Beiträge von manfredo

    Schade ... schon wieder (m)eine SuperMastercard weniger ...


    Nachdem auch bei mir vor einiger Zeit der Verfügungsrahmen der Karte auf nur noch EUR 500 im Monat reduziert wurde, folgte gestern die Kartenkündigung durch Santander.
    Der Inhalt der Kündigung (siehe unten) ist zwar ziemlich nichtssagend - aber von der Sache her leider nachvollziehbar (ich bin selbst Bänker - Schäm).
    Santander (vorher die CC-Bank) will und muss ja auch Geld verdienen - hat jedoch mit ihrer SuperMastercard allein bei mir seit 2006 wohl insgesamt schon über 1.000 EUR draufgelegt.


    Zu meinem Nutzerprofil: Von Anfang an habe ich bei Santander / der CC-Bank nur die Kreditkarte und keine weiteren Konten gehabt. Meine monatliche Tankstellenrechnung von durchschnittlich ca. 200 EUR (inkl. Zigaretten und anderer kleinerer Einkäufe) habe ich immer am Anfang des nächsten Monats durch Überweisung in voller Höhe ausgeglichen, so dass keine Zinsen angefallen sind. Auf Jahresgebühren hat Santander "freundlicherweise" (nach einem Widerspruch meinerseits vor einigen Jahren) bis heute verzichtet. Andere Umsätze sind über die SuperMastercard so gut wie nie gelaufen. Für Santander blieben damit (neben den geringen Disagio-Erträgen aus den Tankstellenumsätzen) nur deren Kosten für die 5%ige Rückerstattung an mich.


    Auch wenn es schade ist - vielen Dank an Santander, dass Ihr unter anderem meine Benzinpreise an der Tanke immerhin 12 Jahre lang um durchschnittlich 6 bis 8 Cent je Liter (= 5%) reduziert und bezuschusst habt.
    Ich werde Euch (vielleicht ein bisschen) vermissen - RIP ;)


    Dabei wünsche ich allen ungekündigten Karteninhabern (ohne Ironie !), dass Ihr Eure Karte noch lange Zeit nutzen und damit auch den Gewinn von Santander etwas reduzieren könnt (ist gut für meinen eigenen Arbeitsplatz bei einer anderen Bank und damit ja auch für mich selbst) :)


    Viele Grüße an alle TT-Nutzer



    PS: ... und nein - die Kartenkündigung hat nichts mit der Schufa oder mit meinem Zahlungsverhalten zu tun - allein schon beruflich kann ich meinen Schufa-Score relativ problemlos einsehen bzw. erhalten




    Kündigung Ihrer SuperMastercard: 5232 xxxx xxxx xxxx
    Jetzt zum i|2|3 Giro wechseln und tolle Prämien sichern


    Sehr geehrter Herr xxx,
    wir optimieren unser Kreditkartenportfolio und das bedeutet leider auch, dass wir hiermit Ihre SuperMaster­card nebst zugehörigem Verfügungsrahmen zum 03.10.2018 kündigen.1
    Ihre SuperMastercard ist nach diesem Datum nicht mehr einsetzbar.


    Wir wollen Sie als Kunden jedoch nicht verlieren und haben daher ein besonders vorteilhaftes Angebot für Sie. Wechseln Sie deshalb zur kostenfreien 1|2|3 Visa Card2 und erhalten Sie in Kombination mit dem 1|2|3 Giro eine Treueprämie von bis zu 108 € pro Jahr.
    ...


    1 Betrifft auch etwaige Zusatzkarten.
    2 Bonität vorausgesetzt.

    Stromverbrauch der ESAM 3000B liegt im Bereitschaftsmodus bei uns zwischen nahe 0 und ca. 700 Watt (letzterer Wert meist nur für Sekunden während dem Aufheizen des Wasservorrats).


    Im echten Standby (also alle Lampen aus per Handabschaltung oder 3 Stunden nach dem letzten Gebrauch automatisch) zeigt mein Strommessgerät einen Wert von 0 Watt an (Meßtoleranz max. ca. 2 Watt).


    Noch meine Meinung/Empfehlung zur Kaffeesorte:
    Wir haben im letzten Jahr nur noch Dallmayr ganze Bohnen verwendet (kosten in der 500g Packung im Angebot ca. 3,50 EUR) und sind super zufrieden damit.

    Preissenkung für DeLonghi Kaffeevollautomat ESAM 3000B


    Für jemanden mit Interesse an einem Kaffeevollautomaten das folgende Angebot:


    DeLonghi ESAM 3000B (habe selbst so ein Teil - für mich ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis)


    http://www.amazon.de/DeLonghi-…7NK8T&pf%5Frd%5Fi=3310781


    Preis bis gestern (bei Amazon): EUR 329,97
    aktueller Angebotspreis: EUR 299,97


    natürlich inklusive Versandkosten !

    Auch von meiner Seite ein dickes Lob an MPtelecom :top:
    Bei mir standen im letzten Monat 2 VVL´s für EPlus an.
    Innerhalb einer Woche war jeweils alles erledigt (inkl. der Rücknahme einer von mir vorher ausgesprochenen Kündigung und beider Auszahlungen !).


    Unbedingt weiter so ....

    Ich habe bei 1&1 auch mal höflich angeklopft, ob sie diese Geschäftsgebahren mit versteckten Preiserhöhungen, Verstößen gegen ihre eigenen AGB usw. gut finden.
    In der Antwort wurde mir statt einer Stellungnahme nur ein außerordentliches Kündigungsrecht bestätigt, die Berechnung für die ersten VOIP-Telefonate innerhalb der 100 Minuten-Grenze hat auch bereits begonnen.
    Ob ich das Angebot zur außerordentlichen Kündigung annehme, weis ich noch nicht. Das Gesamtpaket von 1 &1 (Fair-Flat mit den alten 10GB Transfer für 14,90 Euro) ist für mich "leider" trotz der Preiserhöhung von 1 Euro / Monat immer noch ein recht gutes Angebot (Handy-Telefonate laufen sowieso weiter über CbC).



