Beiträge von Clemens_1

Nokia-PC-Suite / CommCentre Problem

Hi!
    Habe grade mehrere Kontakte über PC neu einpflegen wollen. Das Proggi sagt als Bestätigung des Speichervorgangs, es würde den Kontakt nun auf dem Telefon hinzufügen.
    Tatsächlich hat es aber nix gespeichert. Das offene Fenster für die Eingabemaske hat sich natürlich auch geschlossen und alle Eingaben waren für die Katz.

Toll! Besonders toll ist, dass es mit dem Speichern mal funzt und mal nicht. Ich hatte ca. 50 : 50 Chance festgestellt.

Dann kam die Update-Meldung für die NokiaSuite. Nach dem Update habe ich nur noch zwei weitere Kontakte anlegen müssen, was auch funktioniert hat.

Habt ihr ebenfalls so etwas erlebt? Auch noch nach dem Update auf den heutigen Stand der Suite?

Ach ja:
    Wieso gibt es eigentlich keine "Aufgaben" im neu in der Suite integrierten Kalender? Auch im separaten CommunicationCentre gab es keine Aufgaben.

Und wenn ich Notizen oder Erinnerungen erstelle, werden die in Papyrus mit Terminen gleich behandelt. Unter dem Begriff "Notizen" kenne ich aber nur die Texteintragungen, die man zu Terminen, Aufgaben usw. hinzufügen kann sowie die vom Kalender separat gehandhabten Notizen / aktiven Notizen.
    Das, was Nokia hier im CommCentre anbietet, ist verwirrend für mich.

Kann jemand bitte mal zur Entwirrung beitragen?

Akkufüllstandsanzeige

...und du glaubst wirklich, dass die Anzeige bei Sony oder anderen Herstellern so viel genauer sei?

Aufgrund der Selbstentladungseffekte und weil keine genaue Mess-Einrichtung in den Handys enthalten ist, die genau den Energiezu- und Abfluss erfasst und ebenso die Speicherkapazität des Akkus, bleiebn alle Anzeigen mehr oder minder Schätzungen!

Wenn also das E71 mit 7 Balken den Füllstand anzeigt (wobei der letzte untere Balken ja genau genommen schon "leer" bedeutet), dann ist jede Stufe fast 15%. Und das ist IMHO schon relativ genau, angesichts der ungenauen Erfassungsmöglichkeiten.

ma-rco79

Natürlich kannst du leere Ordner löschen...
    auf dein eigenes Risiko! - Probiers halt aus.

Ich würde es nicht machen, weil es einfach schöner und stressärmer ist, wenn das E71 zuverlässig funktioniert. ;)

@ mar-co79

1.) Markenqualitäts-Karte kaufen z.B. Sandisk 8GB ggfs. incl. Kartenadapter für deinen Cardreader am PC

2.) vorhandene Nokia 2GB Karte in den Cardreader des PC stecken. Im Windows-Explorer einstellen, dass alle Dateien, auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden.

3.) Alle Dateien der Nokia-Originalkarte auf den PC kopieren, dann Karte bei Windows ordnungsgemäß abmelden/auswerfen und gegen 8GB Karte tauschen.

4.) Falls nötig, 8GB-Karte formatieren

5.) Alle Dateien auf die Karte kopieren.

6.) Karte ins Handy schieben und schon tuts wie bisher, nur eben mit mehr Platz.

Alle sicherheitsrelevanten Programme wie z.B. Outbank oder HandySafe und alle Programme mit viel Datenzugriffen wie HandyCalendar / Papyrus würde ich auf den Telefonspeicher legen.

Tipp: Ich habe alle zugekauften Programme und Themes als Installationsdateien zusätzlich in einem Extra-Verzeichnis auf meine Speicherkarte gelegt. Wenn ich wirklich ein FW-Update durchführe, kann ich bequem alles neu installieren.

