Beiträge von brandwolf

Re: Samsung sgh g810 als Navi im Auto: Euere Erfahrungen?

Ich habe McGuider kürzlich auf einer längeren Tour eingesetzt. Das Verlieren der Sateliten hatte ich am Anfang auch. Nach ein paar Kilometern hatten sich das G810 mit dem Programm vertragen und ich hatte keine Abbrüche mehr.
    Ich muß aber sagen, daß McGuider auf meinem alten MD95000 von Medion noch besser läuft.
    Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich die 4800 Baud zwangsweise einstellen kann? Ich brauche sehr lange bis zum Satfix und möchte es mal die Baudzahl von 9600 auf 4800 verändern. Keine Ahnung ob es was bringt. Mein MD95000 hat binnen 30 Sekunden den Satfix und läuft mit 4800 Baud.

brandwolf

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Nein - geht nicht. Es gibt zwar diverse Programme für S60 die das können, jedoch hab ich bisher keins zum Laufen bekommen...

Das ging bei meinem Orbit auch nicht :flop:
    Wenigstens kann ich mich jetzt wecken lassen ohne das Gerät eingeschaltet zu lassen. Irgendetwas vergessen die Hersteller immer. Manchmal habe ich den Eindruck, sie machen das mit Absicht um die Folgeversion mit ein paar neuen Gimmigs anzupreisen :mad:

Gruß
    brandwolf

Videoformate

Hat es schon jemand hinbekommen Videos in WMV-Format abzuspielen. Ich habe ein lustiges Video in diesem Format und das Handy weigert sich das Video abzuspielen.
    Ich habe noch jede Menge Viedos im avi- und mov-Format. Lassen die sich in mpeg4 umwandeln?
    Die Qualtät der Videowiedergabe ist ja sagenhaft. Ich habe eine Tagesschau vom Januar auf meinem Rechner gefunden und auf die Karte kopiert. Die Wiedergabe war kristallklar. So gut ist es auf dem Orbit nicht möglich gewesen.

brandwolf

Zitat

Original geschrieben von Sirios
    ......dann schmeiss doch einfach tomtom6 drauf?! wo is das prob? bezüglich mcguider: da gibts keine probleme! was die hotline/kundenbetreuung sagt kannste eh meist vergessen! dazu sag ich nur: selber ausprobieren und sich ein bild machen! bei mir rennts ohne probleme und großartig was drehen muss man auch net damits ins laufen kommt....

gruß Sirios

€dit: falls du denkst tomtom6 würde net funzen....bei mir rennts nach minimaler modifikation auch aufm samsung mit internem gps :D

Ich habe von TomTom auch nur DACH. Kaufen müßte ich also so oder so. Stellt sich natürlich die Frage was am sinnvollsten ist.

brandwolf

G810 und McGuider

Hallo Fans!
    Habe eben die Antwort meiner Anfrage an McGuider wegen der Kompatibilität mit dem G810. Die Antwort ausnahmsweise im Wortlaut:
    "Ihr Handy ist leider nicht kompatibel zu dem MC GUIDER Produkt.
    Sie können gerne nochmal bei Sygic anfragen, ob es dann evtl. noch kompatibel gemacht werden kann."

Das hilft mir wenig, da mit meinen Englischkenntnissen keine Anfrage zustande kommt.
    Vielleicht sollten sich jetzt mal die Nutzer von McGuider äußern, ob das G810 wirklich ordentlich läuft oder an welchen Schrauben sie drehen mußten um es lauffähig zu bekommen. Auch Macken der Software sollten nicht verschwiegen werden.
    Mir geht es im wesentlichen um die Navigation in Zentraleuropa bis herunter nach Italien, Kroatien u.s.w.
    Erfahrung habe ich bisher mit Medion-Navigator 4 und TomTom 6 auf einem XDA Orbit. Welche Einschränkungen muß man bei McGuider und Navignon 6 gegen über oben genannter Navisoft hinnehmen auf dem G810?

brandwolf

Zitat

Mit den Karten hast du recht - deshalb gibts wenn du zum Beispiel mal bei guenstiger.de vorbeischaust auch so erhebliche Preisunterschiede! Ich habe auch bereits gelesen dass das Kartenmaterial von DACH komplett bei meiner Version dabei ist. Ich weiß nur nicht mehr genau, wo das stand. Entweder auf der mitgelieferten Navigon - CD oder bei Navigon im Netz.

Das gesamte Kartenmaterial ist ja auf der CD drauf. Die beigefügte SD-Card enthält aber nur Frankreich und der Lizenzschlüssel ist auch nur für Frankreich. Es wäre interessant zu wissen, ob man von deutschen Territorium die französische Version aktivieren kann und dann das Upgrade für Zentraleuropa aufspielen kann. Das Upgrade kostet 69,99 Euro. Bezüglich der DACH-Karte hatte man mir das schon mal bestätigt.

brandwolf

Zitat

brandwolf:

Gute Frage, wie du jetzt die deutsche Lizenz bekommst. Ich tippe mal auf gar nicht oder nur schwer. Denn wer tauscht schon die französische Lizenz gegen eine Deutsche? Außer evtl. der Händler, der dazu verpflichtet ist, wenn er es als deutsches Gerät verkauft.
    Bzgl. der Bedienungsanleitung rate ich dir mal auf samsungmobile.de unter der Rubrik "Support" zu gucken - da gibt's ne Anleitung im pdf - Format.

Ich hatte bei der Bestellung angegeben, daß er mir möglichst die deutsche Version schicken möchte.
    Habe eben Antwort vom Shop bekommen. Beim G810 seien die Karten aufpreispflichtig. Ich muß sie bei Navignon kaufen. Die Lizenz und die CD wurden also nur zum Spaß beigelegt.
    Werde also doch McGuider probieren. Veräppeln kann ich mich alleine.

Die Bedienungsanleitung von der Samsungseite hatte ich schon, bevor ich das Handy hatte. Es fehlt aber die bebilderte Tastenbelegung. Wie gesagt, wenn jemand die als Datei hätte (in deutsch) wäre ich recht dankbar.

brandwolf

Zitat

Ich würde das Ding schnellstmöglich zurückschicken. Das ist ganz klar eine französische Version. Jetzt weißte auch warum einige Shops das Teil zu so günstigen Preisen anbieten. Das sind einfach keine offiziellen deutschen Geräte.

Ich habe gestern auch mein G810 bekommen(über Handytick.de). Es ist komplettes Zubehör dabei, wie Autohalterung, alle Kabel, 1GB-MicroSD-Card, 2 CD (Samsung PC-Studio, MobileNAvigator 6), deutsches Handbuch und Lizenzkärtchen.
    Es ist auch die Französische Version, aber ergänzt.
    Wie bekomme ich jetzt anstelle der französischen Lizenz eine deutsche?
    Was mir noch aufgestoßen ist, die Beschreibung der Tasten und den Bildchen dazu ist auch auf französisch. Einiges ist ja selbsterklärend, aber für mich als Samsung-Neuling kenn ich nicht alle bei Samsung üblichen Tasten. Die deutsche Bedienungsanleitung ist zwar schön und gut, aber ohne die grafische Ergänzung doch nicht so vollständig. Weiß jemand einen Link auf das bebilderte Manual in deutsch?
    Ich möchte das Teil nicht zurückschicken, hätte aber gern den normal möglichen Gebrauch.
    An die Navisoft möchte ich erst heran gehen wenn meine 8GB-Karte da ist.

brandwolf