Beiträge von orlet

TA==Telefonanlage ?? Welche?

Wenn es die Option gibt, stelle den Port der Anlage fix auf DATA stellen. Ansonsten scheint mir Deine Verkabelung sehr abenteuerlich. Von daher wundert es mich wirklich nicht, dass die Signalquali derart nachlässt.

Kannst Du nicht Deine ISDN-Karte dirket mit der NTBA verbinden? Kannst Du ganz normale Patch-Kabel (30 m sind mindestens möglich) für nehmen.

Orlet

PS: Bevor Fragen kommen: Über dieses Patch-Kabel läuft kein dann ISDN-Protokoll, kein IP-Protokoll. Lässt sich also nicht per WLAN ersetzen.

PPS: Oder kann WLAN auch IP-fremde Protokolle transportieren?

der Spruch steht wirkich auf allen (nichtplanen) amerikanischen Rückspiegeln. Hängt mit deren verschärften Produkthaftungsgesetz zusammen und betrifft auch alle Länder mit einem ähnlich scharfen Produkthaftungsgesetz.

Zu Euren lyrischen Interpretationen:

Wenn einige vergangene Ereignisse in der persönlichen Errinnerung präsenter sind, sind Sie dann eben gerade nicht "... closer then the appear" ?

Sie sind doch nicht objektiv näher als subjektiv wahrgenommen, sondern genau andersherum? Oder hab ich einen :gpaul:

Orlet

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Naja, as macht denn eine Vorschau?

Richtig, sie bietet Dir einen Blick auf den Anhang - und das geht wohl kaum, ohne auf die angehängte Datei zuzugreifen ;).

Einspruch:
    Die Vorschau bietet Dir einen Vorschau auf den Body-Teil einer Mail. Im mail-Protokoll ist aber eben auch die Möglichkeit vorgesehen, an den Body einer Mail eine Anlage zu heften. Deren Inhalt darzustellen ist die Aufgabe der jeweiligen Anwendung, welche mit der Datei-Endung verknüpft ist.

Problematisch sind die ganzen html-Mails: Hier besteht der Body der Mail nicht aus simplen Text, sondern HTML mit all dem aktiven Gedöns, welcher auch auf jeder WebSite eingebunden sein kann.
    Und gegen einiges von diesem Gedöns ist der IE (der die Anzeige für Outlook erledigt generiert) anfällig.

Outlook (das Grosse) versucht sich davor zu schützen, indem es den Quelltext analysiert und ggfs. eben nicht an den IE zur Anzeige übergibt.

Also: Die Anlagen mit der Klammer sind Anlagen im Sinne des Mailprotokolles. Also Datei, die vom Mailprogramm auf der Platte gespeichert und dann von der jeweils assoziierten Applikation geöffnet werden.
    Anlagen mit dem kleine blauen Skript sind Teil des html-Body der Mail, wurden von Outlook als gefährlich erkannt und nicht verarbeitet.

Bei beiden gilt: Wer da bedenkenlos draufklickt, hat sich keine Gedanken um seine Sicherheit gemacht.

Orlet

moin, Notlösung:

start-ausführen eingeben: "START PING HEISE.DE -T" (ohne "") dann Enter-Taste oder ok.

Sollte eine Eingabeaufforderung aufgehen und irgendwas Laufzeiten erscheinen. Nicht weiter beachten. So bleibt Deine Verbindung erstmal erhalten ohne dass nebenbei ein traffic-verschlingender DL laufen muss.

Zur Fehlersuche:
    Rechner booten, Start-Ausführen: "command"

jetzt die I-Net-Verbindung herstellen

wechseln zur Shell (Eingabeauff... is mir zu lang): eingeben: ipconfig <enter>

Hier erhältst Du alle relevanten Informationen über Deine Netzwerkverbidnungen.
    Jetzt warten, bis die Verbindung wieder "zusammenbricht". Nun nochmal ipconfig <enter>.

Hat sich was geändert? Gibt es die Netzwerkverbindung "DFÜ-Adapter" überhaupt noch?

Wenn sich was geändert hat: den gesamten Text der Shell markieren und hier posten.

Wenn sich nix geändert hat: in der Shell eingeben: ping heise.de

Ergebnis markieren und hier posten

Orlet

im Moment ist es etwas schwer, da die Knoppix-Seite, wie viele andere auch, aus Protest gegen die einzuführenden Softwarepatente geschlossen ist.

weiteres unter http://www.knoppix.org.

Im ED2K-Netzwerk habe ich gefunden:

ed2k://|file|KNOPPIX_V3.2-2003-07-26DE.iso|727525376|6A19CA932AFB5A6AE20A54A4F9FF79ED|/">KNOPPIX_V3.2-2003-07-26-DE.iso

ich habe das File nicht, also ohne Gewähr ...

Und nein, Knoppix bruacht nicht installiert zu werden. Läuft komplett von CD. Idealerweise kommt die Knoppix in das CD-Laufwerk, ein leerer Rohling in den Brenner und schon kann man mit den Linux-Brennprogramm seine Daten auf CD sichern. Aber frage mich jetzt bitte nicht nach dem Brennprogramm, das habe ich bisher noch nicht benötigt.

Einfach mall googlen, sollte einige HowTo´s rumgeistern, da Knoppix mittlerweile viel Aufmerksamkeit erfährt.

Orlet

installier Dir mal einen 0190-Warner mit Scanfunktion.

Ja, auch wenn Du nur per LAN bzw. DSL ins Inet gehst und kein Modem/Isdn in Deiner Kiste hast:

Der Dialer kann sich zwar nicht rauswählen, den restlichen SSchniciSchnack (Startseite manipulieren; WebSeiten aufrufen) bekommt er aber hin.

Orlet

aber .exe kannste noch ausführen. Oder fragt W2k dann, mit welcher Anwendung es die .exe öffnen soll?

Das ist dann auch ein Virus, frag mich aber nicht, welcher. Den bekommst Du nur mit einer Neuinstallation weg. Zwecks Datensicherung nimm Knoppix. Damit kannst Du Dein NTFS auslesen und wegbrennen.

Das Problem ist halt, die Info, dass .exe dirket ausführbar sind, steht in einem Reg-Schlüssel, welcher sich mit regedit.exe verändern lässt. (Welcher Spezi hat den Schlüssel parat? Ich hab ihn gerade nicht bei der Hand.) Nützt aber auch nix, denn Du kannst ja den RegEditor nicht starten. Vielleicht, indem Du den in regedit.com oder regedit.sys umbenennst.

Aber VOR der Rücksicherung unbedingt einen Virenscanner installieren, sonst hast Du ne Stunde später das selbe Problem.

Orlet

wird wohl eine Abwandlung von Präser sein, dies wiedrum eine Abkürzung von Präservativ.

Zitat:
    Das Kondom, auch Präservativ, Pariser, "Präser", "Gummi", "Verhüterli" oder Hauberl (österr.) genannt, ist eine Massnahme zur Verhütung von Krankheitsübertragungen und Schwangerschaften.

Quelle

PS: Ich war während des Studiums mal in eine Marketing-Aktion von CONDOMI verwickelt, war sehr praktisch :top: