-
Mein Smartphone zeigt auch seit dem frühen Nachmittag keinen Empfang mehr an auf der Vodafone-SIM. Vor wenigen Minuten hat es mal wieder Netz angezigt, aber auch nur für ca. 5 Minuten, eingehende Anrufe kamen aber trotzdem nicht durch. Jetzt habe ich wieder kein Netz. Wenn ich die manuelle Netzsuche starte, wird mir 2G und 4G angezeigt, allerdings kann ich mich nicht "einloggen".
Gut, wenn man noch eine magentafarbene SIM im Gerät hat. 
edit: Aktuell zeigt mein Gerät wieder 2G-Empfang an, Anrufe gehen aber immer noch nicht.
edit2: Bekannter meldet gerade, dass sein GigaCube die ganze Zeit funktioniert, sein Smartphone mit Vodafone ist aber faktisch "tot" (kein Netz).
-
Wenn Konferenz funktioniert, sollte auch Anklopfen funktionieren, würde ich mal vermuten.
-
Ich habe heute früh zwei Anrufe zusammenschalten, während das Handy im 4G-Netz blieb. Daher denke ich, dass Anklopfen auch funktioniert.
-
Ich habe gestern die Info-SMS von Vodafone bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich ab sofort "Vodafone Crystal Clear" (aka VoLTE) nutzen kann. Konferenz habe ich bereits getestet und kann vermelden, dass es funktioniert. Nur Anklopfen konnte ich noch nicht testen.
-
Das stimmt leider. Bin schon am überlegen, zu fraenk zu wechseln. Allerdings fehlt mir da die Möglichkeit, die DayFlat unlimited zu buchen, die ich manchmal benötige. Irgendwas ist immer. 
-
So, wie es Goody beschrieben hat, war es bei mir auch, nachdem ich VoLTE vom FB-Team habe aktivieren lassen. Deswegen habe ich es sofort wieder deaktivieren lassen. Solange ich noch keine eindeutige Gewissheit habe, dass diese Funktionen zusammen mit VoLTE funktionieren, bleibt VoLTE bei mir aus. Habe ja noch meine Telekom-Prepaid-SIM mit VoLTE und WLAN-Call.
-
Dann war es nur die Konferenz, die nicht funktioniert. Ist mir jedenfalls sehr wichtig, deswegen habe ich VoLTE wieder deaktivieren lassen.
-
Aber immer daran denken, dass nach der VoLTE-Freischaltung die "Komfort-Funktionen" Anklopfen und Konferenz weg sind.
-
Ich hoffe, bei mir bleibt VoLTE noch lange inaktiv. So kann ich weiterhin Anklopfen, Makeln und Konferenz nutzen.
-
Mit der Option 5G für 2,99 Euro kannst Du im Inland von der neuen 5G Netz-Technologie profitieren.
Ist natürlich nicht kostenfrei, so wie bei der Telekom auch.