Beiträge von brandwolf

Hallo THWS!
    Kannst Du mal ausprobieren, ob das G810 Termine/Wecktermine auch meldet, wenn es ausgeschaltet ist? Das ging nämlich mit dem Orbit wegen des BS nicht. Normale mobiles, wie meine ganzen Siemens-Geräte konnten das.
    Wäre interessant zu wissen, ob es unter S60 wieder geht.

Gruß
    brandwolf

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich würde sagen um eine 100%-ige Antwort zu erhalten wendest du dich vllt. direkt an Navigon. Ich persönlich weiß es nicht - und da sich ein solches Update für mich auch nicht lohnt, werde ich es auch nicht probieren^^ :D

Navigon hat mir heute geantwortet, daß ich das Angebot in der Zusammenstellung annehmen kann.

Gruß
    brandwolf

Upgrade Navigon

Hallo Fans!
    Bei der deutschen Version ist die DACH-Karte mit Lizenz dabei. Ich habe eben mal bei Navigon vorbeigeschaut und habe gesehen, daß dort ein Upgrade Centraleuropa für 69,99 € zu erwerben ist. Eine Lizenz wird voraus gesetzt. Welche Lizenz, reicht die für DACH oder braucht man eine für die alte Version von Centraleuropa?
    Kann hier jemand Auskunft geben?

brandwolf

Zitat

Ja - das geht im Moment im Internet herum. Dass das Display bei laufender Navigation in den Ruhemodus schaltet.

Sollte das eventuell ein Schutz vor nicht gewollter Entladung des Akkus sein? Wenn das Teil an die Bordsteckdose angeschlossen ist, sollte das aber nicht sein. So eine Einstellungsmöglichkeit hatte ich wohl schon bei einem meiner früheren Navis.

brandwolf

Zitat

Original geschrieben von tigger-gg
    @ brandwolf,

ich bin auch mit Mandriva unterwegs. Habe allerdings ein N82. Da es ja das selbe BS wie das G810 hat, kann ich für dich vielleicht etwas im Vorfeld testen. Welche Tools liegen denn dir am Herzen?
    Habe eben mal kurz KMobileTools getestet. Zumindestens das Adressbuch wurde geladen.

Idealerweise sollten das Adressbuch, meine umfangreiche Notizensammlung (mein zweites Gedächtnis) und die SMS gesichert werden. Wenn das mit einer Suite wie Kontakt möglich ist, wäre es schön. Mein Adressbuch dort habe ich immer auf dem laufenden gehalten. Somit könnte ich auf meine bisherige Sync mit Outlook verzichten.
    Zur Not würde ich auch wieder Evolution installieren, wenn das die Sync erleichtern würde.
    Das Telefonbuch vom Orbit habe ich mit KMobileTools auch einlesen können. Das wars dann aber auch.

brandwolf
    (der andere Nick war für viele andere Foren :o )

Zitat

Von Samsung Geräten ist man normalerweise keinerlei Abstürze gewohnt - ich kann seit dem Besitz des G810 jedenfalls über Keine klagen. Und auch bei meinen vorigen Samsung Modellen (G600, G800, F490, U900, ...) kam es zu keinerlei Problemen bzgl. der Softwarestabilität. Bzgl. Sync bin ich jetzt nicht so der wirkliche Fachmann :rolleyes:

Das ist schon mal eine erfreuliche Nachricht!
    Danke!

brandolino

Hallo Fans!
    Nutze bisher ein Orbit 1 von O². Was mich an dem Teil häufig genervt hat waren die regelmäßigen Abstürze der Telefonsoftware. Ich habe es immer Windows in die Schuhe geschoben. In den einschlägigen Foren habe ich Leidensgenossen gefunden.
    Da bei mir im September eine Vertragsverlängerung ansteht wollte ich mir das G810 holen. Wie sieht es denn mit der Programmstabilität aus? Es basiert ja auf einem anderen BS. Gibt es da auch viele Abstürze?
    Ich habe mich auch nach Zusatzsoftware umgeschaut und allerhand Programme zu für meine Begriffe doch recht heftigen gefunden. Ich benötige das komplette Adressbuch wie ich es auch von meinen Siemensgeräten gewohnt bin mit mehrereren Telefonnummern pro Adresse und Zusatzangaben wie Geburtsdaten u.s.w.
    Außerdem muß eine Sync gewährleistet sein, am liebsten mit Kontakt unter Linux, da ich zu 90% unter Mandriva arbeite. Ich glaube nicht, daß das Handbuch etwas dazu aussagt, daher bin ich auf Erfahrungen der Nutzer angewiesen.

brandolino