Beiträge von E71_white

Zitat

Original geschrieben von oxi
    Das ding ist doch aber im n95 haben sie es so weit entwickelt das es tolle videos macht. Wieso kann man dann nicht davon aus gehen das Nokia alles was in der Vergangenheit verbessert wurde gleich so übernimmt, sondern nochmal von vorne anfängt um dann wieder zu verbessern.... Ist ja immerhin noch die selbe cam.

Und genau an diesem Punkt stellt man sich die Frage, ob hier nicht bei neuen Modellen kräftig an guter Hardware gespart wird. Das kann nicht an der Software liegen.

Wie gesagt, das N97 ist sonst ein Top Gerät mit allem Schnick Schnack.
    Vielleicht wird s ja doch noch mit der Cam, wenn mal neue Software drauf kommt. Wäre schön :top:

Zitat

Original geschrieben von duci.monster
    ...passt schon, immer schön locker bleiben und nicht beleidigent werden. Wir sind hier zivilisierte Personen im Forum ;)

- und für dich als Info,
    das n97 ist noch nich richtig am Markt weil der offizielle Verkaufsstart von Nokia Deutschland für den 1 Juli festgelegt ist :eek:

Dann spar Dir Deine unqualifizieretn Äußerungen hier, wenn Du keine Ahnung hast und alles akzeptierst.

Es sind genug User hier, die diese Tests interessieren und die es genauso wenig akzeptieren wie ich. und das ist auch gut so. Sonst bekommen wir irgendwann nur noch Müll bei Neueinführungen, weil Leute wie Du, alles hinnehmen.

Zitat

Original geschrieben von duci.monster
    ..full Ack :D

immer dieselbe Leier wie die des E71_white, das n97 ist noch nicht einmal richtig am Markt :confused:

Du hast sowieso keinen Plan.

"Gerät ist noch nicht am Markt" ?!? -> auf welchem Planeten lebst Du denn ?

Genau, darum haben es ja auch schon soviele hier im TT :D

sway-67

Naja, gerade deshlab sollte man von neuen Nokia Geräten eigentlich endlich mal von Anfang an vernünftige Software erwarten können. Das N95-1 ist mittlerweile 3-4-5 Jahre Alt. Sorry, da kann es nicht sein, dass die Cam nicht nur minimal schlechter ist, sondern gravierend schlechter !!!

Das muss man nicht akzeptieren und das tue ich nicht. Videos drehen ist mittlerweile zu meinem ständiger Begeliter geworden. Ich erwarte bei einem neuen TOP Handy von Nokia, dass die Qualität mindest. so gut ist , wie bei einem Uralt N95-1. Eigentlich sollte es sogar BESSER sein !!!

Das hat wohl nix mit "wenn man immer das neueste haben will" zu tun !!!

Die gleiche Problematik liest man ebenfalls beim N85, N96.... also den ganzen neuen Top Handy von Nokia - da stelle ich mir die Frage, liegt s an der Software oder verbaut Nokia Schrott.

so anbei mal zwei Testvideos:

N97 vs. N95-1

Video N97

Video N95

Leider war der erste Eindruck falsch:

normale Videos vom N97 sind sehr gut, aber bei Nahaufnahmen, seht selber: insbesondere die Nahaufnahmen der Blumen finde ich schon krass.
    Das N95-1 ist bereits 1,5 Jahre alt und die Videos immer noch überragend.

Habe mir die Videos noch zwei dreimal nacheinander angeschaut. Das ist wirklich so krass der Unterschied. Mein N95-1 (Marktwert 150,- euro) gg. das N97 (Marktwert 550,- euro) und dann sowas.

Sorry Nokia, aber da kann irgendetwas nicht stimmen !?!?!

So mal an die Freunde des Video drehens: ala N95-1

Die Videos des N97 sind absolut :top: :top:

Gerade mal ein Vergleichs Video mit N95 vs. N97 gedreht (Parallel Video).

Ergebnis:
    - die Farben sind noch satter
    - keinerlei ruckler
    - sehr gute schärfe

Ich lade hier gleich noch zwei Videos hoch.

Mein N97 ist schon wieder verkauft. Werdemir jetzt malö das N86 ansehen. Wenn das genauso billiger Plastik ist, dann hat Nokia erstmal versch...ssen.
    Sorry, aber die Geräte werden immer mehr zu Kaugummi Handys.

Alleine das Touch Display ist ne Frechheit. Beim drüber streichen, habe ich das Gefühl als ob es billigster Plastik ist. Toucht anschließend mal über ein iPhone. Dann wisst Ihr was ich meine.

Wann bringt Nokia mal ein N-Series, dass ein vernünftiges und stabiles Gehäuse bekommt ??

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Mit welchem Handy kann man den Ts des N97 vergleichen ?

Würde sagen, liegt fast 1&1 zum 5800 Tube.

Und da kam ich auch nach kurzer zeit nicht klar mit.
    Es geht irgendwie nix über "normale" Tasten. (nicht Quertz Tastatur)

Mal sehen was das N86 so bringt....