Beiträge von Kampmann

SmartConnect war Schuld!

also, Problem gefunden und gelöst!

SmartConnect war Schuld, welches zuvor auf meinem Handy installiert war.
    Die PC Suite hat die Einstellungen wohl mit gesichert,
    aber das Programm selber nicht.
    Bin heute Vormittag drauf gekommen. Zugangspunkte neu defineren half ja auch nicht. Nachdem SmartConnect wieder installiert war, signalisierte mir nach nur wenigen Sekunden ein Sound das ich eine neue mail habe.

Man, da muss man erstmal drauf kommen!

Grüße Kampi

So Hardreset hab ich heute morgen gemacht,
    danach die Firmware nochmal ne drüber gebügelt.
    Gleiche wie vorher, Verbindung zum Netz weder über WLAN noch über Mobilnetz möglich.
    Schöne Sche***, wie soll ich denn ohne web auskommen.....

Ne mal ehrlich, was soll ich machen. wie kann ich meine alte Firmware, die 400. ...
    wieder bekommen, die geht wenigstens!

Grüße Kampmann

Nach Update geht nix mehr!

Hey zusammen,

nachdem ich gestern Abend ein Update auf Version 410.20.010 gemacht habe geht nix mehr!
    Mein E71 kann sich weder per Mobilfunk noch per Wlan mit dem Netz verbinden.
    Habe schon alle Zugangspunkte gelöscht und nach Neustart wieder neu angelegt, klappt nicht.
    Stattdessen ist oben immer ein WLAN Symbol zu sehen, obwohl ich diese Statusanzeige dekativiert habe. Wenn ich mich mit dem Acess Piont verbinden will, kommt immer die Meldung " WLAN Verbindung bereits aktiv"!
    Weiß jemand abhilfe??? Bei Verbindung über 3G oder 2G erschein "Verbindung nicht möglich".
    Tolles Update!

Grüße Kampmann

Nokia Messaging Problem

Hey zusammen,

bin an meinem E71 am verzweifeln.
    Nokia Messaging klappt nicht. Habe dort einen Online Account gemacht und auch ein email Konto
    eingerichtet. Das IMAP Konto wird erkannt und ich kann auf der Webseite auch die Unterordner sehen.

So wenn ich jetzt Nokia Messaging aufs E71 packe, die gleichen Einstellungen angebe wie auf der Messaging Homepage, kein keine Verbindung zu meinem email Konto hergestellt werden.

Was ist das den für ein Quatscht??? Wozu muß ich denn online ein Konto einrichten wenn ich das selbe dann auf dem Handy nochmal machen soll? Ne Option das dass bestehende Konto übernommen wird gibts da scheinbar nicht.

Kennt einer von euch vielleicht das Problem oder kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank!

Grüße Kampmann

Probleme mit Internetradio nach Update

Tach Leute,

hab vor einigen Wochen die neueste Firmware aufs E71 gespielt und seit dem klappt das Internetradio
    nicht mehr richtig. Ich hab meine Radiosender in den Favoriten, benutze es über WLan,
    der Stream wird geladen und dann abgespielt. Aber scheinbar wird bei allen Sendern nicht mehr nachgeladen, also nich ner halben Minute kommt kein Sound mehr. Find ich echt nervig,
    zumal ich es gerne beim abspülen benutze um Radio zu hören.
    Wißt ihr woran es liegt?

Grüße Kampmann

E71 mit iSync über Bluetooth syncen

Morgen zusammen,

habe mein Nokai E71 jetzt seit Juli 2008 und bin immer noch super zufrieden, auch wenn ich finde das die erste Firmware Version am besten war.

Zum Problem: was von Anfang an nie ging ist das E71 über Bluetooth mit iSync zu synchroniesieren.
    Ich kann es über Bluetooth als Modem benutzen, Dateien rübber schicken, alles kein Problem.
    Aber syncen geht immer nur über Kabel. Über Bluetooth wird es nie bei iSync gefunden.
    Bin nach der offiziellen Anleitung von Nokia vorgegangen, klappt immer noch nicht. Das nervt!
    Hab das Gefühl, nur weil ich für den ersten sync das Kabel benutzt habe, wird jetzt Bluetooth nicht akzeptiert.
    Weis da jemand von euch Abhilfe, würde gerne auf mein Kabel bei syncen verzichten.
    Vielen Dank!

Grüße Kampmann

Namen bei SMS oder Anrufen werden nicht mehr angezeigt!

Morgen zusammen,

habe seit 1 Woche ein Problem was ich bisher bei noch keinem Handy hatte.
    Mein E71 zeigt mir seit ca. einer Woche keine Namen mehr bei SMS oder Anrufen an.
    Nur Nummern, obwohl alle diese Nummer im Adressbuch einem Kontakt zugeordnet sind!

Hat jemand dasselbe Problem bzw. weis wie ich das lösen kann?
    vielen Dank!

Grüße Kampmann

"Installation wird durchgeführt" nach jedem reboot

Morgen zusammen,

habe jetzt seit gut 4 Tagen das neue firmware Update auf dem E71 und bei jedem neustart des Handys das gleiche Problem. Jedes mal, nachdem das Handys hochgefahren ist, kommt ein Dialog für mehrere Minuten "Installation wird durchgeführt". Weiß echt nicht was das soll, zudem was es nach den vorherigen Updates auch nie da.
    Es nervt, da es wirklich erst nach mehreren Minuten weg geht. Weiß jemand wo das her kommt bzw wie man das weg bekommt?

Zweite Frage wäre, gibts schon einen Workaround um den Kameraton auszuschalten? Hab schon mal mit nem Explorer in den Systemordnern nach sound dateien gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Vielen Dank!

Grüße Patrick

Hey Deadlink,

du hast dein Windows nicht zufällig in einer VM Ware oder virtuellen Umgebung laufen???
    Da klappt das Update nämlich nicht! Hab die Erfahrung unter Mac OS X mit Prallels Desktop gemacht worin Win XP läuft.

Grüße Patrick