Beiträge von crossword

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aktuell würde ich da die Bayern im Vorteil sehen.


    Da wird eher der nächste Spieltag entscheidend. Gehen wir mit Vorsprung in die Partie gegen den FCB ist der Vorteil wohl eher bei uns. Da der FCB dann zum Siegen verdammt ist und das kommt unserer Spielweise eher gelegen.


    André

    Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Zur spanischen Liga. Der Vorwurf, dass es keine gute Liga ist, weil es nur Barca und Real gibt, wurde ja jetzt in den beiden Eurocup spielen eindrucksvoll widerlegt! Die spanische Liga ist sehr stark und selbst Mittelfeld Cubs wie A. Madrid oder Bilbao mindestens ebenbürtig mit unseren CL Anwärtern!


    In Spanien ist halt das "Problem", dass es 2 Teams gibt, die noch mal weit über den anderen stehen, aber auch ber allen anderen in Europa.
    Für mich ist die spanische Liga spielerisch noch weit über der deutschen.
    spannungstechnisch ist die deutsche natürlich überragend.


    Das sie aber Finaziell, noch nicht einmal 2. Liganiveau haben ist auch klar, oder ? Wenn wir in Deutschland (obwohl es wir uns leisten könnten !!) so haushalten würden, hätten die Spanier die letzten 20-30 Jahre in der EL oder CL nix gewonnen, auch auch rein garnix.


    Für mich ist die span. Liga ein aufgeblähter Finazballon, der irgendwann platzt und sich mehr oder weniger in Luft auflöst oder der deutsche Michel zahlt. Na Herzlichen Glückwunsch. Solange in UEFA und FIFA nur geschmierte Greise oder Marionetten sitzen wird sich das auch nicht ändern. Traurig aber Wahr.


    Oben wie Unten iss spannung pur, mal schauen wie es nächste Woche weitergeht.


    André

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Bayern mit wichtigem Arbeitssieg. Olic und Prancjic wirken fehl am Platz. Klar denen fehlt die Spielpraxis.


    Warum hat Heynckes die eigentlich nicht in den beiden Spielen davor schon eingewechselt...als die Spiele mehr oder weniger entscheiden waren ? :confused:


    Das hätte auch gut ins Auge gehen können. ;)


    Aber er muss ja wissen was er tut...


    André

    Respekt bekommen Menschen oder Fans mit Charakter, dieses spreche ich aber den Anhängern von Schlake grundsätzlich ab. Ich war dabei, als sogenannte Fans einem Jungen ca. 8j. in Begleitung einer reifen Frau die Mütze(Schwarz-Gelb) vom Kopf gerissen haben. Wegen meiner dürften sie in der Kreisliga C spielen. Ich gönne ihrnen nicht mal das berühmte Schwarze unterm Fingernagel.


    André (kein Synonym für Kevin) :D

    Die Frage wäre noch ob Asa wegen der Niederlage beim Imterview fast geheult hätte wie ein Mädchen oder weil der Kevin ihn so herzzerreissend Beleidigt hat ? ;)


    Fussball ist und bleibt ein Männersport, dazu gehören auch derbe Worte(manchmal sogar unter Mitspielern). Büskens hat Asa ja wohl nicht aus sportlichen Gründen eingewechselt, denn dazu ist (d)er viel zu Fett, da hält ja ein Ailton schon nicht mehr mit. Büskens sollte sich mal Gedanken machen wie man auf so eine Glorreiche Idee kommt einen Torwart einzuwechseln, der sich mitunter nicht richtig warm gemacht hat, denn der Grün wäre vielleicht eher unten gewesen und hätte den Ball um den Pfosten gelenkt. Für mich sind Büskens und Asa einfach nur schlechte Verlierer, gerade bei Asa muss immer die Hautfarbe herhalten, soll er doch dahingehen wo er sich wohlfühlt( oder wegen meiner auch wo der berühmte Pfeffer wächst).



    Kerl wie ein Baum, Charakter wie ein Waschweib.


    André

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Statt Klopp kann man auch einen Hampelmann an die Seitenlinie stellen, von der Gestik gäbe es keinen Unterschied. :D


    Sie waren ja auch in der Puppenkiste..... ;)


    Er stand nicht an der Seitenlinie, sondern in der Coaching-Zone.


    Danke für den Sinnfreien Beitrag !


    André

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer


    Im übrigen glaube ich, dass wir beide nächstes Jahr wieder die Möglichkeit dazu haben werden. ;)


    Das wäre ja die Höchststrafe, angesichts der Leistung vom Donnerstag. ;)



    In/für Europa dauert die Lernphase etwas länger. Aber auch dort wird sich über kurz oder lang der/die Erfolg/e einstellen. Denn mitunter bekommt man ja auch Sympathie(n) für kämperische Leistung(en) und kreativen Fußball.


    André

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01

    Zum Thema Bundesliga und deren Stärke: Wenn die wirklich mehr als Mittelmaß wäre, hätte man auch wohl mal mehr zählbares geholt. Außer den Champions League Titeln von Dortmund und Bayern, würde mir für Champions League und Europa League ehrlich gesagt nichts einfallen. Das ist ja das was grundsätzlich gute und sehr guten Teams unterscheidet: Die sehr guten holen dann auch zählbare Erfolge in Form von Titeln. Es ist keine Schande dann wenn man mal so ausscheidet, sondern es ist eine Schande das über die letzten Jahre allgemein nichts zustande gebracht wurde!!! :mad: Und das wo die BuLi doch immer als so toll und gut dargestellt wird...*lol*


    Dann musst du aber auch das Finanzgebaren dieser Vereine vergleichen, in diesem Fall schon allein die Eintrittspreise, sowie die Übertragungsrechte(im Free-TV kaum oder garnicht zu sehen). Die Total verzerrten Spieltage und Landescupspiele mit Hin- und Rück. Trotzdem kommt man mit dem Geld nicht hin und verschuldet sich bis zum St. Nimmerleinstag oder ist total abhängig von Scheichs oder anderen zwielichtigen Investoren. Bis auf Spanien, ist den anderen Nationen I/GB auch nichts grossartiges gelungen. Allein was ein Herr Mourinho verdient, geht schon an das Budget manches Bundeligisten, im krassen Gegensatz, was er dazu leistet ? Fußball sollte doch für das Volk und insbesondere für die Fan´s bezahlbar bleiben.


    André