Beiträge von kallakalla

    Hallo Frank und Drücker,


    die URL war versaforum.de (wie Drücker ja bereits schrieb). Es war ein inoffizielles Forum für Versatel-Kunden. Zeitweise war dort auch *Versa*, eine virtuelle Versatel-Mitarbeiterin online. Früher war mal wirklich viel in dem Forum los, vor 2-3 Jahren begann die Aktivität im Forum aber einzuschlafen.


    Was es alles gibt ;) , eine wayback-machine kannte ich noch nicht. Stimmt, der Sitz Domaininhabers war in Dortmund im Technologie-Park, nahe der Uni.


    Ich hätte erwartet, dass es irgendwo im Netz einen Hinweis auf die aktuelle Situation beim Versaforum gibt.


    Danke für Eure Hilfe und die Informationen. :)

    Hallo zusammen, hallo Stonecold,


    leider kann ich den Beitrag von mir nicht mehr aufrufen, da ich ihn im Versaforum-Forum gepostet habe. Ich habe ca. vor 1-1,5 Jahren bein der Versatel nachgefragt, wie und wann der Wechsel auf IP-Telefonie vollzogen wird. Dort wurde mir gesagt, dass Neuanschlüsse ab 2016 (oder 2018?) als IP-Anschlüsse geschaltet werden, Altanschlüsse jedoch ISDN-Anschlüsse bleiben sollen, auch im Falle einer Entstörung. Das Ziel soll immer sein, ISDN so lange wie möglich beizubehalten. Nur wenn der ISDN-Port nicht entstört werden kann (oder kein ISDN-Port mehr frei ist), wird nach Rücksprache mit dem Kunden auf IP umgestellt. In diesem Fall gibt es aber wohl ein Sonderkündigungsrecht.

    Hallo Anja,


    ich bin noch von der alten Sorte, ISDN ist mir wichtiger als die Geschwindigkeit. Ich mache keine Online-Spiele, nutze keine Online-Videotheken, ich habe noch nicht mal einen Facebook-Account und Whats-App. Wenn ich die Wahl habe zwischen Festnetztelefon und Handy, dann ziehe ich das Festnetztelefon vor.


    Eine Alarmanlage und den Seniorenruf kann man auch nicht zuverlässig über NGN betreiben.


    Ich weiß, mein Nutzungsverhalten ist völlig aus der Mode :D .

    Hallo Anja,


    ich denke, Versatel spielt durchaus noch eine Rolle.


    Bei der Versatel bekomme ich noch einen "echten" ISDN-Anschluss, nicht nur Pseudo-ISDN per VoIP/NGN. Bei der Versatel bekomme ich einen stabilen DSL 6000 Anschluss, die Telekom hätte mir 2007 nur max. DSL 3000 geschaltet. Versatel will so lange wie möglich an echtem ISDN festhalten, auch im Falle einer Störung.


    Für meinen DSL 6000 Anschluss (mit voller Synchronisation!) zahle ich € 29,9x, inkl. Internet und Festnetz-Flatrate. Ich werde auch nicht ständig durch Anrufe genervt und bislang wollte mir niemand eine Geschwindigkeit andrehen, die meine Leitung ohnehin nicht erbringen kann. Ich hänge an einem Infineon-ADSL1-Port und der werkelt mit einem Broadcom-Chipsatz im Modem sehr gut.


    Die Erreichbarkeit der Versatel war bislang sehr gut und an meinem Anschluss gab es nur 2x eine Großstörung. Meine Zufriedenheit mit der Versatel ist sehr groß!


    Das Versaforum ist auch nur ein inoffizielles Forum und unabhängig von der Versatel.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Jahren auch im Versaforum angemeldet, da ich Kunde bei der Versatel bin.
    Einige von Euch habe ich auch schon im Versaforum getroffen.


    Im Versaforum ging es in den letzten 1-2 Jahren leider sehr ruhig zu. Seit mehreren Tagen ist das Versaforum nicht mehr erreichbar, ich schaue aber auch nur noch sehr selten da vorbei.


    Weiß jemand von Euch etwas über das Versaforum, z.B. ob es noch existiert? Online finde ich keine Informationen.


    Schönen Sonntag und bis bald!


    Marcus