Review zum Honor
seit gut einer Woche hab ich das Honor und ordentlich genutzt
ich schreibs mal in kürze
- Verarbeitung : ist o.k vor allem wenn man den Preis bedenkt , keine schmerzen am Ohr beim telefonieren, außerdem hat die leicht versenkte Displayscheibe auch den vorteil das die Folie nicht sofort am rand abgelöst wird
Display: mehr als hell genug, der Helligkeitssensor arbeitet allerdings nicht immer zufriedenstellend , soll heißen regelt nicht immer so wie man sich das wünscht ,desweiteren sind die farben deutlich angenehmer als bei den meißten Oleds die ich gesehn habe
ach so : Folie ist pflicht , kein Gorilla
Verbindungen : das was wohl die meißten interessiert . Ich nutze es unterwegs oft als Hotspot für mein Laptop
1. Hotspot , einrichtung einfach , und Stabile verbindung
2. UMTS nun ja das ist so eine 2 schneidige sache , mal hält er die verbindung mal ist sie in unregelmäßigen abständen weg , als wenn die verbindung abgeschaltet wird wenn keine daten laufen . ist ruckzuck wieder da , aber eben nicht stabil .
mir kommt es vor als wenn die Energiespareinstellungen daran schuld sind und ein Timeout haben . ( beim defy konnte man das unter akku einstellen ) und ja der haken bei "always on" ist gesetzt, macht aber keinen Unterschied
desweiteren mag das Honor anscheinend keine Bewegung mit eingeschalteten Daten , bis er dann den nächsten Mast gefunden hat dauerts manchmal ( ein und ausschalten Datenverkehr beschleunigt das ) soll heißen ich fahre und habe gerade EDGE , ein paar km weiter gibts aber HSDPA nur nimmt er das nicht immer automatisch Obs an meinem Netz liegt ?? O2 ??
3. WLAN: ja das Wlan was schreib ich nur , zuhause 16mbit , immer stabiler router , da kommt es mir vor als wenn die Energieeinstellungen einem wieder die Suppe versalzen .
so lange man im netz surft oder irgendwas an Daten nimmt, alles super , aber wehe das ding liegt einfach nur so rum dann is vorbei mit der achso schnellen verbindung , gut dauert nur sekunden bis er wieder da ist, nervt trotzdem.
4. Akku : nun dazu muss man kein Prophet sein um festzustellen warum der so lange hält
nur mal angenommen meine vermutungen sind richtig was die Energieeinstellungen betrifft , dann verbraucht das gute Stück natürlich wenig strom , mit den einstellungen bin ich mit dem Defy auch auf fast 3 tage gekommen ..
dennoch : die laufzeit ist schon super , denn auf akku Hotspot und mit Laptop surfen komme ich locker doppelt soweit wie mit dem defy
Fazit , ich bin zufrieden, sehr sogar , mit den macken kann ich leben . selbst anwendungen starten ( angryBirds) gehen genauso schnell wie beim desire ( selbst getestet) im wechsel dann PDF´s öffnen , den fast doppelten Preis von einem One S kann ich nicht nachvollziehen denn kein kartenslot bei einem 500,- Gerät geht gar nicht von der zweifelhaften Oberflächenbeschaffenheit mal ganz zu schweigen.
Ach so falls es jemanden interessiert : Ich habe 259,- bezahlt , neu .
Gruß Tobias