-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Suche eine Datensim für die USA (New York) für den Zeitraum 8.10.-17.10.16
Habe bereits eine Three.co.uk sim mit 12GB die ich nur durch Zufall günstig bekommen hatte.
Bräuchte für meine Bessere Hälfte allerdings auch noch eine Sim, weil die Three Sim kein Tethering unterstützt bzw im Ausland geblockt wird.
Das ist grundsätzlich so nicht korrekt, denn wenn man sich eine Broadband-Sim besorgt, dann geht nach eigener Erfahrung auch Tethering. Natürlich nur unter der nicht offen kommunizierten Fair Use Policy, wonach die Karten irgendwann mal nach Hause wollen bzw. nicht länger als drei (?) Monate im Jahr im Ausland roamen dürfen.
-
Zitat
Original geschrieben von valiant
Ah verstehe, daß heißt Preise ob Buchung per Programm, per Telefon oder über center.vodafone.de auf 30 Tage identisch, nur bei der 2,99 Aktion "günstiger" da max 7 Tage Laufzeit.
Nicht 30 Tage, sondern vier Wochen, also 28 Tage!
-
Vielleicht meint er die Vodafone-App, für die es 100 MB extra gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Tre.it finde ich hat immernoch das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
3GB für 5€
8GB für 10€
30GB für 25€
inkl. LTE.
Alles auf Prepaid-Basis ohne Vertragsbindung.
Alles anzeigen
Hallo Frank,
da mir meine Wind geklaut wurde, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich hatte mal eine alte Tre, die ich aber habe einschlafen lassen. Allerdings würden mich die 8 GB für 10 € schon reizen, dazu kommen richtig gute Roaming-Optionen außerhalb der EU: http://www.tre.it/opzioni/estero/all-in-international. Wie bucht man das, alles per App? Auch die Roaming-Optionen? Wie lädt man auf? Damals ging das nur mit Vouchers, wäre schön, wenn mittlerweile PayPal oder deutsche Kreditkarten gingen? Da Du ja schon seit geraumer Zeit ein Kämpfer für 3 bist, hoffe ich, dass Du mir helfen kannst?
Danke,
Renne
-
Guck mal nach einer englischen 3-Sim, beim Auktionshaus für unter 27 Euro zu haben mit 20 Pfund, also 2 GB, Guthaben. Tethering funktioniert aber nicht.
-
Kann mich Wolf nur anschließen, die Lieferung nach Deutschland ist überflüssig, weil es in BKK im Flughafen freies WLAN http://suvarnabhumiairport.com…et-password-for-free-wifi und es dort auch Stände der drei großen Provider gibt. Im Flughafen kommst Du meiner Erinnerung nach auf Ebene zwei nach den Gepäckbändern in die Ankunftshalle http://suvarnabhumiairport.com…hin%20the%20Terminal.pdf.
Hier sind in der Mitte der Halle zwischen den Ausgängen zu den Taxis drei Stände von True, dtac und AIS direkt nebeneinander. Der Vorteil ist, dass man Dir dort auch den APN einstellt, wenn Du das nicht selber machen möchtest oder kannst. Allerdings musst Du bei Sonderwünschen Abstriche machen. Am True-Stand habe ich damals ausdrücklich (für Thai-Verhältnisse) viel aufgeladen, weil ich für eine Rundreise Roaming-Pakete buchen wollte: das Geld wurde ich natürlich los, nur Roaming war nicht freigeschaltet. Am Tresen hätte man drauf kommen können, dass bei Daten-Roaming auch Roaming eingeschaltet werden sollte. Ende vom Lied war, dass ich in Malaysia und Singapur zum örtlichen Sim-Dealer meines Vertrauens gestiefelt bin und dort zuschlagen musste. Aber meine (da ja wieder mit Netz ausgestattet) Protest-Mails zeigten für Vietnam Erfolg: dort konnte ich dann roamen. Leider ist die True dann mit relativ viel Guthaben drauf eingeschlafen, hier im Forum wollte sie auch keiner abnehmen.
Alternativ kannst Du in jedem 7eleven zuschlagen, nur musst Du dann die Sim selber aktivieren und das Handy einstellen. Das habe ich beim ersten Thailand-Aufenthalt gemacht, weil ich aus mir nun unerfindlichen Gründen in der Ankunftshalle die Sim-Buden übersehen hatte.
Nochmal der Link zur Karte, funktioniert oben wohl nicht, zu öffnen mittels copy and paste:
http://suvarnabhumiairport.com…thin%20the%20Terminal.pdf
-
Wind
Ich habe eine Wind und auch eine österreichische 3, schau mal in Deinen PN-Ordner.
-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Die Diskussion ist müßig. Das beste lte netz hat sicherlich die Telekom.
Aber was bringt es mir wenn ich in meiner Gegend damit Probleme habe und die hätte ich indoor. Outdoor lte.
O2 liefert mir indoor wir outdoor edge bei vollausschlag. Das nehm ich in kauf.
In meiner Umgebung (20km) hab ich zumeist UMTS. ..Ab und an lte. Bin mehr als zufrieden für nen ordentlichen Preis.
Aktuell gibt es keinen Grund zu wechseln.
Jeder muss bei sich im Umkreis schauen wie er am besten zurecht kommt. Der Rest ist doch völlig egal.
Alles anzeigen
Achso. Wenn man seine Scholle nicht verlässt, dann tut es auch das gute alte Festnetz... 
-
Italien Wind 3 Giga zu verleihen
Habe eine Wind-Karte zu verleihen, damit sie nicht verfällt. 3 GB für 9 €. Bei Interesse PN bitte.
-
Das gibt es aber erst, seitdem man mit der Schalke-App auch Zugang zum Arena-Wlan hat. Vorher hatte man mit keinem Provider verlässlich Netz. Allenfalls Telekom- oder Vodafone-LTE hat funktioniert. Das ist deutlich besser geworden!
Interessant ist in dem Zusammenhang, dass man IN der Arena, also auf seinem Platz oftmals kein Wlan hat, auf den Galerien und im Aussenbereich jedoch Vollausschlag. Hab das zuerst auf mein Handy zurückgeführt, aber auch mit einem neueren MotoG war das zu beobachten.