Hat hier jemand schon sein Nokia 3 auf Android 8.0 geupdatet? Erfahrungen?
Schon lange. Läuft ohne Probleme.
Was Probleme macht, sind die Sicherheitsupdates. Mein 3er hängt sich jedesmal auf und muss neu aufgebaut werden, was die App betrifft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat hier jemand schon sein Nokia 3 auf Android 8.0 geupdatet? Erfahrungen?
Schon lange. Läuft ohne Probleme.
Was Probleme macht, sind die Sicherheitsupdates. Mein 3er hängt sich jedesmal auf und muss neu aufgebaut werden, was die App betrifft.
Hausnummern werden auf der Karte nicht mehr angezeigt
Kundenzahlen, Wechsel zu ...
Meine Aldi-Sim ist geblieben und wird gelegenlich aus Versehen für Telefonate genutzt und bewußt im Ausland. Der permanente Wechsel zu Callya hat nicht stattgefunden, weil 1&1 günstiger ist
Wo web.de und gmx drauf steht, ist 1&1 drin. Gmx bestellt und 1&1 bekommen. Und funktioniert mit einer 0176-Nr. und Lte. Der kleinste 2-Jahresvertrag entspricht meinem Nutzerprofil. Zur Not sind Freundin und Tochter mit AldiTalk für 3 cent erreichbar.
Nokia als der xte Handyhersteller mit Android, das wird m.E. nix. Wo sollen da Alleinstellungsmerkmale herkommen? Über den Preis? Wohl kaum. Das Alleinstellungsmerkmal Nokia-Karten, das mich an Symbian S60 gebunden hat, ist weg. Das wird eine Totgeburt.
Wie geht's weiter mit Aldi Talk
Irgendwann irgendwo gelesen, dass AT 600.000 Kunden hat. Mal schauen, ob sich Aldi die Marke Aldi Talk, die im Moment wieder beworben wird, von o2 beschädigen lässt.
Meine AT-Sim schläft im Dual-Sim-Handy einen Dornröschenschlaf. Wird gelegentlich für Internetbanking und im EU-Ausland genutzt, weil vorübergehend auf CallYa Smartphone special umgestiegen. Demnächst steckt im anderen Schacht eine 1&1-Sim mit 24-Monate-Tarif für 6,99€.
Kuba
Vor 1 1/2 Jahren auf Kuba gewesen. Netzclub (o2) ging (SMS), E+-Discounter nicht. Klarmobil mit D2 auf Prepaidbasis ging auch nicht.
Ich werde wohl die CallYa-Sim nur noch sporadisch, vorausschauend im EU-Urlaub nutzen. Ansonsten ist für mich AldiTalk erste Wahl. Das gilt insbesondere nach Verbrauch des Highspeeddatenvolumens. Dann nutzt mir Highspeed-LTE auch nix. Dann ist entscheidend, worauf runter gedrosselt wird. Vodafone ist diesbezüglich für mich eine Katastrophe.
L950/950DS, Unterschied Akkulaufzeit?
Hat das L950DS gegenüber der Single-Simvariante eine geringere Akkulaufzeit?