Beiträge von HaPeWe

Zitat

Original geschrieben von realice
    Ja, und seit die Kunden immer mehr Leistung und Services haben wollen, aber dafür nix mehr bezahlen wollen (Geiz ist ja geil) wird auch das Gemeckere immer größer...

Sorry, aber du solltest nochmal das Ausgangsposting lesen, das hat nichts mit "Geiz ist geil" oder ähnlichem zu tun.

Wenn O2 einen Vetrag eigenmächtig gegen die eigenen Bedingungen weiterführt und sich von meinem Konto bedient, dann ist dies ein eindeutiges Fehlverhalten von O2.

Das diese sich anschließend auch noch denkbar unkulant zeige,n spricht nicht gegen den Kunden, sondern gegen O2.

Zitat

Original geschrieben von realice Ich habe mit O2 keine Probleme (weder Dienste, Preise noch Netz) und wenn ich Verträge abschließe, dann lese ich mir vorher die Bedingungen durch oder suche in dem Telefonforum, in dem ich angemeldet bin...

Wenn man keine Probleme hat, kann man auch schlecht die Qualität des Service eines Anbieters beurteilen.

Ich bin schon seit Viag-Interkom Kunde bei diesem Provider und hatte in der Vergangenheit auch keine nennenswerten Probleme, doch was sich in den letzten Monaten abspielte ist halt nicht mehr schön zu nennen.

Die "Wechselgebühr" von dem Genion-S mit Handy zu Genion-S ohne Handy kann ich noch nachvollziehen - auch wenn ich gern deutlicher darauf hingewiesen worden wäre.

Die widerrechtliche Fortführung eines Vertrages oder eine nicht vereinbarte Abmeldegebühr bei gebuchten Zusatzpakten ist jedoch eine Unverschämtheit, welche nur noch von der Ignoranz des Supportes getoppt wurde.

IMO kann jeder Fehler machen, doch wie man anschließend damit umgeht, zeigt den "Charakter" und die Masche von O2, eigene Fehler zum eigenen Vorteil auszunitzen ist mehr als nur dreist.

Was bei O2 derzeit abläuft ist wohl kaum noch vertretbar zu nennen.

Nachdem sie u.a. meinen Genion-Testvertrag einfach haben weiterlaufen lassen und den vollen Betrag abgebucht haben (selbst nach einer ersten E-Mail nicht entsprechen reagiert, sondern diese nur als "Kündigung" aufgefasst und noch auf der Folgerechnung weiterkassiert haben) - nach zahlreichen Mails durch eine Gutschrift (statt Rücküberweisung) zumindes "erträglich" gelöst, ging es weiter.

Ich hatte über ein Jahr das Internet@home-Pack M genutzt, nachdem ich dies gekündigt habe, wurde mir ein Betrag von 10 EUR (wegen eines "Vertragsdowngrades) mit dem Betreff "Zusatzleistungen" in Rechnung gestellt - auch hier waren mehrere klärende E-Mails notwendig um diesen Betrag als "Kullanzgutschrift" gutgeschrieben (nicht zurücküberwiesen) zu bekommen.

Doch es geht weiter: Ich hatte meinen seit zig Jahren laufenden Vetragt gekündigt, vor zwei Wochen kam ein freundlicher Anruf mit der Frage, ob sie mich nicht als Kunden behalten können - meine Antwort: "Wenn Sie den Vertrag auf Genion S ohne Handy umstellen, dann gern" - O2: "kein Problem, der Vertrag wird entsprechend umgestellt".

Heute gab es die neue Rechnung: dort fand sich wieder der nette Posten "Zusatzleistungen" (diesmal 25 EUR inkl Mwst) für die Bereitstellung des Anschlusses.

Da sich diese Umstellung trotzdem für mich lohnt, werde ich diese Zusatzkosten (zähneknirschend) schlucken.

Also Vorsicht bei netten Anrufen von O2 und bei jeder zuvorkommenden "Gefälligkeit" erstmal nach den Kosten für die "Zusatzleistungen" fragen!

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Hast du denn noch andere "Produkte" von o2 ??

Ja, ich habe den Testvertrag als "bestehender Kunde" abgeschlossen, beide Veträge liefen über den gleichen Account.

IMO ist die von O2 gebotene "Lösung" jedoch fern ab von Kullant und gerade mal akzeptabel.

