Beiträge von Mobile Phone 72

Ich verkaufe ein kurz gebrauchtes Samsung Galaxy S6 in der Farbe Schwarz
    mit 64 GB.
    Rechnung ist vom 24.08.2015 und hat somit noch Herstellergarantie.
    Das Gerät befindet sich in einem Top Zustand.
    Besichtigung ist in Düsseldorf möglich und erwünscht.

Dabei sind das unbenutzte Headset, das original Ladekabel und Netzteil, die OVP, die Sim Karten Nadel .

Meine Preisvorstellung ist 470 € VB inkl. versichertem Versand mit DHL.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung. Die Rücknahme ist ausgeschlossen.

Wenn ich nicht richtig gekündigt hätte, wäre eine Verlängerung um Jahr die Folge gewesen und keine Umstellung in CallYa. Aber eine Bestätigung habe ich ja bekommen.

Habe in der Zwischenzeit noch einige Male mit der Kundenbetreuung telefefoniert und im Shop vorgesprochen. Hinsichtlich der dargestellten Problematik stellt man sich entweder ahnungslos oder stellt dies als normal dar (Zitat "so ist halt das Mobilfunkgeschäft"). Technisch hat die Kundenbetreuung auch keine Möglichkeit diese Umstellung rückgängig zu machen. Man muss also diesen Umstand in Kauf nehmen.

Ich habe nun Geld aufgeladen und nochmal eine Verzichtserklärung gefaxt.
    Eigentlich hatte ich vor nach einer kurzen Wartezeit wieder einen Neuvertrag mit Hardware dort wieder einzusteigen, weil ich mit dem Netz zufrieden war, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern bis mein Ärger verflogen ist.

Mich interessiert daher weiterhin, ob noch mehr Nutzer so behandelt wurden.

Gruß

MP 72

Hallo,

habe meinen Vertrag bei Vodafone zum 30.11.12 fristgerecht mit Hinweis auf eine Rufnummernportierung gekündigt. Eine Bestätigung habe ich per SMS erhalten.

Heute einen Tag vor Vertragsende erhalte ich ein Schreiben, dass die Karte "wunschgemäß" in CallYa gewandelt wird.

Aus meinem Kündigungschreiben kann man nur den Wunsch der Beendigung und Nummernmitnahme entnehmen.

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung hat ergeben, dass ich nun 30 € aufladen soll, damit die Karte aktiv bleibt und die alte Nummer darauf übergeht. Wenn ich es nicht mache , wird die Nummer wieder freigegeben. Von der CallYa könnte ich dann zu meinem Wunschanbieter portieren. Eine zusätzliche Verzichtserklärung wurde auf Nachfrage verneint.
    Kann man dem glauben ?

Ich habe mit dieser eigenmächtigen Handhabung das Gefühl, dass man mir den Wechsel bewusst erschweren will.

Hat jemand gleiches erlebt ?

mfg

MP 72

Ein Kumpel von mir hat das Galaxy. Er berichtete, dass nach dem Update auf Android 2.2 sich die WLAN Geschwindigkeit merklich verbessert hat.

Für das GPS hat es einen Fix gegeben. Habe es glaube ich bei Android-Hilfe.de gelesen.

Gruß

MP 72