Hoffentlich kommt dieses Info auch im Kundenservice an. Vielleicht steht mein xtraPac iPhone in der LIste für den 9.11. und es dauert noch etwas.
Bis jetzt habe ich noch keine weitere Antwort bekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Hoffentlich kommt dieses Info auch im Kundenservice an. Vielleicht steht mein xtraPac iPhone in der LIste für den 9.11. und es dauert noch etwas.
Bis jetzt habe ich noch keine weitere Antwort bekommen.
Zitatja! mobil partner
Ob das der richtige Tarif bei dieser Datennutzung ist. Das kostet ja ca. €100,-- bei 300 MB Daten.
Im D-Netz sind im Prepaid-Bereich bei diesem Volumen schlecht aus.
Milhouse
Mein iPhone ist jetzt 1 Jahr alt. In der ersten Mail mit der Bitte um Entsperrung mit dem Hinweis, dass mein iPhone jetzt älter als 1 Jahr, kam die erste Antwort, dass die Entsperrung kostenlos wäre. Ich wollte da nicht noch mal nachfragen.
Ich möchte mal meine bisherigen Erfahrung mit der Entsperrung loswerden. Ist schon etwas länglich und ein Ende ist noch nicht absehbar.
Nachdem ich einen ersten Hotliner am Telefon hatte, der keine Ahnung hatte und mich an Apple verwies, bekam ich vom zweite Hotliner die Info, dass der Entsperrwunsch nur schriftlich oder per eMail möglich sei. Wahrscheinlich wusste dieser Hotline auch nicht viel mehr, aber ich habe daraufhin eine Mail mit dem Wunsch der Entsperrung geschickt.
Als Antwort erhielt ich am Montag letzter folgende Mail:
ZitatSehr geehrter Herr XXX,
Sie haben sich an uns gewandt, damit wir Ihr Xtra iPhone, mit der IMEI-Nummer XXXXX, freischalten.
Für Sie als Information. Wir haben Ihren Entsperrwunsch heute an Apple weitergeleitet. Die Entsperrung erfolgt für Sie kostenfrei. Bitte melden Sie sich nach Ablauf von 3-4 Tagen nochmals neu bei iTunes an. Danach ist Ihr iPhone entsperrt und kann mit jeder beliebigen SIM-Karte genutzt werden.
Das klang schon mal gut. Aber als ich nach 4 Tagen mein iPhone über iTunes mit einer Vodafone-Karte freischalten wollte, war dies nicht möglich. "SIM Karte wird nicht unterstützt. Aktivierung ging nur mit einer T-Mobile Karte.
Nach einer erneuten Mail mit der Frage, warum die Entsperrung noch nicht möglich ist, erheilt ich folgende Antwort
ZitatSehr geehrter Herr XXXX,
Ihnen wurde mitgeteilt, dass die Entsperrung ca. 3-4 Tage dauert. Wie lange sie jedoch tatsächlich dauert, entzieht sich auch der Kenntnis auch von T-Mobile. Ich stelle anheim, zumindest noch über das Wochenende zu warten. Seitens T-Mobile dauern SIM Lock Entsperrungen (bzw. die Zusendung des benötigten Entsperrcodes) bis zu 14 Tagen. Inwieweit dieser Zeitraum auch für Apple gilt, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Ich habe daraufhin bis Dienstag (gestern) gewartet, bis ich es erneut versuchte, das iPhone zu entsperren. Es ging leider immer noch nicht.
Die Antwort auf eine erneute Mail mit der Bitte, mir einen verbindlichen Termin für die Entsperrung zu nennen, lässt meiner Hoffnung weiter sinken, dass die Entsperrung in Kürze durch ist.
ZitatSehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre weiteren Rückfragen zur Entsperrung Ihres Apple iPhones. Aus der bisherigen Korrespondenz ist leider nicht erkennbar, inwieweit Sie für Ihr Apple iPhone bereits einen Entsperrcode erhalten haben. Um Ihnen dieses für den notwendigen Entsperrvorgang kostenfrei zusenden zu können, benötigen wir neben den Geräteangaben, die Sie bereits vorgenommen haben, auch Ihre T-Mobile xtra-Anschlussdaten (Rufnummer, SIM Kartennummer). Mit diesen Daten haben wir die Möglichkeit, Ihnen schnellstmöglich per E-Mail die entsprechenden Entsperrdaten zur Verfügung zu stellen.
