Beiträge von orlet

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Nein, dann musst du das Passwort nicht ändern. Bzw. kannst es gar nicht ändern. Wenn kein SSH Zugang möglich ist, wie willst du dann das Passwort dafür ändern? :)

    über die Shell? Ok, die läuft im Moment grad nicht auf dem i4. Aber auf einem 3g(s) mit 4.0.1. SSH ist doch nur der Weg "von aussen".

    naja, wenn Du einen SSH-Server installierst, mit dem Du dann vom PC auf das IPhone zugreifst, dann MUSST Du das Root-PW ändern.


    Ohne SSH-Server kannst Du mit einem SSH-Client (kommt automatisch mit Cydia) trotzdem auf den PC (oder eben den Cydia-Server) zugreifen, dafür braucht es keine Änderung des Passwortes.



    Aber: Im Safari-Browser steckt ein Loch, um erstmal beliebigen Code in das Phone hineinzubekommen. Das ist für den Hacker aber nur die halbe Wahrheit. Der eingeschmuggelte Code muss dann aus der Sandbox ausbrechen und mit root-Rechten laufen können. Du wirst mir zustimmen, dass das Erreichen von Root-Rechten mit Kenntnis des Passwortes sicher einfacher ist als ohne.


    Daher denke ich, ist es auch ohne SSH-Server auf dem Phone sinnvoll, das PW zu ändern.


    Wobei ich nicht weis, ob comex für das Ausbrechen aus der Sandbox das Original-Alpina-Passwort benutzt hat, wenn nicht, ist es eh egal, dann hilft auch ein neues Passwort nix.


    Ein Ersatz für das Stopfen der Löscher ist es nicht, aber dafür will das Dev-Team ja noch was bereitstellen.


    Fazit: 3.0.1+jailbreak+Patch ist genauso sicher wie 3.0.2

    Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Die Forumsbetreiber haben natürlich hier das Hausrecht und das wird respektiert.
    Nur ist die Argumentation contra Jailbreak nicht mehr zeitgemäß. Selbst die ganz großen Onlinedienste nehmen kein Blatt mehr vor den Mund, von den tausenden kleinen Seiten ganz zu schweigen. Es geht bei dem Thema grundsätzlich nicht um illegale Handlungen. Und sollte ein Beitrag trotzdem mal in Richtung Cracked Apps abdriften, sind immer noch genug Moderatoren hier unterwegs um einzugreifen.


    Wie gesagt akzeptiere ich die Regeln, nicht aber die Argumentation.

    Mir scheint Du hast noch keine einschlägigen Erfahrungen mit einer bestimmten Berufsgruppe sammeln dürfen, ich darf daher mal eben kurz skizzieren:
    Ein Vertreter der Berufsgruppe findet auf Deiner WebSeite einen Aspekt, der !!möglicherweise!! rechtswidrig ist. Vielleicht auch nur in den Augen von ganz wenigen Amstrichtern, vielleicht aus Hamburg, Berlin oder Flensburg. Es ist völlig egal, was der Rest der Republik denkt, der Vertreter muss nur !!einen!! Richter finden, der ihn mit seinem Antrag auf einsweilige Verfügung nicht gleich zur Türe hinaus jagt. Dann schickt er erstmal eine Abmahnung und eine Unterlassungserklärung. Bezahlen darf dies in unserem Rechtssystem der Empfänger, denn es ist ja zu dessem Vorteil, das der Herr Vertreter nicht gleich zu Gericht rennt. Akzeptiert man die Abmahnung und unterschreibt die Unterlassungserklärung, dann ist da erstmal sofort der erste Tausender weg und dann schläft man nicht mehr ganz so ruhig, da ja ständig die Gefahr der Wiederholung und damit der Unterlassungsstrafe lauert, dass sind dann gerne je Wiederholungsfall fünfstellige Beträge.


