Beiträge von joesy23

Zitat

Original geschrieben von joesy23
    Das kommt ja gleich wieder eine neue Frage auf. Welche sind die für die Nutzung des iPhone angebotenen Tarife? Sind das nur die Complete, Max und BusinessProfi Tarife? Wie sieht es mit einen reinen web'n'walk Datentarif (nicht als Option zu Max) aus?

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohnen
    Nein, reine Datentarife gibt es nicht. Nur Complete, Max und BusinessProfi.

Mir ist schon klar, dass nur die Comple, Max und BusinessProfi-Tarife angeboten werden. Meine Frage zielte dahin, ob eine Karte mit einem reinen Datentarif funktionieren wird.

Joesy23

Zitat

Zur SIM-Lock-Entsperrung: Auf der Homepage ist eine Fehlinformation. Es ist definitiv nicht möglich, bei T-Mobile vorzeitig den Entsperrcode zu bekommen. Auch nicht gegen Zahlung der 99,50 Euro.

Das mag wohl stimmen. Aber aktuell sieht der Kunde die Information, dass das iPhone entweder nach 24 Monate oder gegen Zahlung von €100 entsperrt werden kann. Dies entspricht der Handhabung bei den anderen Xtra Pacs. Woher soll der Kunde wissen, dass bei iPhone eine andere Regelung gilt.

Ich glaube auch nicht, dass T-Mobile Ausnahmen für Kunden machen wird die sich auf die Falschinformation berufen. Wobei ich ich dies allerdings nicht ganz verstehe und akzeptiere. Andere Fußnoten werden von T-Mobile ohne weiteres zur Vertragsgrundlage. Wenn ich einen Complete Vertrag nach 12 Monate kündige wollte, würde T-Mobile mich sofort (durchaus zu Recht) auf diese Fußnote verweisen und die Kündigung nicht akzeptieren. Warum sind nur die Fußnoten bindend, die zum Vorteil von T-Mobile sind?

Ich bin gespannt, was die ersten berichten werden, die sich ihr iPhone sofort freischalten lassen wollen.

Joesy23

Aus meiner Sicht gib es derzeit auf Basis der Fußnoten zwei Möglichkeiten:

Zitat

Dieses Handy funktioniert nur mit der Xtra Karte. Wenn Sie dieses Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchten, müssen Sie einmalig 99,50 € zahlen oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen über: 0180 5 330160 (0,14 € / Minute (inkl. Ust.) aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich). Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Lieferung nur innerhalb Deutschlands und nur solange der Vorrat reicht.

Zitat

Das iPhone ist nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH in bestimmten, für die Nutzung des iPhone von T-Mobile angebotenen, Tarifen nutzbar. Eine Entsperrung ist nicht vor Ablauf von 12 Monaten ab Kauf möglich

Das iPhone hat also entweder einen Sim-Lock und kann sofort für €99,50 entsperrt werden oder das iPhone hat einen Net-Lock und kann nach 12 Monaten für €49,95 entsperrt werden.

Ich bin mal gespannt, ob T-Mobile noch andere Kombinationen veröffentlicht und welche nun die richtige ist.

Joesy23

Die €100,-- Guthaben sind jetzt im Shop vermerkt

Unter Eigenschaften des iPhone:

Lieferumfang

* Xtra Pac Apple iPhone 3G 8GB schwarz
    * Stereo-Headset mit integriertem Mikrofon
    * USB-Netzteil
    * Dock-Connector zu USB-Kabel
    * Kurzübersicht (Finger-Tipps) und Übersicht Produkt-/Sicherheitsinformationen
    * SIM-Werkzeug (zum Öffnen des SIM-Karten-Fachs)
    * Display-Poliertuch
    * Xtra Karte mit 100 Euro Startguthaben

Joesy23

@Siemens-45

Nein, private Einfuhren unterliegen keinen Zoll mehr, ausser für Kaffee, Alkohol und Tabak gelten Sonderregelungen.

Auszug aus http://www.zoll.de:

Einreise nach Deutschland

Reisende können aus jedem Mitgliedstaat der EG Waren abgabenfrei und ohne Zollformalitäten
    nach Deutschland mitbringen. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Waren

* nicht aus einem der zoll- oder steuerrechtlichen Sondergebiete mitgebracht werden,
    * weder zum Handel noch zur gewerblichen Verwendung bestimmt sind,
    * keinen Verboten und Beschränkungen der Ein- oder Durchfuhr unterliegen.

Details: http://www.zoll.de/c0_reise_un…n_innerhalb_eg/index.html

Joesy23

Hi,

der Web'n'Walk Stick III sollte eigentich lieferbar sein. Ich hatte am Montag abend meine Bestellung durchgeführt und am Dienstag die Unterlagen per Post zugeschickt.

Am Freitag kann dann sowohl der Willkommen-Brief von T-Mobile als auch auch der Stick + Karte von TalkThisWay. Superschnelle Abwicklung : :top:

Gruß
    Joesy23