Beiträge von petomei

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Genau lesen: Na also, da steht doch alles, was zählt. ;):D


    Nein, ist blöd formuliert, aber heißt wohl soviel wie: "Wir sind berechtigt, Fälle, die doch keine Garantiefälle sind, nachzubelasten." D.h. wenn der Hersteller es als Garantiefall ablehnt, dürfen die nachträglich Kohle verlangen.


    Zitat

    Original geschrieben von kkrammer
    hat er meiner Meinung auch nicht, sondern er hat die Herstellergarantie weitergereicht. Von Gewährleistung schreibt er nichts.


    In den AGB steht ausdrücklich "Wir gewährleisten für die Dauer von 24 Monaten ab Lieferdatum, dass die Liefergegenstände nach dem jeweiligen Stand der Technik frei von Fehlern sind...."


    Im Übrigen ist bis jetzt noch keine Nachforderung gekommen.

    Hi,


    ich hab meinem Online-Shop eine Grafikkarte (ca. 1 Jahr alt) auf Gewährleistung zurückgeschickt und nun nach 3 Wochen eine neue (noch eingeschweißt) des gleichen Typs bekommen. Hab mich schon gefreut, aber dann les ich auf dem Lieferschein:

    Zitat

    Vorabaustausch zu unserer Entlastung. Wir sind berechtigt, keine Garantiefälle nachzubelasten.
    Ein Austausch erfolgt unter dem Vorbehalt der Überprüfung und Garantieanerkennung durch den Hersteller!


    Das heißt ja im Klartext, wenn der Hersteller den Fehler nicht als Garantiefall anerkennt, kann der Shop mir die GraKa im Nachhinein berechnen.
    Wie soll ich mich nun verhalten? Sollte es nämlich keine Garantie sein, würde ich mir eine andere, bessere GraKa kaufen und nicht wieder die selbe. Und wie lange muss ich auf eine Entscheidung des Herstellers warten (hab ja jetzt schon 3 Wochen auf diesen Vorabaustausch gewartet)? Bei dieser Art der Garantieabwicklung stehen ja dem Händler Tor und Tür offen und er kann sagen "Der Hersteller erkennt die Garantie nicht an, nun bezahl mal schön die GraKa, die du von uns bekommen hast!"
    Kann ich dem Händler irgend eine Frist setzen, bis zu der ich wissen möchte, ob die Garantie nun anerkannt wird?
    ;-) Viel Text, ich weiß ;-)
    Hatte jemand schonmal ähnliches erlebt?

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wir haben keinen Kunden mit Petomei, evtl. hast du noch einen richtigen Namen?


    den werd ich bestimmt nicht hier rein schreiben..

    Zitat

    btw: In meiner Signatur steht das alle Anfragen per Mail erfolgen sollen...


    ...auf die ich ja bereits 2mal keine Antwort bekommen habe. Also gerade eben ist die Mail nochmal an euch rausgegangen!

    Re: AG trotzdem berechnet!


    Zitat

    Original geschrieben von petomei
    Ich hatte den Basix abgeschlossen und mir wurde nun AG berechnet, obwohl ich den AG-frei-Anruf getätigt habe. Ist das normal und wird später gutgeschrieben oder sollte ich der Rechnung widersprechen?


    Thanx


    Ist hier noch jemand, dem AG berechnet wurde?


    DaRappa: Hab dir jetzt schon 2 Mails und 1 PN geschickt ohne Reaktion von dir, kümmer dich doch bitte mal um das Thema!

    Hab auch an der Hotline von Basix alt (mit Handy) auf Basix neu (mit Handy) gewechselt und auch gesagt, dass ich die HOME-Option nicht mehr haben möchte. In MeinT-Mobile ist der neue Basix jetzt auch vermerkt, aber die HOME-Option ist noch drin für 4,95 € und lässt sich nicht deaktivieren. Muss ich da jetzt nochmal nachstoßen oder geht die Option irgendwann von alleine raus? (Wäre mit HOME ja teurer als der alte Basix...)