Beiträge von seregwen

    ich habe auch gerade erst meinen mobilcom-vertrag gekündigt. eigentlich müsste er zum 05.09. diesen jahres enden, die kündigungsbestätigung bekam ich aber natürlich auch zum 30.09.
    eigentlich wollte ich mich gleich darum kümmern, habe es aber erstmal hinausgeschoben...und dann kam der mobilcom anruf, warum ich denn kündige und ob ich nicht für 120 euro doch bleiben möchte. nö. aber bei der gelegenheit hab ich dann mal freundlich nachgefragt, wieso die kündigung zum 30.09. bestätigt wurde, da dann die vertragsverlängerungen von 12 monaten ja nicht mehr stimmen etc. mir wurde daraufhin gesagt, es stünde so in den agb und fertig. ich sagte, dass ich mir das dann nochmal genauer ansehen werde und damit war das gespräch gelaufen.
    in den agb steht natürlich nichts davon. und genau das habe ich dann in eine email an mobilcom geschrieben, inklusive der freundlichen telefonauskunft und dass ich eine korrektur dieses groben fehlers erwarte. zwei tage später bekam ich dieses schreiben per mail, was ich schon durchaus amüsant fand:


    "... Wir bedauern sehr, dass es auf Grund eines Datenbank-Fehlers während der Kündigungserfassung zum Versand einer falsch datierten Kündigungsbestätigung gekommen ist und bitten Sie höflich, dies zu entschuldigen.

    Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen hiermit die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages, nach Ablauf der vertraglich vereinbarten Mindestlaufzeit, zum 05.09.2008."


    wers glaubt ;) aber somit hat sich das für mich erledigt, schön dass es dann doch so einfach und schnell per mail ging.