Zusätzlich informieren wir Sie über den Ablauf, wie die Entsperrung stattfinden wird. Wir können Ihnen an dieser Stelle bestätigen, dass der Entsperrprozess in Abstimmung mit dem Hersteller durchgeführt wird; voraussichtlich wird Apple in der kommenden Kalenderwoche hier für die nötige Klarheit sorgen.
Auch hier ist die Rede vom Entsperrcode, der in Kürze zugesendet werden soll. Und es wird um die Daten meiner xtra-Karte gebeten. Ich will doch mein iPhone für beliebige Karten freischalten werden Hier ist wohl bei T-Mobile noch einiges unklar.
Es liest sich anscheinend auch keiner die vorherige Korrespondenz durch. Denn dort hat die Mitarbeiter vom Kundenservice/SIMLock die Vorgehensweise ja beschrieben.
Bin gespannt, wann das ganze abgeschlossen ist.
Joesy
Auf der Webseite und in der Bestellbestätigung stand folgendes:
ZitatDie Auslieferung der ProSieben SIM Karte erfolgt in ca. 5-7 Werktagen.
Daher rechne ich erst nächste Woche mit der Lieferung.
joesy
ZitatEdith sagt: Habe gerade bei der Hotline angerufen: Freischaltung frühestens ab 11/09, aber man soll erst zeitnah anfragen, da sie selbst noch nichts genaues wissen.
Da könnte ich mich wieder aufregen. T-Mobile weiss doch seit 12 Monaten, dass aber Anfang Oktober die ersten Freischaltungen für iPhone Prepaids anstehen. Warum erst die Freischaltung ab 11/09, wenn das Gerät Anfang 10/08 gekauft wurde.
Joesy
ZitatDas ist kein Abrechnungsfehler, sondern ein Problem mit den IPhones
Welches Problem gibt mit den iPhones? Wenn die InternetFlat Plus gebucht ist, warum werden Kosten auf den APN web.vodafone.de gebucht?
ZitatNatürlich nur solche, die bei gebuchter InternetFlat Plus und durch das iPhone entstanden sind.
Es ist aber ärgerlich. Der Kunde kann aber jetzt gar nicht mehr die wirklichen entstandenen Kosten überblicken, da es nicht klar ist, ob die aufgeführten Kosten nur Abrechnungsfehler oder wirklich entstandene Kosten sind. Da kann das böse Erwachen nach der Rechnungsstellung kommen.
Joesy
Hi,
ich habe den gleichen Fehler. Nachdem über das Wochenende der QuickCheck nicht verfügbar war, habe ich heute morgen feststellen müssen, dass für Datennutzung ein Betrag von ca. €125 vermerkt war.
Der Kundenservice hat erstmal nachgefragt, ob ich die Karte als Modem oder in einen anderen Gerät verwendet hätte. Da alle Kosten auf den APN web.vodafone.de entstanden sind und die InternetFlat Plus korrekt dem Vertrag zugeordnet ist, war die Kundenberaterin erstmal ratlos.
Sie hat mir einen Rückruf zur Klärung versprochen und mich heute nachmittag auch angerufen. Auch sie erklärte mir, dass dies wohl ein Fehler bei Vodafone wäre und ich eine Gutschrift erhalte.
Heute nachmittag ist der Betrag übrigens auf ca. €135 angewachsen und das Telefonat mit dem Kundenservice 1212 wurde im €0,29 im QuickCheck aufgeführt.
Da scheint wirklich einiges nicht zu funktionieren.
Joesy
ZitatDen Simlock werden sie definitiv in den nächsten Wochen bekommen!
@galahad:
Gibt es dafür eine Quelle?
Lt. der Webseite (ich bin wieder bei den Fußnoten) sollten die iPhone Xtra Pacs einen Netlock haben.
Zitat1) Das iPhone ist nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH in bestimmten, für die Nutzung des iPhone von T-Mobile angebotenen, Tarifen nutzbar. Eine Entsperrung ist erst nach Ablauf von 12 Monaten ab Kauf gegen eine Zahlung von 49,95 Euro möglich.
Joesy23