Ohne Berechtigung Geld von meinem Konto abzubuchen und mir dann genau diesen Betrag zur Nutzung gutzuschreiben ist wohl eher die Lösung im Sinne von O2.

Ich würde auch gerne Gummiebärchen für 1 EUR/Stück verkaufen und allen möglichen Leuten im vorraus Geld abbuchen und dieses dann mit einer Gutschrift vergüten - interessantes neues Geschäftsmodell.

Evtl. gab es bei dieser Konstellation (Testvertrag zu besehendem Vertrag) die Probleme mit der unaufgeforderten Weiterführung des Vertrags?

Was mich zudem stört, ist, dass mir keine vernünftige Option zur Weiterführung des Testvertrags geboten wurde - nur die automatische Weiterführung als überteuerter Genion L mit überzogen langer Vertragslaufzeit wäre möglich gewesen - und die Nummer nun verloren ist.

Zitat

Original geschrieben von sternenkind86
    Das die Gebührenanzeige online schon lange fehlerhaft ist, ist ja bekannt. Ich frage mich nur warum da o2 nicht mal etwas am System ändert? AFAIK gibt es da wohl bei o2 die meisten Fehler, mit den Optionswechsel Gebühren etc.

O2 betrachtet diese Anzeige wohl nicht als fehlerhaft, ich habe letzte Woche die neue Rechnung erhalten und die 10 EUR wurden mir tatsächlich in Rechnung gestellt.

IMO eine absolute Frechheit, ich habe das Internet@home-Pack-M (mit dreimonatiger Mindestvertragsdauer) über ein Jahr genutzt und beim Abschluss wurde ich nicht auf anfallende Kündigungsgebühren hingewiesen.

Diese Selbstbedienungsmentalität geht mir langsam richtig auf den Senkel, erst mal möglichst viel Geld unrechtmäßig von den Kundenkonten abzubuchen um dem Kunden dann auch noch das Leben schwer zu machen, damit er vielleicht das Geld als Gutschrift zurückbekommt (siehe meinen Link im letzten Beitrag).

Nach mehreren eMail-Wechseln kam das ganze nun zu folgendem Abschluss:

Die O2-Kundenbetreuung entschuldigte sich für die "versehendliche" Verlängerung des Vertrags und hat mir die bis dahin abgebuchte Gesamtsumme meinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Auch wenn dies in meinen Augen keine besonders zufriedenstellende Lösung ist (IMO hätte ich einen Anspruch auf Rückbuchung) - so ein Geschäftsmodell wünscht sich wohl jede Firma - Geld vom Kundenkonto abbuchen und dem Kunden im Nachhinein sagen, er könne ja für das Geld die entsprechende Leistung bekommen - will ich meine Nerven nicht weiter strapazieren und gebe mich (um eine negative Erfahrung mit o2 reicher) damit zufrieden.

Hi, ich habe folgendes seltsame Phänomen:

Bisher bin ich über o2 in's UMTS gegangen, seit gestern nutze ich die Simyo 1GB Option. Leider verträgt sich Simyo aber anscheinend nicht mit meiner UMTS-Karte (Option Globetrotter 3G+ von Vodafone).

Folgende Vorgehensweise:

o2-Karte in der 3G+: bucht ein
    simyo-Karte in der 3G+: ewige Netzsuche
    wieder o2-Karte in der 3G+: bucht ein

am gleichen Standort:
    simyo-Karte in einer Fusion 3G (Vorgänger der Globetrotter 3G+ in identischem Design): bucht ein
    simyo-Karte wieder in der 3G+: ewige Netzsuche

Kennt jemand die mögliche Ursache (kann es sein, dass sich Simyo nicht mit HSDPA verträgt?) und einen Weg, die Simyo-Karte mit der 3G+ im UMTS-Netz zu betreiben?

Wenn man mal Probleme mit O2 hat, dann geht's scheinbar richtig los.

Nach dieser unangenehmen Erfahrung

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=377386

wollte ich heute mein Internet@home-Pack-M kündigen und siehe da: "diese Änderung kostet 10 EUR"!

