die SMS aus Frankreich werden und vergleichen mit der Rechnung von OriginalRoamingPlus meiner Original-D2-CallYa-Karte.
Die Roamingpreise bei RoamingPlus (mit Abbuchungsverfahren) sind günstiger als beim CallYa-Roaming.
-
HappyAbend/Weekend
Habe als CallYa-Kunde mit alter 10/10 Taktung diese Aktionen nicht angenommen. Erst das bezahlen, was ich normalerweise garnicht vertelefonieren würde. :flop: Im Festnetz telefoniere ich im Ort für 1 cent/min. Brauche das Handy für Notfälle (bei 2 Unfällen schon hilfreich), um beruflich und im Urlaub erreichbar zu sein. Und SMS + MMS schreibe ich, die zB bei D2-Sun nicht mit dem Mindesumsatz abtelefoniert werden können. Wichtig ist, dass meine Freundin auch ein D2-Handy hat. Das verringert auch noch die Kosten, falls man sich von Unterwegs verabreden will.
-
C65
Das C65 könnte eventuell mein C55 ablösen. Hoffentlich ist das C65 ähnlich klein und hosentaschentauglich.
:top: -
Wechsel in alte CallYa-Tarife ...
... geht nicht mehr. Hatte selbst 1 Sim-Karte auf CallYa-White umgestellt. Zurück in CallYa-Red geht jetzt nicht mehr, weil dieser Tarif nicht mehr angeboten wird. Die Blechfrauenstimme unter 22044 erzählt das dann auch noch! :confused:
-
TIM-M55 mit Cam
Die fehlende deutsche Bedienunganleitung ist kein Problem. Die ist bereits von http://www.my-siemens.com auf die Festplatte gezogen. Zur Not gibt es die auch gedruckt beim Handy-Händler für unter 10 €.
Brauche das Handy nur für MMS-Postkarten und MMS-Emails aus dem Urlaub. Gelbe Schneckenpost wie zuletzt in Norwegen geht mir auf den Keks. Bin ansonsten mit meinem C55 voll und ganz zufrieden. -
Überlege, ob ich mir für das Versenden von MMS-Postkarten und Foto-Emails aus dem Urlaub ein M55 mit Cam zulege. Die Angebote für eins in der Ausführung (Branding??) des ital. Mobilfunkbetreibers TIM liegen bei schlappen 150 Euros. Das scheint mir ein Schnäppchen zu sein. Spricht was gegen die TIM-Edition? Die T9 dieses M55 müßte eigentlich auch Deutsch können, wenn ich mir so die Bedienung meines C55 ansehe.
-
Reparaturservice von Siemens
Nach einem 3/4 Jahr Nutzung hatte nur die Zifferntaste 2 meines C55 keinen Druckpunkt mehr .. kein Knacken, kein sprürbarer Widerstand .. nix. Ist mehr als Lästig beim Wählen und SMS-Tippen. Also beim Händler reklmiert - 2 Jahre Garantie. Wurde direkt an Siemens verwiesen. Gerät wurde abgeholt. 14 tage später war es wieder da. 2 Seiten Meßprotokoll waren beigefügt, Druckpunkt fehlte weiterhin, kein Hinweis des Technikers , warum fehlender Druckpunkt nicht repariert wurde. Danach 17 Minuten mit Siemenshotline für 0,12 €/min telefoniert. "Diese Beanstandung käme in ihrer Liste der Fehler nicht vor, also kann der fehlende Druckpunkt auch kein Garantiefall sein. Wenns mich stört, kann das ja gegen Berechnung repariert werden." Rabatz gemacht. Handy wieder zu Siemens ... jetzt wieder warten, was da zurück kommt. Nutze zur Zeit 3 Jahre altes Sagem MC922. Alle Tasten haben Druckpunkt. Es stürzt auch nicht ab und zu ab wie das C55.