Beiträge von happywood1

    Geotagging 6210 Navi ??


    Moin in die Runde


    nun ist meine Entscheidung gefallen, mein nächstes Handy wird in Kürze das 6210 Navigator (hatte erst das 6220 classic im Visier, aber das hat mir, wie ich auch hier lesen konnte, teilweise zu schlechte Kritiken bez. der Qualität )


    Nun denn, das ist jetzt aber nicht mein Anliegen.


    Ich habe gesehen, daß das 6210 navi kein Geotagging beherscht,
    hab aber irgendwo gelesen, es gäbe eine frei herunterladbare Software dafür !? :confused:


    Ich such mir schon nen Wolf in all möglichen Foren, finde es aber nicht. :rolleyes:


    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Danke Euch !!


    Grüße
    frohwi

    Moinsens in die Runde


    Nun habe ich in einigen anderen "Fred´s" hier von gewissen Veränderunen / Reaktionen seitens Nokia am neuen 6220 Classic gelesen.



    Welche wären das denn genau ?



    z.B. hatte ich im Fred "1.Eindruck vom 6220" gelesen, das dire Tastaturmatte und die Software verändert worden sei.


    Aber was genau, woran erkenn ich das, wenn ich so nen Dingen in die Hand bekomme?


    Lieben Dank für Eure Hilfe


    Grüße und einen schönen Tach :top:


    happy

    Hallo Dominik


    Gucksu (siehe oben): :top:


    Kann das leider nicht mehr prüfen, das 6290 ist im Handyhimmel.
    Habe aber seinerzeit die eingehende Tel.Nr. direkt abgespeichert (speichern unter...) und es war auch NUR der handyspeicher aktiviert (nicht die Sim).



    Habe die Tel:Nr. nach dem Anruf direkt gespeichert (Nr. verwenden blabla...), also nix mit falschem Format ;)
    Hab das, nachdem der Fehler auftrat, auch mehrfach geprüft.
    Neu eingegeben etc etc.
    Es hat ja zu Anfang auch gefunzt, nur irgendwann (ohne zutun, bzw ohne irgend eine Veränderung !!) ging es nicht mehr.
    Aber auch nur bei der einen Nr. !

    Moin
    hab hier schon in einigen Fred´s gelesen, das bei manchen die Namen von gespeicherten Teilnehmern nicht angezeigt wird.


    Das selbe Problem hatte ich mit meinem (verblichenen) 6290 auch .


    Zu Anfang funzte es noch und irgendwann wurde der Name meiner besseren Hälfte nicht mehr angezeigt.


    Statt dessen erschien immer nur die Tel.Nr..


    Nachdem ich hier und in anderen Foren von mehreren dasselbe gelesen hatte, hab ich eine Mail an Nokia mit der Bitte um Klärung des Problems geschickt.


    Heute nun die Antwort:


    Zitat


    "Unsere Nokia Mobiltelefone prüfen bei einem eingehenden Anrufen oder SMS nur die letzten 6 oder 7 Stellen einer Rufnummer. Gibt es einen Eintrag mehrmals (auf der SIM-Karte und auf dem Telefonspeicher) ist dem NOKIA 6290 nicht möglich, die Nummer eindeutig zu identifizieren. Daher wird in diesem Fall nur die Rufnummer als eingehender Anruf signalisiert.


    Wir bitten Sie, folgendes zu überprüfen:

    - ob diese Rufnummer auf beiden Speichern (Sim und Telefon) zu finden ist,

    - ob die letzten 7 Zahlen der Rufnummer einer anderen Telefonnummer ähnlich sind.


    Sollten Sie in Ihren Einträgen die Rufnummern ohne Landesvorwahl gespeichert haben, diese aber mit Landesvorwahl übermittelt werden (oder umgekehrt), so wird die Nummer auf dem Gerät nicht erkannt und somit der Name auch nicht angezeigt.


    Sollte der Name immer noch nicht angezeigt werden, so würden wir Sie bitten, die Rufnummer einmal so abzuspeichern, wie sie übertragen wurde.


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Geri Schiller
    Nokia Care


    Kann das leider nicht mehr prüfen, das 6290 ist im Handyhimmel.
    Habe aber seinerzeit die eingehende Tel.Nr. direkt abgespeichert (speichern unter...) und es war auch NUR der handyspeicher aktiviert (nicht die Sim).
    Scheinbar ist man bei Nokia mit solch Dingen überfordert !


    S O R R Y !!!


    sollte nicht beleidigend sein !! Tut mir leid, wenn´s so rüber gekommen ist !!


    habe mich darüber gerad eben belesen !!
    Hast recht mit der LED !


    Entschuldige , hatte es vorhin so aufgefasst, das GAR KEIN Licht dabei ist !!


    Grüße


    Lizenzen für die Navigationsfunktionen Fahren & Gehen sowie die Version Gehen sind für bestimmte Länder bzw. Regionen (Lokal, L) und für Großregionen (G) erhältlich.


    Schau Dir mal an, was unter Gehen & fahren "L" alles drunter fällt !!


    Großregionen sind die mit "G" bezeichneten !


    So jedenfalls heute die Auskunft im Nokia Shop !!!


    Moin


    100 €uronen ist ja völliger Quatsch !!!


    Heut haben´s mir bei Nokia gesagt (und es steht auch in div. Fachzeitschriften),
    das hierfür 69,- € (schon immer) zu berappen sind.


    Mancherorts soll es die 3 Jahreslizens zum selben preis oder 10,-€ mehr geben


    grüße
    happy