Beiträge von sanscho

    Ich habe dieses Thema mit Spannung verfolgt :) Ich habe zwar nicht bei Mobile-and-more gekauft (hat jedoch keinen bestimmten Grund gehabt), aber die Informationspolitik, die ich auf meine Nachfragen bekommen habe, war immer zufriedenstellend gewesen.


    Das soll jetzt KEINE RECHTSBERATUNG sein, aber....
    bersonders für Nightduke21: Wenn du von einem Betrug ausgehst, würde ich dir empfehlen, darum zu "beten", dass es keiner ist - hiermit soll nicht behauptet werden, dass es sich um Betrug handelt, oder das Mobile-and-more kein Lieferabsichten hat! Es wird nur die von Nightduke21 in den Raum geworfene Aussage behandelt, OHNE Irgend eine Anspielung darauf machen zu wollen, OHNE Beweise und OHNE eine Wertung für diese Angelegenheit. Es soll nur zum nachdenken anregen!
    1.) Kannst DU BEWEISEN, dass er Anfang September schon keine Ware ausliefern WOLLTE??? Vorallem haben ja schon einige die Ware erhalten , wenn ich richtig gelesen habe.
    2) Das ist eine Ltd.. WENN er solche Absichten hatte / hat / haben wird, euch nicht zu beliefern, ist euer Geld weg. Er meldet Insolvenz an, es kommt ein Rechtsanwalt, der zuerst Banken, etc. befriedigt, und wenn ihr dann noch einige Cent (nicht sinnbildlich; BUCHSTÄBLICH!) für eure Gutschrift / Ware bekommt, könnt ihr zufrieden sein. Es ist nicht mein Geld, darum geht es mich auch nichts an wie ihr bei ihm vorgeht, aber zuviel "Druck" kann auch schon mal nach hinten los gehen...
    Und solange er sich noch meldet (was ich aus den letzten Beiträgen rauslesen konnte), sollte man den aufbauenden Druck doch reiflich überlegen.


    Auch macht ihr euch durch diese Aktion keine großen Freunde:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=371313


    Sogar andere Händler und "Käufer" finden das schon nervend - und ehrlich gesagt: Ich auch!

    Ehrlich: Wie schon angeführt ist die Telekom noch ziemlich "vernünftig". Andere Beispiele anderer Anbieter:


    - Die melden bei der Telekom an, dass du gewechselt bist - weist selber aber nichts - und die Telekom schaltet dir deinen Anschluß + DSL ab....
    - Du bekommst eine monatliche Rechnung, die die auch einklagen "wollen", ohne, dass du jemals einen Vertrag bekommen hast
    - Weil die Kapazitäten nicht mehr ausreichen, schalten die den DSL-Zugang ab...


    Das sind so Sachen, die ich in den letzten 2 Jahren von Bekannten gehört habe, die nicht bei der Telekom sind.


    ICH BIN KEIN TELEKOM MITARBEITER, aber alle mekern über die Telekom, die zwar teurer ist, aber die wenigsten Probleme hat / macht....


    Das war das Wort zum Sonntag :)

    Ich würde (wenn eine Rechtsschutzversicherung vorliegt) einen Rechtsanwalt aufsuchen. Wichtig wäre ein RA im IT-Bereich. Die haben meist mehr möglichkeiten. Ein Schreiben eines Anwalts wird anders aufgenommen als ein Schreiben von einem Kunden.
    Wenn du keinen findest, den du vertraust: Ich habe 2x einen RA aus Bielefeld benötigt, der u.a. auch IT-Recht hat; mit diesem bin ich sehr zufrieden. Bei Interesse schicke ich dir den Namen der Website der Kanzlei...


    VIEL GLÜCK!!!