Beiträge von Kampmann

Akkulaufzeit nach Firmware Update

Hallo zusammen und ein frohes neues!

Möchte an dieser Stelle mal meine Erfahrungen nach dem Firmware Update schildern.
    Habe das E71 seit Juli und erst vor 3 Wochen das Update installiert.

Vorher:
    --------------
    - Akkulaufzeit im GSM Modus (ohne UMTS): ca. 7 Tage
    - Fehler: Blinken des Steuerkreuzes war immer da, obwohl es ausgeschaltet war
    Kamera Software lief sehr instabil.

Nach Update:
    ------------------
    - Akkulaufzeit hat sich verschlechtert. Nur noch 4 Tage im GSM Modus.
    - Steuerkreuz blinkt nun richtig und nur bei verpassten Anrufen, Email oder SMS
    - Kamera Software läuft besser, hat aber immer noch Bugs! Wenn man selbst fokusiert (Taste "T")
    brauch die Kamera danach ca. 3 Sekunden für ein Bild. -> Bild ist dann unscharf

Zum Benutzerverhalten kann ich nur soviel sagen. Ich habe ein Imap email Account und die mails werden permanent abgerufen. Ab und zu geh ich ins internet und telefonieren halt noch.
    Im Prinzip hat das Update für mich nicht viel gebracht, zumal sich die Akkulaufzeit verschlechtert hat. werde das Handy in der nächsten Woche reseten und auch den alten Firmwarestand vom Juli zurück setzen. Die Akkulaufzeit im UMTS Modus ist nach wie vor bei meiner Nutzung 3 Tage.

also für alle die sich viel vom Update versprechen, lasßt es am besten. Es sei den das Steuerkreuz blinken nervt euch so stark das ihr auf lange Akkulaufzeit verzichten wollt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße Kampmann

Nokia Adapter AD-44

Hallo zusammen,

da ich relativ gerne Musik höre habe ich mir den Nokia Adapter AD-44 für mein E71 bestellt.
    Wollte unbeding den Musikplayer mit einer Fernbedienung steuern können damit ich nicht immer das Handy aus meiner Tasche holen muß.

Hab Ihn seit gestern und es tut sich nicht, bei keiner Taste. Auf der Nokia.com Website steht der Adapter ausdrücklich als Zubehör fürs E71 als auch für E51 und E90 gelistet.
    Bei mir funktioniert er leider nicht, hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht?
    Gibt es eine besondere Einstellung die ich dafür vornehmen muß?
    Vielen Dank!

GRüße Kampmann