Beiträge von crossword

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [QUOTE] Original geschrieben von crossword
    Ja genau, ein Schlaker der ins gleiche Horn stößt. :D [\quote]

Manchmal beneide ich Menschen wie Dich um ihr binäres Weltbild. Wie schön muss es sein zu leben, wenn alles so einfach ist!

Das Kompliment gebe ich doch gerne zurück, für Leute die sich immer nur um Nebensätze kümmern und das wesentliche einfach unter den Tisch fallen lassen. Wird man so Mod ? :D:D

André

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      crossword: in puncto Arroganz, Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit jedenfalls sind so manche Dortmundfans auf dem besten Wege zu dem, was u.a. auch sie den Bayernfans immer wieder vorwerfen.
    Immer schön bescheiden und auf dem Boden bleiben! Demut ist wahre Grösse. :top:
    Man sollte stolz sein, es sich aber nicht zu Kopf steigen lassen. Dortmund hat jetzt verdient und respektabel zweimal nacheinander die Meisterschaft gewonnen. Vorher war aber lange nix. Und Erfolge muss man immer aufs Neue bestätigen.
    Die Bayern haben das immer recht konstant getan. Mehr als alle anderen in Deutschland. Ob's einem gefällt oder nicht.

Ja genau, ein Schlaker der ins gleiche Horn stößt. :D

Vor allem kannst ausgerechnet du, das aus der Ferne so genau beurteilen !? Wann war dein letzter Stadionbesuch ?...oder eher Couchpotatoe ? ;) Dies ist auch ein rein subjektiver Eindruck von dir !

Es ging hier erstmal vornhemlich um Emotionen der Fans und Spieler und sekundär um Erfolge. Die sind weder zu bestreiten, noch wirklich unverdient, auch wenn einige mit Glück zustande kamen. Aber auch das gehört dazu. Umsonst gibt es ja nicht, solche Begrifflichkeiten wie "Bayern-Dusel". Die Emotionen und Unterstützung der Fans ist nunmal ausgeprägter, ob es dir gefällt oder nicht. :p

Wenn du das gerne als Selbstherrlichkeit, Arroganz oder Überheblichkeit auslegst ist das dein Paulaner oder Erdinger. :D

André

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    :top: Das ist auch schon immer meine Meinung: Wenn es in der Bundesliga einen auch nur annähernd gleich erfolgreichen Verein wie den FCB geben würde, dann würden die Emotionen bei diesem auch nicht mehr so überkochen. Ja, ich bin mir sicher: auch beim BVB wäre das so. Ist aber noch ein weiter, weiter Weg für die Dortmunder :p

Das ist der große Irrtum des Bajuwarischen Publikums. In Dortmund (mitunter auch in anderen Ruhrgebietsstädten) wird Fussball gelebt und geliebt. Das beweisen allein die Zuschauerzahlen als der BVB noch nicht so erfolgreich war und trotzdem mit den gleichen Emotionen gekocht hat. Das Erfolg (vor allem auf diese Art und Weise) noch attraktiver macht und nicht nur für Fans in ganz Deutschland, sondern auch in Europa, ist eine ganz dicke Kröte für "das" Publikum. :D

Denn mit dem Kampfansagen oder Mia-san-irgendwer-Phrasen, kann Wurstuli weder jemanden erschrecken, noch einen Blumentopf gewinnen. Aber für ne Tüte Mitleid reicht es allemal. :D:D

André

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die müssen doch damals alle auf den Tischen getanzt haben. Das war jedenfalls im Mai 2007 so als die Dortmunder dem S04 die Meisterschaft versaut haben.

Dafür bin ich den Dortmundern übrigens immer noch unendlich dankbar. :D

Ich auch !! :D:D

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Und das ist etwas, was die meisten Menschen hier im Ruhrgebiet überhaupt nicht verstehen können!
    Wie man als Pottler Sympathien für die Bayern hegen kann! :rolleyes::D
    Oder bist du nur zugezogen?

Das Klima ist schon seit Jahren längst nicht mehr so rau wie früher und das ist auch gut so.

?? Bin in Dortmund geboren und lebe auch hier, aber den Schlakern gönne ich trotzdem nix, garnix. Als sie mal 6 min. Meister waren, wäre fast ne Welt zusammengebrochen, Bayern sei dank das es anders kam. :D Da nimmt man das geringere Übel in Kauf. War übrigens der einzige, der sich in einer Dortmunder Kneipe gefreut, hat das die Bayern damals den Titel holte, ich dachte schon die werfen mich raus.

Das die Fans, körperlich nicht mehr aufeinander losgehen ist zu begrüßen. Schmähgesänge gehören auf jeden Fall dazu. :)

Allen anderen NRW-Vereinen begegne ich eher Neutral, international ist man halt Patriot. ;) Zumindest wenn es fair zugeht und die Leistung stimmt.

André

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Respekt vor anderen zu beweisen ist nichts, was der BVB dieser Tage für sich reklamieren sollte. Dafür ist man dann doch noch zu unreif.

Zitat:
    "Als Subotic nach dem Elfer da auf Robben zulief und ihn anbrüllte, dachte ich mir: Das ist genau die Mentalität, die den unbedingten Willen ausdrückt", erklärte der "Titan" der "Sport Bild".

Da straft er das Bayern Publikum gerade Lügen... :D:D

Oder zweifel(s)t. Du/Ihr an jemandem der sich im Geschäft auskennt und jahrelang Erfolge errungen hat ?
    ;) :p :D

André

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Recht haben = Arroganz? :eek:

So mal in Zeitlupe zum mitlesen.

WER ODER WAS; MEINT HERR HOENESS DENN ZU SEIN, DAS BORUSSIA DORTMUND; AUSGERECHNET VON IHM, EINEN RITTERSCHLAG NÖTIG HAT ?
    :flop: :apaul: :gpaul:

Wir feiern unsere Jungs schon gebührend, egal welche Titel sie holen oder nicht. Dazu braucht es keinen, senilen insich zerfressenen Elfmeterversager von 1976. :D

André

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Für die, die Sky90 nicht gesehen haben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,827803,00.html

Als Anhänger der Borussia aus Dortmund wünsch ich den Bayern morgen dennoch toi toi toi :top:

Tja und da drückt sich mal wieder die ganze Arroganz und jetzt auch noch Dummheit des Uli H. aus. Eigene unzulänglichkeiten ? Fehlanzeige ? Der Vorteil, bei der Einstellung braucht man Bayern, Jahre nicht zu fürchten..;)

Schöne Vorlage für das Pokalfinale... :D

André

Erst geht Schlake am Mittwoch spazieren und dann präsentieren sie in der Turnhalle so einen Kartoffelacker, das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. :gpaul:

Hoffentlich werden sie noch von den Gladbachern abgefangen. Vielleicht verlieren sie ja gegen Augsburg und man kann BMG Entgegenkommen. ;)

Achja, wir können noch 10 Meisterschaften erringen, werden uns aber bestimmt nicht zu so einer Arroganz hinreißen lassen, wie das Publikum oder Personal des FCB. Das nennt sich dann Respekt !! ( vor der Leistung der/n anderen Mannschaft/en ).

Freuen und Feiern, aber natürlich und gebührend mit dem Team. Bei den Kommentaren einiger, kann man ja deutlich ablesen, wie ernst das gemeint ist. :D

André