    Wen es interessiert, ein Auszug aus meinen Mails und die Antwort von 1&1; wen es nicht interessiert: einfach weiterblättern ;) :



    ... lt. Ihrer o.g. Mail erhalte ich alle neuen genannten VOIP-Features "gratis dazu".
    Tatsächlich jedoch verteuern sich bestimmte VOIP-Telefonate ins Mobilfunknetz um 3 cent / min (= ca. 15 %) und auch die Preise für meine VOIP-Telefonate ins Festnetz werden sich durch den Wegfall des Freikontingents um ca. 1 Euro je Monat erhöhen. Dies empfinde ich alles andere als "gratis".
    Nach Punkt 3 Ihrer eigenen VOIP-AGB verpflichten Sie sich, den Kunden auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs bei Preis- und Leistungsänderungen hinzuweisen. Dies ist nicht geschehen.
    Ab wann sollen die neuen Bedingungen gelten ?
    Ich fühle mich durch die "versteckte" Preiserhöhung doch etwas verschaukelt, da ich Ihre neuen Zusatzfeatures voraussichtlich nicht nutzen werde !
    Es ist Ihnen sicherlich nicht unbekannt, dass bei derartigen Vertragsänderungen (insbesondere wenn auch noch vertragliche Pflichten zur Kundeninfo nicht eingehalten werden) auch das Stichwort "außerordentliches Kündigungsrecht" in Betracht kommen kann.
    Ich bitte um eine kurze Stellungnahme Ihrerseits (inkl. einer verbindlichen Aussage, ob die Preiserhöhungen auch für mich als Bestandskunden gelten werden).
    Ich gehe aufgrund der o.g. "Formfehler" b.a.w. davon aus, dass ich nicht betroffen bin !




    Die kurze und knappe Antwort:

    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.
    Sofern Sie mit den neuen Vertragsfeature nicht einverstanden sind, können Sie von Ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
    Bitte reichen Sie einen schriftlichen Widerruf an folgende Anschrift mit Ihrer Unterschrift ein;
    1&1 Internet AG ...

    Meinst Du den Passus "Auszahlung in Höhe von € 240,- auf mein o.a. Girokonto" ?
    Wenn ja: genau deshalb meine Frage, ob stattdessen (als Alternative) auch eine Auszahlung aufs EPlus Kundenkonto möglich ist.
    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

    <Eplus Neuling -> diverse Fragen
    Ich bin jetz gerade seit knapp zwei Wochen neuer Eplus Privat Tarif Kunde und hätte jetz mal ein paar Fragen:


    Kann ich meine Eplus Kundennummer auch irgendwie / -wo herausfinden, ohne auf die erste Rechnung warten zu müssen? Ich würde gerne den Onlinekundenservice nutzen, noch vor der ersten Rechnung.>


    ==>> Anruf bei der Hotline mit Tel.Nr. 1000 (Du brauchst dafür das bei Vertragsabschluss angegebene Kennwort). Die Kd.Nr. wird Dir sofort mitgeteilt



    <Kann ich meinen normalen Privat Tarif auch noch in den neuen Privat Tarif Plus umwandeln? Müsste eigentlich gehen oder?>


    ==>> Hat bei mir problemlos und ebenfalls über die Hotline geklappt.
    Im Onlinekundenservice habe ich die entsprechende Option nicht gefunden.



    <Ich hab den Vertrag über http://www.factory-2-you.de abgeschlossen und kriege die 4,95 Euro Grundgebühr erstattet. Was ist denn jetzt, wenn ich in den Plus Tarif wechsel, dann kann ich ja die 4,95 Euro auch noch abtelefonieren, wirkt sich das irgendwie auf die Erstattung aus? Eigentlich bekomme ich die Erstattung ja dafür, dass ich den Vertrag nur abgeschlossen habe, ein Tarifwechsel müsste eigentlich ja egal sein..?>
    ==>> richtig




    <Gibt es irgendeinen Unterschied / Nachteil vom P-T-Plus zum normalen P-T? (Bis auf 0 GG + 9,95 MU beim P-T-Plus und 4,95 GG + 5 MU beim normalen P-T)>


    ==>> ich habe keinen Unterschied gefunden (außer dass ich die GG jetzt zusätzlich abtelefonieren kann)



    <Viel Spaß beim Antworten
    Blokko>



    Have a nice weekend


    Manfred

    Hallo,
    kennt jemand für folgende Kombination (Neuvertrag) ein gutes und seriöses Angebot:


    - Cellway 50-SMS-Power-Tarif im D1-Netz
    - Siemens S55 mit Digicam
    - kostenlose und wenn möglich automatische Freischaltung für Roaming
    - Rufnummernübernahme von einer TD1-Xtra-Card.
    Optimal wäre eine kostenlose Rufnummernübernahme und/oder keine Anschlussgebühr für den neuen Vertrag (nicht zwingend).


    Gibt es im D1-Netz außer Cellway auch andere Anbieter, bei denen SMS im Mindestumsatz enthalten sind (Grundgebühr inkl. Mindestumsatz sollten dabei monatlich max. ca. 10 EUR betragen) ?


    Danke für ein günstiges Angebot oder einen Hinweis auf einen Händler, der derzeit ein solches Angebot führt.