Beiträge von ra-ma

Das geht, ich würde aber die folgende Lösung bevorzugen (so ist es bei mir):
    [list=1]
    [*]Nimm ein 15 Meter langes Telefonkabel mit TAE-Stecker auf der einen Seite.
    [*]Stecke diesen TAE-Stecker in die Telekom-Dose
    [*]Am Ende des Kabels isolierst Du die Adern a und b ab (meist weiß/schwarz)
    [*]Klemme diese zwei Adern an die Klemmleiste des Splitters
    [/list=1]
    Damit hast Du eine saubere Lösung und an der jetzigen TAE-Dose kein komisches Loch und bei Deinem Splitter keine unnötige TAE-Dose liegen.

Re: Lebensversicherung noch 2004 - Sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Ich bin mir also nicht ganz sicher wie die finanzielle Zukunft aussieht... Ist es da sinnvoll sich an eine LV zu binden?

Wenn Du evtl. noch studieren willst und die nächsten Jahre noch nicht überblicken kannst, dann schließe auf keinen Fall jetzt eine kapitalbildende Lebensversicherung ab, die dich über die nächsten 30 Jahre oder mehr bindet.

Ich bin der Meinung, dass man Geldanlage und Versicherung trennen sollte. Falls Du Angehörige absichern willst, nimm eine Risikolebensversicherung.

Ich würde Dir aufgrund der Flexibilität einen Sparplan empfehlen (macht fast jede Bank): Du zahlst jeden Monat einen Betrag ein, kannst aber auch mal stoppen, Einmalzahlungen vornehmen, Dir einen Betrag auszahlen lassen etc.
    Merlin (Risiko der Fonds): Es gibt sog. Garantie-Fonds, damit ist ein Verlust abgesichert. Die Rendite sinkt dabei natürlich auch.

Je nach Risikobereitschaft kannst Du dabei in Aktien, Renten, oder Geldmarktfonds investieren (oder auch in mehrere gleichzeitig).

BTW: Was ich aber empfehle, ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Dazu gab es auch diverse Threads die letzten Wochen.

Wie immer:

• Mehrere Rufnummern auf unterschiedliche Endgeräte zuordnen (Fax, weitere Familienmitglieder)
    • 2 Leitungen können parallel genutzt werden (Fax + Telefon, 2 mal Telefon)
    • Sehr schneller Verbindungsaufbau

Meine Meinung: Sobald man öfters Faxe empfängt (Faxweichen sind immer ein Krampf) oder noch eine zweite Person im Haushalt hat, die ein eigenes Telefon will, ist ISDN die erste Wahl.

Für den Single-Haushalt mit DSL "reicht" Analog.

Re: Re: ICMP-Echo bzw. Ping vom Internet

Zitat

Original geschrieben von root
    Auch wenn es OffTopic ist. Warum sollte es sicherer sein? :confused:

Was man gar nicht erst sieht, kann man auch nicht angreifen. grc.com sagt dazu:

Zitat

Your system REPLIED to our Ping (ICMP Echo) requests, making it visible on the Internet. Most personal firewalls can be configured to block, drop, and ignore such ping requests in order to better hide systems from hackers. This is highly recommended since "Ping" is among the oldest and most common methods used to locate systems prior to further exploitation.