    Du siehst, kann man eigentlich nicht unterschreiben. Also rennt der werte Herr Vertreter zu dem ihm bekannten Richter (vielleicht laufen ja zufällig ein paar Freizeitaktivitäten der beiden syncron) und bitte um Erteilung einer einstweiligen Verfügung. Diese wird von dem Richter erteilt, !!ohne!! das der Betroffene seine Sicht der Dinge darlegen kann, dass darf er dann ein halbes Jahr später bei der Gerichtsverhandlung. Bis dahin hat er sich an die Verfügung zu halten (mit fünfstelliger Strafandrohung bei Zuwiderhandlung). Wäre ich Betreiber, wäre spätestens dann das gesammte Forum bis zur Verhandlung zu.


    Und in der Verhandlung entscheidet dann genau der Richter, der schon die Verfügung erlassen hat, über den Fall. Was ich auch nicht gerade "unvoreingenommen" nenne.


    Insofern erübrigt sich eine Diskussion über die Argumente Pro und Contra einer Entscheidung der Forenbetreiber.


    PS: So eine Unterlassungserklärung gilt übrigens prinzipiell auch weiter, wenn sich später die Rechtsordung ändert. Mit dem neuen Widerufsrecht dieses Jahr hatten so einige ihre lieben Sorgen, die durften den neuen, nun gesetzlich vorgeschriebenen, Text nicht verwenden, da sie sich verpflichtet hatten, genau diesen Text oder genau diese einzelne Formulierung aus dem Text nicht mehr zu verwenden.

    Und da nörgelst Du, es soll rausgehen? Meins wurde Mittwoch früh bei BL angeliefert, seitdem herrscht Funkstille.


    Kein Scan, folgich keine Bezahlung, erst recht kein Versand.


    Ich denke bald, die haben alles auf einen grossen Haufen geschmissen, und arbeiten den jetzt von oben nach unten ab. Na hoffentlich kommen heute nicht neue Päckchen oben auf den Haufen drauf, dann bleibt meins wieder ganz unten liegen.

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    ... Nach mehreren Hinweisen und versuchen den BL Thread zu benutzen, habe ich es dann aufgegeben weil das komplett ignoriert wurde. ...

    Das liegt aber daran, dass ein Mod den BL-Thread in die hinterste Ecke des Forums verschoben hat, seitdem werden hier wieder die Trackings gepostet. Als beide Thread, ob der Aktualität sowieso immer beide weit oben im Apple-Zweig, friedlich nebeneinander den Bildschirm bevölkerten, war hier Ruhe und die Trackings landeten im BL-Thread.


    Vote 4 move the BL-Thread back to Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple iPhone >

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Bei mir genau andersherum. Auf der lokalen TNT Seite steht please call, auf der deutschen steht das komplette Tracking.

    Dann ist Deine Sendung noch nicht in GB, die lokale fängt erst ab Zustelldepot an zu tracken:

    Zitat

    15/07/2010 10:35 MILTON KEYNES Delivered
    15/07/2010 06:56 MILTON KEYNES Out for delivery
    15/07/2010 05:15 MILTON KEYNES Out for delivery
    15/07/2010 04:29 MILTON KEYNES At delivery depot

    man sollte übrigens die letzten Meter über http://cgi.tnt.co.uk/trackntrace/ConEnquiry.asp tracken, die sind aktueller als die international trackings.


    Dort taucht nämlich mein:
    15/07/2010 10:35 MILTON KEYNES Delivered


    noch nicht auf.


    BTW: Mein zweites Iphone schaut sich auch grad noch etwas das Wetter in Hong Kong an.
    14.7. Unwetter in China

    Zitat

    Der staatliche Wetterdienst rechnete für die kommenden Tage weiter mit starkem Regen. Außerdem nahm der Taifun "Conson", der auf den Philippinen schwere Schäden angerichtet hatte, Kurs auf Südchina.

    Zitat

    Original geschrieben von Servior


    13 Jul 2010 15:41:29 Northampton Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
    12 Jul 2010 15:18:55 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
    10 Jul 2010 12:06:08 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
    ...


    Was zwei Sekunden nicht alles bewirken können:
    13 Jul 2010 10:33:15 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
    10 Jul 2010 12:06:10 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet