Die Frage hatte ich doch schon beantwortet:
ZitatDarf ich fragen, an welche Emailadresse du diese Beschwerdemail versendet hast?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Frage hatte ich doch schon beantwortet:
ZitatDarf ich fragen, an welche Emailadresse du diese Beschwerdemail versendet hast?
ZitatWarum eine Wiederherstellung? Ich denke nicht, daß das für die Entsperrung nötig ist. Sollte über eine normale Synchronisierung funktionieren!
Als ich das iPhone verbunden hatte, kam keine Meldung, dass das iPhone entsperrt wäre. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Wiederherstellung notwendig ist. Ich hätte es vielleicht vorher mit der VF-Karte probieren sollen.
Joesy
Es gibt positive Neuigkeiten. Gegen Mittag hat mich der vom "Vorstand "beauftragte T-Mobile Kontakt angerufen und mir mitgeteilt, dass die Entsperrung meines iPhones durchgeführt wurde.
Ich habe daraufhin, die Wiederherstellung meines iPhones gestartet, nachdem ich meine Vodafone-Karte eingelegt hatte. Ich habe dabei die bereits heruntergeladene Firmware verwendet.
Nachdem iTunes die Verbindung zum Server hergestellt hatte, kam die ersehnte Nachricht:
Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt.
Das iPhone bucht sich ohne Probleme ins Vodafone-Netz ein. Ich gehe davon, dass die Entsperrung jetzt wirklich für alle Karten funktioniert.
Joesy
Theoretisch sollte das möglich sein., Aber ich gebe dir recht. Nach meinen Erfahrungen würde ich mich nicht darauf verlassen. Aber versuche doch einfach zu behaupten, es sein ein Prepaid-iPhone (sollte natürlich ein 3G sein).
Joesy
Es gibt noch mehr Leidensgenossen:
http://www.apfeltalk.de/forum/…e-entsperren-t264591.html
Damit wird wohl klar, dass es sich bei mir nicht um einen "bedauerlichen" Einzelfall handelt, sondern der ganze Prozess nicht funktioniert.
PS: Bei mir hat sich noch nichts getan. Keine weiteren Infos mehr von T-Mobile.
ZitatNormal lädt er dann die neue, unlocked Firmware.
Bist du sicher, dass die Firmware sich unterscheidet. Mein Stand ist, dass die Firmware identlisch ist. Anhand der IMEI und den hinterlegten Daten in der Datenbank wird festgelegt, ob das iPhone mit einen Lock versehen ist oder unlocked ist.
Da ich eh schon die aktuellste Firmware auf dem PC habe, habe ich bis jetzt die Wiederherstellung mit Hilfe der bereits geladenen Firmware durchgeführt.
Joesy
Zitataber wer hat dich dann zurückgerufen? und welche emailadresse hast du dazu verwendet? Eine besondere? Denn die normalen Mailadressen bearbeiten eh bloß Subunternehmer - nix mehr mit T-Mobile. Und zum Vorstand geht das eh nicht!
Ich habe mir auf der T-Mobile-Seiten die Namen des Vorstandes gesucht und dann einfach eine Mail an Vorname.Nachname@t-mobile verschickt. Dies kam als unzustellbar zurück. Da ich aber wusste, dass der Vorstand auch für den Bereich Kundenservice bei T-Home zuständig ist, habe ich es noch mal mit der Adresse @telekom.de versucht.
Auf diese Mail habe ich innerhalb von 30 Minuten eine kurze Antwort erhalten und auf CC war ein Mitarbeiter von T-Mobile, welcher mich dann an nächsten Tag zurückrief. Ob die Mail den Vorstand oder "nur" das Sekretaritat oder den Assistenten erreicht hat, kann ich nicht sagen. Die Antwortmail war aber mit dem Namen des Vorstandes "unterschrieben", wobei diese sehr kurz gefasst, ohne Zeilenumbrüche und ohne vollständige Signatur war. Könnte also durchaus eine Antwort über ein Mobile Device gewesen sein. Auf jeden Fall keine dieser formalen Mail, welche vom Kundenservice verschickt werden, wo die Signatur etc. in der Regel viel länger als die eigentliche Antwort ist.
Ich habe mich am Mittwoch per Mail bei Vorstand für den Bereich Kundenservice gewandt und mich beschwert. Darauf hat mich am nächsten Tag jemand von T-Mobile zurückgerufen.
T-Mobile hat wohl wenig (aus ihrer Sicht) xtraPac iPhones verkauft. Die Entsperrung wäre ein aufwändiger manueller Prozess mit Apple USA und daher fehlerbehaftet. Außerdem sind wohl noch nicht alle Mitarbeiter im Kundenservice richtig informiert. Er war etwas verwundert, dass ich z.B. vom Kundenservice gefragt wurde, ob ich schon den Entsperrcode. Die Entsperrung geht wohl definitiv über iTunes.
Er werde sich jetzt persönlich darum kümmern und mich informieren, sobald mein iPhone freigeschaltet. Aber bis jetzt habe ich noch nichts gehört.
Ich verstehe das langsam nicht mehr. Ich glaube, dass bis jetzt noch kein einziges iPhone freigeschaltet wurde.
Joesy
Also bei mir ist das keine Standard-VF Websessions-Seite, sondern eine spezielle mit ProSieben-Inhalten, auf denen man zugreifen kann, ohne dass man Guthaben abrufen muss.
Screenshot kann ich leider keine anhängen, weil mir die Berechtigung fehlt.
Joesy
Ich habe meine Karte nicht aktivieren lassen (ich habe mir die Anleitung gar nicht durchgelesen). Ich habe die SIM aber in mein E51 eingelegt, um die Pin-Abfrage zu deaktivieren. Während dieser Zeit gab es eine SMS mit der Mitteilung:
ZitatIhre CallYa Karte wurde im Tarif Pro7 Internet Stick aktiviert. Tarifwechsel kostenlos unter 22044. Ihr CallYa Team
Dann die Karte in meinen UMTS-Stick und es hat funktioniert. Ich konnte direkt auf den ProSieben Seiten surfen.
Joesy