Mein Film von der Digitalen Camera bräuchte im DV Format (benötige ich für die Weiterbearbeitung mit Übergängen und Effekten) knapp 60 GB. Meine festplatte packt das zwar, aber die Bearbeitung im Pinnacle Studio 8 ist etwas schleppend - trotz P3, 2,66 GHz.
Jetzt möchte ich den Film einfach im Vorschau Format Rippen, damit die Nachbearbeitung schneller möglich ist. Allerdings habe ich gelesen, dass das Laufwerk des Camcorders ganz schön strapaziert wird, wenn später Pinnacle studio die nötigen Szenen suchen muss.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Film in Vorschau Qualität rippe und bearbeite und die Originaldaten dann nicht vom Camcorder geholt werden, sondern z.B von einer anderen Festplattenpartition?
Wer hat diesbezüglich Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank,
Inga
Beiträge von Inga
-
-
knacken bei mp3 im Autoradio
halli hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem VDO Autoradios bei mp3 CDs. Auch ich verzweifle schier.
Vielleicht helfen dir miene Versuche weiter?:
Ich benutze den Bonk-enc. zum decodieren. Erst dachte ich auch, es liegt am Programm, dass mein Radio die CD mit teilweise knacken abspielt. Aber die selbe CD läuft in meinem DVD-Player und auf diversen PCs einwandfrei. Auch beim zurückwandeln in wav und brennen als AudioCD gibt es keinerlei Probleme. Daher habe ich ausgeschlossen, dass es an dem Programm liegt.
(was natürlich nicht stimmen muss).
Also lag nahe, dass das Radio kaputt ist. mp3 CDs von meinem Bruder funktionieren aber einwandfrei.
Was kann es also sonst sein?
Im Laden wurde mir gesagt, ich solle nur blau beschichtete CD Rohlinge verwenden. Das hat aber garnichts geholfen.
Als nächstes versuche ich jemanden mit einem mp3 fähigen Autoradio zu finden, der meine CD mal abspielt. Die Fehler sind ja immer an der gleichen Stellle und somit gut zu finden.
Falls du eien Lösung gefunden hast, wäre ich dir echt dankbar, sie mir mitzuteilen!
Viele Grüße- die Leidensgenossin Inga -