Beiträge von KamiKatze89
-
-
-
-
Ich habe eben vom Notebook über MeinVodafone eine eSIM beantragt. Das ging total einfach, innerhalb von Sekunden konnte ich das eSIM-Profil mittels QR-Code vom Notebook abscannen und die eSIM läuft bereits. Gekostet hat es 1,00 €. Telefonisch geht es wohl auch kostenlos, aber ok. Den einen Euro war mir der Test jetzt wert.
-
Mozart40 Vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte, da gäbe es eine pauschale Antwort darauf. Bin gerade am schauen nach einem 12er oder 13er, habe mir auch schon die technischen Daten angeschaut.
-
Hallo zusammen!
Ich bin gerade am überlegen, welches Smartphone ich mir als nächstes zulege. Ich blicke bei den Xiaomis nicht durch, welches besser ist. Es gibt ja Modelle mit und ohne T. Worin bestehen da die Unterschiede?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
-
Nein, das Handy habe ich noch nicht getauscht, weil es mir nicht so wichtig war. Ich stelle den Netztyp immer auf 4G bevorzugen, dann kann ich das 5G-Netz eben nicht nutzen und habe das beschriebene Problem nicht. Ist ja auch eher ein Luxus-Problem. Ich war nur heute wieder an einem Ort, an dem n78 ausgebaut ist und ich hatte damals schon mal mit dem selben Handy knapp 1 GBit/s gemessen und wollte das nochmal testen.
-
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit oben genannter Konstellation. Ich habe immer Datenaussetzer im 5G-Netz der Telekom. Wenn ich bspw. einen Speedtest mache, dauert es ein paar Sekunden, dann schnellt die Nadel des Speedtests nach oben und sinkt dann wieder bis auf 0 ab. Ich hatte das Problem bei meiner Telekom Prepaid-SIM anfangs auch, nach einiger Zeit ging es aber. Jetzt habe ich eine Magenta Mobil XL-Partnerkarte und wieder dieses Problem. Mit meiner Vodafone CallYa-Karte funktioniert 5G einwandfrei.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Grüße
-
Ich fahre am Samstag mit einem Kollegen in die Schweiz. Wenn ich mir hier in Deutschland eine DayFlat buche, habe ich dann auch in der Schweiz unbegrenztes Datenvolumen? Ich weiß, dass die Schweiz nicht zur EU gehört, aber bei der Telekom trotzdem zur EU-Roaming-Zone gehört.
Bei Vodafone hat man ja bei der DayFlat nur ein anteiliges Volumen im Ausland und die Schweiz gehört dort nicht zur EU-Roaming-Zone, daher meine Frage.
-