Beiträge von todims

ich habe auch keine probleme mit den youtube vids , was ich aber noch bemerkt habe ist das alles ein wenig runder läuft wenn es mal ein paar tage " unterwegs " ist , nicht im sinne von durch deutschland fahren sondern dahin das neustarts eher kontraproduktiv sind

die anfänglichen komischen pausen beim wlan sind weg , ebenso wenn ich es als hotspot nutze

was ich noch nachliefern muss sind fotos , nach einem kurzen check bei tageslicht muss ich sagen das die 8mp einstellung die besseren fotos liefert ,alles andere auf den üblichen automatik modi

bei weniger licht bzw dämmerung 5mp

für untauglich dagegen halte ich die funktion HDR

hast du mal ein beispiel welches tube vid bei dir ruckelt ???? bzw in welcher auflösung du es anschauen wolltest ??

ich nehme immer als test big buck bunny in HD 1080

:top:

nein ich habe noch nicht ICS , ich finde die Bildqualität für ein Handy o.k muss allerdings zugeben das ich da noch nicht weiter getestet habe welche einstellungen ein optimum darstellen , das liefere ich nächste woche .

Nachtrag zur Akkulaufzeit , voller Akku . 3 stunden als Hotspot mit UMTS , akku hat noch 65%

respekt !!!!

desweiteren hat sich die Anzeige der Signalstärke als fehlerhaft erwiesen . egal was es anzeigt oder ob grün oder nicht . verbindung ist vorhanden ( war irritiert am morgen das ich keine Balken erleuchtet hatte ,hab mich selbst angerufen und siehe da alles gut )

Review zum Honor
    seit gut einer Woche hab ich das Honor und ordentlich genutzt

ich schreibs mal in kürze

- Verarbeitung : ist o.k vor allem wenn man den Preis bedenkt , keine schmerzen am Ohr beim telefonieren, außerdem hat die leicht versenkte Displayscheibe auch den vorteil das die Folie nicht sofort am rand abgelöst wird

Display: mehr als hell genug, der Helligkeitssensor arbeitet allerdings nicht immer zufriedenstellend , soll heißen regelt nicht immer so wie man sich das wünscht ,desweiteren sind die farben deutlich angenehmer als bei den meißten Oleds die ich gesehn habe
    ach so : Folie ist pflicht , kein Gorilla

Verbindungen : das was wohl die meißten interessiert . Ich nutze es unterwegs oft als Hotspot für mein Laptop

1. Hotspot , einrichtung einfach , und Stabile verbindung
    2. UMTS nun ja das ist so eine 2 schneidige sache , mal hält er die verbindung mal ist sie in unregelmäßigen abständen weg , als wenn die verbindung abgeschaltet wird wenn keine daten laufen . ist ruckzuck wieder da , aber eben nicht stabil .
    mir kommt es vor als wenn die Energiespareinstellungen daran schuld sind und ein Timeout haben . ( beim defy konnte man das unter akku einstellen ) und ja der haken bei "always on" ist gesetzt, macht aber keinen Unterschied
    desweiteren mag das Honor anscheinend keine Bewegung mit eingeschalteten Daten , bis er dann den nächsten Mast gefunden hat dauerts manchmal ( ein und ausschalten Datenverkehr beschleunigt das ) soll heißen ich fahre und habe gerade EDGE , ein paar km weiter gibts aber HSDPA nur nimmt er das nicht immer automatisch Obs an meinem Netz liegt ?? O2 ??

3. WLAN: ja das Wlan was schreib ich nur , zuhause 16mbit , immer stabiler router , da kommt es mir vor als wenn die Energieeinstellungen einem wieder die Suppe versalzen .
    so lange man im netz surft oder irgendwas an Daten nimmt, alles super , aber wehe das ding liegt einfach nur so rum dann is vorbei mit der achso schnellen verbindung , gut dauert nur sekunden bis er wieder da ist, nervt trotzdem.

4. Akku : nun dazu muss man kein Prophet sein um festzustellen warum der so lange hält
    nur mal angenommen meine vermutungen sind richtig was die Energieeinstellungen betrifft , dann verbraucht das gute Stück natürlich wenig strom , mit den einstellungen bin ich mit dem Defy auch auf fast 3 tage gekommen ..
    dennoch : die laufzeit ist schon super , denn auf akku Hotspot und mit Laptop surfen komme ich locker doppelt soweit wie mit dem defy

Fazit , ich bin zufrieden, sehr sogar , mit den macken kann ich leben . selbst anwendungen starten ( angryBirds) gehen genauso schnell wie beim desire ( selbst getestet) im wechsel dann PDF´s öffnen , den fast doppelten Preis von einem One S kann ich nicht nachvollziehen denn kein kartenslot bei einem 500,- Gerät geht gar nicht von der zweifelhaften Oberflächenbeschaffenheit mal ganz zu schweigen.
    Ach so falls es jemanden interessiert : Ich habe 259,- bezahlt , neu .

Gruß Tobias

so mein Honor ist da , und ich muss sagen das funzt super deutlich flüssiger als mein Defy

zu den Datenverbindungen was enzi schrieb , kann ich nicht bestätigen , alles läuft flüssig.

und das ein iphone 4 einen besseren empfang haben soll halte ich mal für ein gerücht denn dafür is das gerät nun wirklich nicht berühmt

einzig Wlan schwankt ein wenig , aber das werde ich nochmal beobachten und verschiedene einstellungen testen

vor allem freut mich am meißten das auch das umgesetzt wird was man im Menu einstellt .

nun werde ich mal eine woche testen und euch nächste woche berichten was der akku zu bieten hat

ja das Mediapad steht auch bei mir auf der Wunschliste .

zurück zum Honor ; ich hab´s bestellt ,

schade das der deutsche Vertrieb nicht weiß an wen es seine Geräte veräußert um dem interessierten Kunden mitteilen zu können wer es denn nu hat !!!

ein Saturn in München Riem hat es z.b. ( da war ich eher zufällig)

der 1. verarbeitungs eindruck : 3 die" Anfassqualität " fand ich beim X3 besser ( gummierter Akkudeckel)

mal sehen wann das FHD lieferbar ist und vor allem wo ??? !!!!

erledigt

ich habe das Gerät dann zu datrepair gesandt , Repdauer 1 woche ,

was sehr schön war , man konnte auf deren seite via IMEI und PLZ den status abrufen .

so Mainboard wurde getauscht und ich bin wieder glücklich

Hallo , mein ca 4 wochen altes Defy hat heute nachdem ich es ans Ladegerät gehangen hab den geist aufgegeben. Nach einer weile leuchtete die grüne LED und ich dachte oh prima schon fertig , nun bis ich dann jemanden anrufen wollte und feststellte das die LED immer noch leuchtet nur das Telefon tot ist . nun ja kein prob Akku raus neustart , denkste , sobald ich den Akku reinlege leuchtet sofort wieder die LED und nix passiert .

den Trick mit dem Reset hab ich schon durch in allen Varianten

was denkt Ihr ?? Akku tot ? Gerät tot??

PS es ist nix verändert worden an der Kiste