Beiträge von brandwolf

    Hallo Fans,
    ich habe über Jahre mit verschiedenen Handys eine umfangreiche Sammlung an Notizen gesammelt, sozusagen mein zweites Gedächtnis. Bis zum Samsung SGH-G810 wurden sie auch immer ordentlich angezeigt. Mit dem Umstieg auf auf das GT-S5230 und dem Transport der Notizen auf dieses Handy begann das Theater. Die Notizen sind im Handy als txt-Dateien abgelegt und werden nur sehr winzig angezeigt. Ich muß immer mühselig heranzoomen, das nervt. Meine Frage ist folgende:
    Hat jemand seine Notizen auf eine Smartphone mit Android übertragen und werden sie so ordentlich wie auf dem alten Handy dargestellt? Ich trage mich mit dem Gedanken auf Android umzusteigen, möchte aber vorher wissen, ob das klappt mit den Notizen.


    Gruß
    brandwolf

    Widget-Bedeutung


    Hallo Fans!
    Welche Bedeutung hat das grüne Ausrufezeichen? Wenn ich es auf den Desktop ziehe erscheint "Kein Ereignis". Wozu sind die drei verschiedenfarbigen Memos gut?


    Kann man die Notizen von anderen Mobiles so auf das 5230 kopieren, daß man nicht vergrößern und scrollen muß?


    brandwolf

    Wecker bei ausgeschaltetem Handy?


    Mein G810 hat geweckt, wenn das Teil ganz ausgeschaltet war. Ich habe das S5230 mal daraufhin getestet und mußte enttäuscht feststellen, das der Wecker nicht einschaltet. Ich hoffe nicht, daß ich einen Fehler gemacht habe beim EInstellen. Kann das jemand mal nachvollziehen?


    brandwolf

    Notizen importieren


    Hallo Fans,
    habe meine Notizen von meinem "alten" Samsung auf das S5230 per BT übertragen. Leider sind sie extrem klein. Ich kann sie zwar mit dem Lupensymbol vergrößern, aber es dauert, bis ich mich zum Text gehangelt habe. Hat jemand gleiches beobachtet und hat einen Weg gefunden, das Format von Memo für die Darstellung der übernommenen Notizen zu erreichen?


    Gruß
    brandwolf

    G810 bucht sich aus


    Hallo Fans!
    Eventuell hat jemand ein ähnliches Problem. In letzter Zeit bucht sich das Teil häufig aus und geht zum Anmeldefenster zurück. Ich kann keine Logik erkennen. Oft kommt es vor beim beenden eines Gesprächs über die Parot-Freisprechanlage, wenn der Gesprächspartner das Gespräch beendet. Meist kann ich den Grund aber auch garnicht erkennen. Bei mir ist die Firmware G810XXHE4 drauf.
    Hat jemand einen Rat?


    Gruß
    brandwolf

    Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Also bei mir ist es so, dass wenn eine SMS reinkommt sie natürlich auch angezeigt wird. Die Beleuchtung geht an, 1Mitteilung wird angezeigt, anschliessend wird heruntergedimmt bis die Beleuchtung dann aus geht und das Display völlig schwarz bleibt! Bei deinem G810 kannst Du nun immer noch die Meldung sehen?
    Entweder ist mir etwas bei den Einstellungen entgangen oder wir reden aneinander vorbei ;)


    Gruß, Maulhofer


    Was Du meinst, hat mit der fehlenden Standby-Funktion zu tun. Das war allerdings bei meinem XDA-Orbit auch nicht anders, soweit ich mich erinnere. Lediglich mein Siemens S65 hat nur die Beleuchtung ausgeschaltet und das Display war immer noch zu sehen.
    Leider kann man nicht alles haben. Die Hersteller passen schon auf, daß sie in den Weiterentwicklungen immer noch genug Neuerungen einbauen können. Du sollst ja bald ein neues Teil kaufen.


    Gruß
    brandwolf

    Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Kann mir jemand sagen wie dieses Tool heißt welches an einen entgangenen Anruf bzw SMS erinnert? Wäre bei dem G810 jetzt sehr sinnvoll da man auf dem Display leider nichts mehr erkennen kann!


    Gruß, Maulhofer


    Nix Tool!
    Bei mir wird das ohne Zusatzsoftware angezeigt!


    Gruß
    brandwolf

    Entsperrung durch Magnet


    Hallo Fans!
    Wer hat eine Handytasche mit Magnetverschluß? Der kann mal folgendes nachvollziehen: Das Handy mit der Rückseite zum Magnetverschluß in die Tasche legen und den Verschluß zuschnappen lassen. Bei mir löst sich sofort danach die Tastatursperre. Wenn das Handy mit der Vorderseite eingelegt wird, passiert das nicht. Die Tastatursperre bleibt bestehen.


    Gruß
    Brandwolf

    Geburtstage anzeigen


    Hallo Fans!
    In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich einen dreitägigen Termin löschen wollen und dabei alle meine Termine gelöscht. Die Geburtstagstermine sind in den Kontakten ja noch vorhanden, werden aber nicht mehr angezeigt. Das Spielchen ging mit Outlook weiter. Bei der Sync wurden die Termine dort auch gekillt. Die meisten Sachen konnte ich rekonstruieren aber an den Geburtstagen beiß ich mir die Zähne aus. Wie kann ich die wieder anzeigen lassen. Eine zweite Frage habe ich noch. Irgendwie fehlt mir im System ein Punkt, wo man festlegen kann, wann anstehende Aufgaben erstmalig angezeigt werden sollen. Ich habe zwei Aufgaben in den Jahren 2009 und 2010 die auf dem Bildschirm als unerledigte Aufgaben prangen. Das ist bei meinen Win-basierten Smartphone und dem PDA nicht vorgekommen. Habe ich etwas übersehen?


    Gruß
    brandwolf