Beiträge von kallakalla

Hallo Gobi,

sorry, ich lese jetzt erst Deine Frage. Leider habe ich keine Ahnung, was es war, bzw. ist, die Probleme wurden immer nerviger. Ich habe mir jetzt ein I-Phone geholt und bin sehr zufrieden!

Gruß,
    Marcus

Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eure Beiträge. Das Smartphone funktioniert wieder normal, WLAN bleibt eingeschaltet, die Werbeanzeige erscheint nicht mehr. Ich werde zunächst alles so lassen, wie es ist.

Bis bald,

Marcus

Hallo frankco,

nein, ich habe keine Apps installiert, die nicht aus dem App-Store sind. Ich nutze ohnehin sehr wenige Apps und bin auch sehr vorsichtig, was die Sicherheit betrifft. Ich würde z.B. das Smartphone nie per USB an einen fremden Rechner anschließen.

Das Problem scheint behoben zu sein. Das Smartphone verhält sich bislang normal, die Werbung ist nicht mehr erschienen und WLAN bleibt eingeschaltet.

Habe gerade mal nach "loapi" gegoogelt. Gibt es eine Sicherheitssoftware, die für das Smartphone empfehlenswert ist?

Gruß und Dank an Euch!
    Marcus

Hallo hharzer,

den Cleanmaster habe ich direkt nach dem Scan wieder deinstalliert. Ein Google-Konto habe ich nicht, eine Gmail-Adresse nutze ich nur für spamverdächtige Mails. Auch Dinge wie Google+, den Chrome-Browswer oder ein Youtube-Konto nutze ich nicht.

Die Apps bin ich die letzten Tage mehrfach durchgegangen, dabei war nichts auffällig.

Danke für Deinen Rat!

Ich habe jetzt mal die Clean-Master App. installiert und ausgeführt. Es wurden massig Junk-Dateien gefunden und gelöscht, ebenso eine Malware-Datei. Ich warte jetzt mal ab, wie es morgen aussieht!

Ich gebe Euch eine Rückmeldung!

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen erscheint auf dem Bildschirm meines Smartphones (Cubot Max) eine Werbeanzeige. Gleichzeitig erscheint nach dem Entsperren des Bildschirmes die Benachrichtigung, dass der Play-Store "Nicht gefunden" wurde, darunter erscheint die Klickfläche "Erneut versuchen". "Nicht gefunden" lässt sich nicht anklicken, "Erneut versuchen" lässt sich anklicken, es erscheint jedoch immer wieder die selbe Seite, die Schrift blinkt nur kurz auf. Klicke ich oben in der Benachrichtigungszeile auf den <-- Zurückpfeil, öffnet sich der Play-Store.

Die eingeblendete Werbeanzeige ist transparent, der Home-Screen kann erkannt werden. Im oberen Drittel der Anzeige befindet sich ein großer blauer Kreis mit der Beschriftung "Download", darunter steht in grüner Schrift:

"You will subscribe to some business, the specific kontent provided by the content provider, please see more in text message!"

In der linken oberen Ecke befindet sich zum Schließen das "x", in der rechten oberen Ecke "Ads" und ein "i" mit blauem Kreis. Ich kann die Werbung schließen, bekomme jedoch über "Ads i" keine Informationen über die Werbung.

Android-Version: 6.0

Das kuriose ist, diese Werbung schaltet mein WLAN aus.

Was habe ich bisher gemacht? Kontrolliert, ob WLAN "immer" an ist, auch im Ruhemodus, Pop-Ups geblockt, WLAN-Einstellungen der Fritz-Box kontrolliert, den Browser-Cache geleert, Cockies gelöscht, einen Ad-Blocker installiert, einen neuen Internet-Browser inkl. Suchmaschine installiert.

Was kann ich tun, um diese Werbung zu entfernen? Wie kann es sein, dass diese Anzeige mein WLAN ausschaltet? Der Zusammenhang besteht wirklich. Entsperre ich den Bildschirm, dann sehe ich z.B. noch das aktivierte WLAN, die Werbung popt auf, dann ist WLAN deaktiviert.

Was ratet ihr mit zur Problemlösung?

Viele Grüße, Marcus

Moin moin,

die Umstellung auf DSL50 hat problemlos funktioniert, ebenso die Einrichtung der FB7412 mit dem Schnellstart-Code von 1&1. Die analoge Telefonzentrale (brauche ich wegen meiner alten Eltern, sonst wäre die Umstellung zu schwierig), das analoge Fax und die an der FB angemeldeten DECT-MT funktionieren problemlos. Faxversand über das analoge Fax, Faxempfang über die FB mit Weiterleitung per E-Mail. Ich habe auch zum Testen mehrmals 7 Seiten per Fax am Stück versandt, funktioniert störungsfrei :).

Hier mal die DSL-Daten:

Empfangsrichtung Senderichtung
    DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 51392 10048
    DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 27968 2784
    Leitungskapazität kbit/s 123593 38334
    Aktuelle Datenrate kbit/s 51390 10046
    Nahtlose Ratenadaption aus aus

Latenz 8 ms 4 ms
    Impulsstörungsschutz (INP) 3 2
    G.INP aus aus

Störabstandsmarge dB 25 24
    Trägertausch (Bitswap) aus aus
    Leitungsdämpfung dB 4 2

Profil 17a
    G.Vector aus aus

Trägersatz B43 B43

Fehlerzähler: alles 0 seit über 24 Stunden

Funktioniert anscheinend alles so, wie es soll.
    :top:

Moin moin,

ich möchte mal ein Update geben. DSL50000 wird am 26.09.16 geschaltet. Der Prozess verlief bis jetzt störungsfrei, die Hardware, inkl. aller Zugangsdaten, wurde vor 3 Tagen zugestellt, meine 3 alten Rufnummern wurden portiert, eine vierte gab es zusätzlich dazu.

Beauftragt wurde bei 1und1 das Standard-Modem (ohne Aufpreis), geschickt wurde nun, wie versprochen, eine FB 7412-WLAN.