Google führet mich direkt zu diesem Thread, der zu meinem Entsetzen ja schon fast ein Jahr alt ist :eek:

Wenn das so weitergeht, kann man wirklich schon zu der Vermutung gelangen, das Ganze hätte bei o2 Methode :flop:

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Hat mittlerweile schon jemand, ausser mir und der Tochter, die Weiterberechnung von 25 € monatlich für einen Genion L bei o2 reklamiert ? Und eine Antwort erhalten ?
    Uns hat o2, trotz Reklamation und entzogener Einzugsermächtigung, den Betrag abgebucht und auf die Reklamation nicht reagiert. :flop:

Wie bereits geschrieben, hatten wir weder den Vertrag aktiv verlängert, noch die Karten ab dem letzten Tag des 3-Monats-Zeitraumes mehr genutzt.

Ja, aber die Antwort von O2 war irgendwo zwischen Frechheit und Unverschämtheit anzusiedeln.

Statt eine Äußerung zu dem "Versehen" und einer Erstattung des abgebuchten Vertrages kam als Antwort:

"Wir bitten die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihres Vertrages o2 Genion
    Test Aktion zu entschuldigen.

Wunschgemäß werden wir die Mobilfunknummer 0179/xxxxxxx zum 30. November 2008 deaktiviert.

Wir freuen uns, Ihnen weitergeholfen zu haben."

Zur Anmerkung:
    Der Test-Vertrag hätte automatisch am 6.11. auslaufen sollen, unrechtmäßig berechnet wurde beteits der Zeitraum bis zum 12.11 (beginnend vom 13.10 - nicht nachvollziehbar) mit 9,8728 EUR + MWS (keine Ahnung, wie diese Summe zustandekommen konnte).

Vermutlich werde ich auf der nächsten Rechnung auch noch den Zeitraum vom 13.-30.11 berechnet bekommen.

Ich hoffe zwar noch auf ein Wunder, dass auf der kommenden Rechnung nicht der Zeitraum berechnet, sondern die unrechtmäßige Abbuchung gutgeschrieben wird, doch so recht daran glauben kann ich nicht.

Also warte ich die kommende Rechnung ab und stelle mich schon wieder auf einen fruchtlosen und nervenraubenden Schriftverkehr ein.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich denke auch, das es bei E+ keine Erpressung und bei O2 kein Betrug ist.

Von Betrug ("unprofessionell, fast schon betrügerisch" ist kein Betrugsvorwurf, sondern eine subjektive Wahrnehmung des Vorfalls) wurde ja nie etwas geschrieben, einen Vorsatz würde ich o2 auch nicht unterstellen.

Das O2-Fanboys ihre heilige Kuh verteidigen, indem sie mit Wortklaubereien versuchen ungeschickte Formulierungen hochzuspielen war schon zu erwarten.

Tatsache:
    Wenn o2 statt den Vertrag wie zugesichert zu löschen, stattdessen einfach Geld von meinem Konto abbucht, dann wurde DORT schlicht und einfach zu meinem Schaden Mist gebaut!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78 Sondern einmal "Billigheimer-Callcenter-Verhalten" und im anderen Fall schlampiger Umgang oder schlechte EDV.

Richtig, und genau das ist der Punkt. Die Sorgfalt, die ein zahlender Kunde erwarten kann ist IMO nicht gegeben und mein Vertrauen in diese Firma ist zu einem ...

"O2 ist mit Vorsicht zu genießen und nur sehr bedingt empfehlenswert"

... geworden.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78 Gut ist das nicht, aber ich denke, nach nen Fax mit der Klarstellung sollte sich das Problem zumindest bei O2 lösen lassen.

Ich habe zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch meine Erfahrungen lassen anders vermuten, eine EMail/Fax wird nicht reichen, es wird vermutlich eher auf ein dreimaliges hin und her mit einem "rufen Sie die Hotline für nur 62 Ct/min an" hinauslaufen.

Klar, solche Fehler passieren, doch meine Sicht des Unternehmens wird nicht durch solche Fehler, sondern viel maßgeblicher durch den anschließenden Umgang damit beeinflusst - und besonders in diesem Punkt hat o2 schon mehrfach versagt.

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Es schreiben doch immer nur die, die Probleme haben. Und wieviel sind das hier im Forum??
    Nicht der Rede wert ;)

Wenn du das so siehst. IMO wäre schon einer zuviel.

Die Qualität des Service zeigt sich nicht, wenn alles Funktioniert, sondern dann, wenn Probleme auftauchen.

Ich finde so ein unprofessionelles, fast schon betrügerisches Geschäftsgebahren auch dann mies, wenn nicht ich, sondern andere betroffen sind.