Beiträge von orlet

    Und Du bist Dir sicher, dass die FBF Call-Trough vom VoIP aufs ISDN-Amt ermöglicht?


    Soweit ich das rausgelesen habe (habe keine zum Testen) geht Call-Trought nur von einer Nebenstelle ins VoIP, sprich eine Telefonanlage an einer FBF-Nebenstelle kann VoIP mit nutzen.


    BTW: Braucht die FBF unbedingt einen DSL-WAN-Anschluss oder darf der WAN-Anschluss auch auf klassischer Ethernet-Router-Technik basieren? Weil; wir haben Standleitung mit Cisco-Router und kein DSL.

    Re: Kopplung Handy mit Telefonanlage


    Zitat

    Original geschrieben von mgauer
    Wenn ich nun vom Ausland aus ein deutsches Handy anrufen will, dann möchte ich mich per Internetwahl in meine FritzBoxFonWlan zuhause einwählen und per Callthrough dann das Handy anrufen.


    Bist Du sicher, dass es so herum mit dem CallTrough auch klappt? Meines Wissens kann die FritzBox ankommende Anrufe auf VoIP nur an eine einzelne Nebenstelle weiterleiten ...

    Hi, ich hatte heute etwas Zeit und habe auf eBay nach einem N70 gestöbert. Dabei fiel mir diese Auktion auf:
    http://cgi.ebay.de/20-x-Nokia-…56295QQrdZ1QQcmdZViewItem


    OK, ist ein Betrugsversuch. Aber: der Anbieter macht einen seriösen Eindruck, desshalb habe ich mich etwas länger damit beschäftigt. Ausserdem liegen beide Geschäfte in meiner unmittelbaren Nähe, sodass ich recht risikolos an die Sache rangehen kann. Die beiden Ladengeschäfte hatten erwartungsgemäss null Plan.


    Aber zu einer Mailadresse gehört eine Domain, dazu ein Admin und ...
    naja, schlussendlich hatte ich einen völlig verdutzten Sachsen an der Leitung, der aus allen Wolken gefallen ist, wieviele Telefone er da jetzt so verkauft.


    Ich hoffe er schafft es noch, die Auktionen zu canceln. Was ich nur nicht verstehe: Wie kommen die Betrüger zu Ihrem Geld?


    Orlet

    also das Reaktivieren ist recht einfach:
    Es gibt den Win Taskmanager; dort einen "sinnlos-Task" (Zeichentabelle) anlegen, der zur gewünschten Wake-UP-Zeit ausgeführt wird.


    Am Ende des unsinnigen Assistenten die erweiterten Eigenschaften anzeigen lassen, Registerkarte "Einstellungen"; Haken bei "Computer zum Ausführen des Task reaktivieren" setzen. Bei der Gelegenheit kann man ja auch den Befehl ändern; z.B. mal eben eine kleine selbstgeschriebene wake.bat ohne weiteren Inhalt sollte reichen.


    Jetzt muss Du nur den StandBy zeitgesteuert hinbekommen, keine Ahnung, ob es dafür ein Tool oder einen Befehl gibt.

    Hallo TT-Händler,


    mein Vodafone50 läuft zum 30.09. wieder mal aus.


    Nun suche ich einen Händler, der mir für eine VVL das Nokia 6681 liefert.


    Alternativ ginge auch eine Barauszahlung; meine Quelle veranschlagt für das Phone selbst 399,-- €


    Danke, Orlet

    Sag mal, als was authentifizieren sich die Rechner bei den jeweils anderen? Bekommst Du raus, wenn die RMT auf Arbeitsplatz - Verwalten - System - freigegebene Ordner - Sitzungen


    Wichtig ist hier vor allem die letzte Spalte, wurde die Verbindung als GAST aufgebaut oder nicht.


    Keine Angst, Du musst jetzt nicht auf allen Rechnern syncrone Benutzerkonten anlegen (was der sauberer Weg wäre); Du kannst auch:


    Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - [eigenes Konto]; dann kannst Du links in der Aufgabenleiste "Eigene Netzwerkkennwörter verwalten".


    Hier kannst Du angeben, Dich an dem jeweils anderen PC mit abweichendem Benutzernamen und Passwort anzumelden. Schöner Nebeneffekt; man kann das Gastkonto wieder deaktivieren.


    Wenn das geklärt ist, kümmere Dich zunächst um die Rechte im Dateisystem (Register "Sicherheit") der jeweiligen Freigaben. Diese Rechte sollten so restriktiv wie möglich ausfallen.


    Nun kannst Du die Berechtigungen für die Freigabe (Register "Freigabe"; Schaltfläche Berechtigungen) bearbeiten. Die sind eher grob gehalten; rein theoretisch könntest Du jetzt volle Rechte gewähren; weil ja das Dateisystem die Beschränkungen auferlegt. Sicherheitsbewusste schränken aber auch die Freigabe entsprechend ein.


    Noch ein Tipp: Richte Dir für die Freigaben einen eigenen Benutzernamen ein. Vorteil: Du musst der Freigabe im Dateisystem nicht mehr Rechte geben, nur weil Du die lokal benötigst. Weiterhin: Deine Arbeitskonten können weiterhin ohne Passwort arbeiten.


    Wenn Dich jetzt dieser Freigabe-Benutzer auf dem Startbildschirm stört, trage den Namen im Reg-Schlüssel:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList


    eintragen, dann erscheint der da nicht mehr. Wenn Du ihm die Berechtigung zur lokalen Anmeldung ganz verweigern willst:


    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - lokale Sicherheistrichtlinie


    "Zuweisen von Benutzerrechten" - "Lokal anmelden" bzw. "Lokale Anmeldung verweigern". Dabei mit einem Auge auf "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" schielen, ob da noch "Jeder" drinsteht. Und in den "Sicherheitsoptionen" bei "Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken" sollte aktiviert drinstehen.


    So, bevor ich jetzt mit DHCP; WINS & Co. anfange, mach ich mal Schluss. Das wichtigste steht oben. Das andere bringt die Zeit. Denn Windows-Netzwerke benötigen bis zu 2h, damit sich alle Computer im Netzwerk einig sind, wer was macht.

    und wenn alle Stricke reissen:
    akzeptiere eine Sachmängelhaftung, bestehe aber auf Deinem Nachbesserungsrecht. Soll heissen, der Käufer schickt Dir das Handy, Du lässt reparieren und schickst ihm das reparierte zurück.


    Aber nur, wenn Du aus der Sachmängelhaftung gar nicht rauskommst (könnte wegen Neugerät wirklich strittig sein).


    Viel Glück, Orlet

    Re: ebay Adressüberprüfung


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Heute bekam ich eine mail vom ebay Sicherheitsteam (TnS, konkreter Sachbearbeiter genannt),
    ...
    Ich habe auf die mail geantwortet, man möge mir einen frankierten und adressierten Rückumschlag zuschicken und eine Legitimationsdokument beilegen. Anschreiben kann mich ja jeder, email Adressen lassen sich leicht fälschen...
    ...


    Das geht mittlerweile recht einfach, jede echte Mail von eBay taucht auch in Mein Ebay unter Meine Nachrichten auf. Was dort nicht drin ist, ist gefälscht.


    Zur Sache selbst (unter dem Vorbehalt der Echtheit): Noch besser wäre ja, wenn man jeden Account unter Zusendung einer Ausweis-Kopie legitimieren müsste. Aber soviel Personal hat eBay wohl nicht.