Viel Erfolg
    Clemens

UMTS-Speed messen

Hi
    Ich glaub, UMTS-Speedtest via Bluetooth ist nich so sinnvoll. Ich habe mal hier die reine Datentransferrate ausprobiert, wenn ich einen 1GB große Videodatei vom E71 auf den PC schiebe.
    Es waren grade 128kB/s (kByte). Dabei habe ich einen neuen BT-Dongle mit allen aktuellen Standards und die Funk-Entfernung war nur ca. 2 Meter.
    UMTS kann da wesentlich schneller übertragen und BT würde das Messergebnis daher begrenzen.

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Gibt es irgendwo schon eine bug Liste?

Wozu, du führst doch schon eine! ;)

Pop-up-Menüs blitzen beim Öffnen in der Mitte kurz weiß auf (bspw. bei „Optionen“)
    Auch auf nem PC baut sich der Bildschirm mit seinen Elemeneten nacheinander auf. Beim 400MHz-Prozessor des E71 siehst du es eben. Ich habe es nur mit Mühe noch sehen können, nach deinem Hinweis. - Meine Meinung: Wer sich daran stört, sollte gar keine Elektronik mehr benutzen.
    ...
    Aufgaben werden nicht in der Ausgangsanzeige angezeigt Dann musst du sie wohl ausgeblendet haben. Bei mir werden sie seit der ersten Inbetriebnahme sauber angezeigt.
    ...
    SMS Zähler fehlt (hat jedes 40,- € Handy kann daher nur als „Vergessen“ interpretiert werden) Möchtest du dir dein E71 schlecht reden? Wozu brauchst du nen SMS-Zähler?
    Im Protokoll fehlen die korrekten Symbole für die verschiedenen Telefonnummern Tja nu kommen wirklich wohl die Kinkerlitzchen. Erbsleszähler heißt es hier im Ländle. Du hast das "Staubproblem" am Display, den "Lichtspalt", das "Knarzen" der Tastatur, das Krächzen im Lautsprecher und das Rauschen vergessen, aus dem Forum abzuschreiben und mit aufzuführen. :rolleyes:
    Aber der Thread is ja noch lang....

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Die Zeitsynchronisation funktioniert gar nicht in Deutschland.

Merkwürdig, ich hatte ein Mal den Fall, dass der Akku leer war und das Handy nach dem Aufladen "einen Tag" oder "eine Stunde" (ich weiß nicht mehr genau) verloren hatte.
    Nachdem ich Netzsynchronisation aktiviert hatte und die Abfrage zur Trennung aller Verbindungen bestätigt hatte, war Datum und Zeit wieder OK.
    Seither glaubte ich, dass die Sync funktioniert.

Habe das soeben neu ausprobiert, Sync aus und die Uhr verstellt, dann Sync ein: Tut sich nix, auch nicht, nachdem ich über WLAN im Web war oder wenn ich ein Telefonat geführt habe.

Na dann eben nicht. Witzig!

Uhrzeitproblem

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Habe ein Problem mit Outlook 2007 und dem E71:
    Alle Termine sind im Handy eine Stunde nach hinten versetzt. Was mache ich falsch?

Sommerzeit / Winterzeit?
    Hast du im Handy unter "Uhrzeit" Netz-Synchronisation aktiviert? Dann hättest du immer korrekte Zeit und korrektes Datum.

Oxygen: wie NokiaSuite aber mit Editor

Hi!
    Das hier wäre evtl. ein guter Ersatz für die Nokia Suite:

http://www.oxygensoftware.com/…e/Default.asp?page=common

Der OxygenCube schafft ersetzt nicht nur die NokiaSuite, sondern bietet für alle SMS, Mails, Kalender-Einträge, Aufgaben, Erinnerungen usw. eine Editor-Oberfläche.
    Zusätzlich kann man alle Daten in verschiedenen Datenformaten auf den PC exportieren.

Es wäre eine tolle Ergänzung zu HandyCalendar von Epoc oder Papyrus/Calendar von SBSH.

Von Oxygen gibt es übrigens auch ein "Forensic-Tool" zum Durchsuchen und Analysieren von Handys für Polizei usw. auf der Website: http://www.oxygen-forensic.com/de/

Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit der Software Oxygen Phone Manager oder OxygenCube gemacht?

Beste Grüße
    Clemens