-
IOIIIIIIIIIIIIIO
A BCDEFGHIJKLMN
A=?
B=GND
C=ACI*)
D=VDD
E=?
F=?
G=VCC? (2,8V)
H=?
I=Mic -
J=Mic +
K=Left -
L=Left +
M=Right -
N=Right +
*) Das Signal an diesem Pin identifiziert das angeschlossene Gerät. Die Komunikation findet zwischen diesem Pin und Masse (B) Statt. Die Daten scheinen die eines eigenen Protokolls zu entsprechen. Wenn ich mal 'n bischen zeit habe, wede ich mir das mal am Oszi anschaun... Prüfen kann man es, indem man einfach mal 'ne LED dranhängt. Die blinkt dann komisch rum und nach 'ner Zeit sagt das Handy dann, "Unbekanntes Gerät angeschlossen"
-
hm, hab dieses Forum erst eben von der E+ hotline empfohlen bekommen... habe mein LG nun schon seid 4 Monaten und habe fast die gleichen Mängel wie Ihr festgestellt. Einige Kleinigkeiten kann ich aber noch hinzufügen:
Die Displaybeleuchtung des Frontdisplays läßt sich durch gleichzeitiges Drücken der seitlichen Tasten einschalten. DIe Zeit wielange es anbleibt ist die, die in den Settings eingestellt wurde.
Jedem von euch ist ja die enorme Langlebigkeit des Akkus bekannt. Ich bastel grade an einer Autoladevorrichtung. Wenn ich alles richtig geblickt habe brauche ich dazu nur das Kabel des Ladegerätes zu kappen. Die 4 Adern, die da drin dind (Rot,gelb, blau, weiss) sind jeweils pärchenweise mit dem selben signal belegt (Rot + gelb = +5-5,5Volt | Blau + Weiss = Masse) Falls das Ladegerät nicht noch irgendeine Abfrage hat (muß es noch ausmessen) dann kann man mit einem 7805 und 'ner Diode 'ne Ladevorrichtung für's auto basteln. Mehr Info dazu bald!
Weitere Frage: Hat jemand unter der o.g. Adresse sein Handy schon updaten lassen? Währe mal interessiert, ob das SW-Update die doch relativ gravierenden Fehler in der SMS-Funktion behebt...
Gruß,
Martin Rienesl