Beiträge von Clemens_1

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Diesen oder diesen Thread gesehen?

Nein, ich kam nicht auf den Gedanken, nach "Tagesschau" zu suchen, wenn ich wissen will, wie ich allgemein Videos im Browser betrachten kann.

Ist das jetzt sehr schlimm, dass ich da nicht drauf kam?

Beste Grüße
    Clemens

Zitat

Original geschrieben von Barri
    Hallo.

Ich hab die neue FW 21.0.0.16 auf meinem N95 und Tagesschau funzt super.Das Format ist nur schmaler geworden weil es nicht mehr auf Letterbox läuft.

Hi
    Ich habe ein E71 und bin deinem Tipp gefolgt. Dort steht dann nach Auswahl des Livestream die Auswahl:
    Flash / WindowsMedia
    Breitband, Kabel / Modem, ISDN
    interner Player

Darunter ist ein Button: Video starten.

Klicke ich den, erscheint oberhalb der o.g. Radiobuttons der Hinweis:
    Sie benötigen den Flash-Player, um dieses Video sehen zu können.

Und dabei bleibt es dann auch. Verbunden bin ich via W-Lan, nutze den Original-Nokia-Browser.
    Oder hätte ich einen anderen Browser verwenden müssen?

Beste Grüße
    Clemens

Tagesschau ansehen?

Hi!
    Habe versucht, Teile der Tagesschau (http://www.ard.de) mit dem Original-Nokia-Browser via W-Lan meines Routers anzusehen.
    Geht nicht. Der Bereich für das Video bleibt schwarz und der Ladekreisel dreht sich endlos.
    Eingestellt ist dafür "interner Player" und "Flash".

Und ehe wieder jemand meckert wegen der Suchfunktion des Forums: Nein, unter Flash habe ich nix gefunden und unter Videoplayer auch nix.

Wie kann ich also im Web angebotene Videos im Flash-Format oder vielleicht WindowsMedia-Format auf dem E71 ansehen?

Beste Grüße
    Clemens

Re: E71 von Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Hat schon jemand ein E71 von Vodafone erworben und kann etwas zum Branding mitteilen?

Habe eines mit Vodafone 50-Tarif. Kein Branding drauf und kein Simlock. Ich verwende mein E71 mit Simyo-Karte. Alles läuft bestens.

Beste Grüße
    Clemens

Re: Re: E71-Konfiguration - Icons

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Du meinst den Active-StandBy-Screen?
    Du kannst auch eigene Programme verlinken.
    Die Antwort wurde aber sogar hier in diesem Thread schon beantwortet.
    Dafür gibt es die thread-interne Suche. ;)

Danke für deine Belehrung, großer Meister. Und diese Suche gab einfach nichts her. Zudem muss man immer zwischen 2 Suchvorgängen über 20 Sekunden lang warten. Das ist einfach nicht lustig.
    Wie wäre es statt dessen mit einer konstruktiveren Antwort gewesen, selbst auf die "Gefahr" hin, dass das schon mal irgendwo in dem über 100 Seiten langen Thread irgend wann mal einer geschrieben hat?
    Und wie wäre es, mal keinen "belehrenden Ton" anzuschlagen?

Beste Grüße
    Clemens

E71 2,5mm-Klinke auf 3,5mm

Hi!
    Ich verwende mit großem Hörgenuss einen Sennheiser InEar-Kopfhörer CX300. Der hat aber 3,5mm Klinkenstecker.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem wirklich kleinen, leichten / nicht sperrigen Adapter von 2,5mm auf 3,5mm, um den Sennheiser an meinem E71 betreiben zu können, ohne einen klobigen Adapter verwenden zu müssen. Im Internet habe ich noch nichts wirklich Brauchbares gefunden.
    Die sehr dünnen Zuleitungen zum Kopfhörer sind übrigens sehr schlecht an einen neuen Stecker anzulöten! Und ich habe auch noch andere Geräte, wo ich den 3,5mm Stecker meiner Sennheiser weiterhin benötige. Abschneiden / neu anlöten ist also keine Lösung für mich.

Beste Grüße
    Clemens

E71 E-Mail-IMAP-Konfiguration

Hi!
    Zurzeit läuft noch der Standard-E-Mail-Client auf meinem E71. Er ruft via IMAP von meinem E-Mail-Konto bei GMX ab (Prof-Mail-Account).
    Damit kostbare Transfer-Bytes eingespart werden können, hatte ich extra einen gesonderten IMAP-Ordner für das Handy in der oberen Ordnerhierarchie bei GMX (gleiche Ebene wie Posteingang) eingerichtet.

Leider konnte ich bisher diesen Ordner nicht im E71 zum Abruf auswählen. Er wurde bisher gar nicht sichtbar.
    Ferner ruft das E71 grundsätzlich alle Mails aus dem Posteingangsordner ab. Ich möchte den Posteingangsordner aber überhaupt nicht abrufen und daher entweder beim Abruf überspingen oder deaktivieren oder Löschen und nur auf den GMX-IMAP-Ordner, den ich für das Handy angelegt habe, zugreifen.

Eine Idee hätte ich noch als Notlösung: per Filterregel alle Mails von Absendern, die ich auf dem Handy haben will, in einen ganz neuen E-Mail-Account als Kopie weiterleiten und von dort aus dem Posteingang aufs Handy - braucht dann sogar nur POP3 sein.

Fragen:
    Wie kann ich das einrichten?
    Wenn es so nicht geht, brauche ich evtl. ein anderes Mail-Programm auf dem E71?
    Oder ist das prinzipiell bei IMAP so nicht machbar, wie ich mir das vorstelle?
    Hat jemand in Zusammenhang mit IMAP einen ganz anderen Lösungsvorschlag für mich?
    Oder brauche ich PushMail von GMX?

Beste Grüße
    Clemens

E71-Konfiguration - Icons

Hallo!
    Ich habe auf mein E71 den Opera-Mini installiert und es kommt evtl. noch ein anderes Mail-Programm sowie Papyrus (Terminplanung, Kalender, Aufgabenverwaltung) drauf.
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen E71 Icons wie z.B. die Internet-Weltkugel oder das kleine Termin-Symbol im Standard-Startbildschirm statt mit den Nokia-Standard-Programmen, direkt mit meinen eigenen Programmen zu verlinken?

Beste Grüße
    Clemens

E71 Lautsprecher

Habe mein E71 erst seit zwei Tagen. Während des Einrichtens ist mehrfach der Lautsprecher in ein Krächzen verfallen und die Tastenklicktöne klangen auch so merkwürdig "korrodiert".
    Der Fehler trat aber immer nur vorübergehend auf und seit gestern Mittag gar nicht mehr.
    Wenn also nix Schlimmeres passiert, werde ich mein E71 behalten.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Firmwarefehler handelt und nicht etwa der Lautsprecher, seine Zuleitungen oder sonst etwas Mechanisch/elektrisches defekt ist.

Beste Grüße
    Clemens