Beiträge von Dataflat

    Zitat

    Original geschrieben von Shutter
    Wobei einmalige 5 Euro von "etwas" fern von Wucher ist ....


    Du hast da, möglicherweise aus einem Mangel an Vorstellungskraft heraus, augenscheinlich was mißverstanden. Die 5 E standen als "Quasi"-Geschenk in Rede, die Zukunft bei Akzeptanz der jetzigen Verschlechterung als Wucher. Wehret den Anfängen.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich hatte dazu hier im Thread auch schon meine Bedenken geäußert. Aber wer will schon klagen bei einem quasi geschenkten Gaul?


    Ja ja, heute "quasi" geschenkt, morgen quasi gewuchert ...
    Nee danke, von mir wächst nix rüber ...

    Werd nix überweisen. Mal gucken, was passiert. Eigentlich müßten Sie einem dann kündigen, da die ursprünglichen Bedingungen nicht mehr gelten und für neue resp. verschlechterte keine explizite Zustimmung eingeholt wurde (Unterschrift). Ist schließlich eine substanzielle Vertragsänderung. Denke O2 fischt da rechtlich argst im Trüben. Marketing goes Berserk oder so ...

    Normal könnte sein, dass DE ne SMS kriegst, wonach der 1. Abrechnungszeitraum für den nun laufenden o2o vorzeitig (nämlich nach einem Tag endet). Das ist ne Masche, um Kunden zu ficken. Nämlich um den einen Tag zu übervorteilen. Hat vermutlich ein Idiot programmiert und läßt sich nicht mehr o.W. ändern. Trotzdem ist o2 vom P/L-Verhältnis nach wie vor Top.

    Zitat

    Original geschrieben von bzzzt
    Meine Güte...


    Mi, 09.02. ab 13:30 freier nachmittag
    Do 10.02. Schulung


    muss ich mich jetzt für jede kleine Abwesenheit rechtfertigen


    Hallo,



    auf jeden Fall!
    Übrigens, es gibt Leute, für die Geldauszahlungstermine keine Rolle spielen. Das kann man respektieren. Dann gibt es noch jene, für die zugesagte (und schriftlich fixierte) Auszahlungstermine eine Rolle spielen. Das sollte man respektieren. In diesem Sinne. Habe die Ehre...

    So wie ich das nun sehe, vermute ich mal, dass das Absicht war, das zu verschweigen, bis die Leute ihre Daten eingegeben haben bzw. die Karten haben, damit sie durch den Anruf für einen Tarifwechsel deltateccs Provision garantieren/erhöhen. Bestenfalls paternalistisch und m.E. ganz schlechter Stil. Optionen, die der Kunde hat oder auch nicht, sollten immer vorher transparent auf dem Tisch liegen.


    Zitat

    Original geschrieben von paragraphrocker
    Ihr seid ja lustig… Woher soll ich denn wissen, dass meine "Ersatzkarte", die ich für den Fall der Fälle "gebunkert" habe, sich von selbst entlädt?


    Na???



    Das ist exakt der Punkt. Wenn das Eichhörnchen im Winter feststellt, dass in seinen gesammelten Nüssen gar nix drin ist, kann das ganz schön böse enden.


    paragraphrocker, douze points. :top:

    Das kannste mal deiner Omma erzählen. :flop:


    Bei der anderen Karte davor war es dann wohl Absicht, ne? Und bei der nächsten ist es dann bestimmt höhere Gewalt? Und bei der dann Folgenden werden sicherlich die Außerirdischen schuld sein, gelle?
    :flop: :flop: :flop:








    - Wenn ein geschenktes Pferd ganz üblen Mundgeruch hat, braucht man ihm nicht mal ins Maul zu schauen, um zu wissen, dass etwas mit dem "Geschenk" nicht stimmt ^^.