Beiträge von Bexman

Hallo,

ich suche nach einem Google Pixel (128 GB) mit einem vernünftigen Mobilfunkvertrag. Folgende Wünsche:

- Bevorzugte(s) Netz(e)?
    Vodafone oder Telekom

- LTE ja/nein
    Ja

- Allnet-Flat Telefonie & SMS ja/nein
    Telefonie ja, SMS egal

- Gewünschtes Datenvolumen (400MB, 1GB, 2GB, 4GB, 10GB,...)?
    Mind. 3 GB

- Auslands Roaming (EU): Flatrate für Telefonie, SMS und Daten gewünscht ja/nein
    Sinnvoll, aber nicht zwingend.

- Auslands-Freiminuten oder Flat von Deutschland in die EU (alle Fest- und Handy-Netze) gewünscht ja/nein
    Sinnvoll, aber nicht zwingend.

- SIM only oder mit Handy ja/nein, falls ja: welches Handy oder Tablet?
    Google Pixel 128 GB

Herzlichen Dank!

P.S.: Businesstarife wären auch möglich und ein privater Telekom Zuhause Magenta M Entertain ist auch vorhanden (falls das Sinn bzgl. Vorteilen ergibt).

Vielen Dank für die fixe Antwort! An sich habe ich kein Problem damit, dass Handy erst in 3 Monaten zu bekommen und ich finde das Angebot schon attraktiv.

Ich war / bin mir nur unsicher, ob ein solches Vorgehen "sauber" ist.

Gruß
    Bexman

Hi,

ich bin seit ca. 17 Jahren Kunde bei Vodafone und hatte heute mal wieder die Ehre, mit der Rückgewinnung zu sprechen.

Da ich das heute abgesprochene Vorgehen bzw. solche Absprachen nicht kenne, wollte ich mal um Euren Rat bitten:

Da mir das zunächst unterbreitete Angebot nicht zusagte, bat mich der Gesprächspartner kurz in der Leitung zu bleiben, da er mit seinem Vorgesetzten sprechen wollte. Danach bot er mir folgendes an: Umstellung ab sofort auf den Tarif ohne Handy (Red 1,5 GB) zu EUR 24,99 im Monat. Am 1.8. könne ich das gewünschte Smartphone dann für EUR 39,- einmalige Zuzahlung erwerben, der Tarif erhöhe sich dann um EUR 5,- / Monat auf insgesamt EUR 29,99.

Jetzt meine Frage: Ist das Angebot seriös? Ist ein solches Vorgehen (zunächst Umstellung auf einen SIM Only Tarif und spätere Bestellung des Handys zu bereits jetzt besprochenen Konditionen) seitens Vodafone üblich oder wollte mich der Gesprächspartner nur schnell zum Abschluss drängen und später will keiner mehr etwas von den besprochenen Konditionen wissen? Ich fürchte ein wenig, dass zwar zunächst alles glatt läuft, man sich aber im August nicht mehr an die weitere Vereinbarung erinnern kann.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem solchen Vorgehen...

Beste Grüße und vielen Dank!

Hallo,

ich habe hier zwei nagelneue, eingeschweißte 2 TB Festplatten von Western Digital, Typ WD20EFRX. Die Festplatten sind für den Betrieb in einem NAS prädestiniert und sind sehr leise, stromsparend und für den Dauerbetrieb zertifiziert.

Technische Details:
    Formfaktor: 3.5" • Drehzahl: variabel (IntelliPower) • Cache: 64MB • Leistungsaufnahme: 4.4W (Betrieb), 4.1W (Leerlauf) • Lautstärke: 24dB(A) (Betrieb), 23dB(A) (Leerlauf) • Besonderheiten: 4KB Sektoren, geeignet für Dauerbetrieb

Die Festplatten haben eine dreijährige Herstellergarantie, diese läuft noch bis zum 21.5.2016.

Ich verkaufe die einzelne Festplatte für EUR 85,- inklusive versichertem Versand nach Vorkasse. Wahlweise Abholung in Berlin möglich (Friedrichshain / Mitte). Preis für beide zusammen wäre EUR 165,- inklusive versichertem Versand. PayPal nur bei Übernahme der Gebühren.

Ich versende unmittelbar nach Zahlungseingang. Bei Fragen einfach melden.

Sofern gewünscht kann ich auch gern auf mein eBay Profil mit > 130 positiven Bewertungen verweisen.

Hallo,

ich habe insgesamt zwei Apple iPhones anzubieten. Es handelt sich um die Version mit 32 GB Speicher in schwarz. Die Geräte sind vollkommen neu und befinden sich in der ungeöffneten, noch verschweißten Originalverpackung. SIM-Lock oder Branding sind nicht vorhanden.

Edit: Auf Grund von Nachfragen: Es handelt sich natürlich um deutsche Geräte und NICHT um Importware.

Zur Inanspruchnahme der Garantie wird die Händlerrechnung von Ende Mai dazugelegt.

Die Geräte können gegen Barzahlung in Berlin (Friedrichshain / Mitte) abgeholt werden. Alternativ versende ich auch gern als versichertes Paket mit Trackingnummer. Bei Interesse kann ich das ganze auch als Sofort-Kauf bei hood.de einstellen, so dass die Abwicklung über die Plattform erfolgt.

Meine Preisvorstellung beträgt EUR 625,- pro Gerät.

Beste Grüße,
    Bexman

Hallo,

ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem kennt: Beim Laufzeitvertrag sind die Konditionen für Neukunden viel attraktiver, als diejenigen für Vertragsverlängerungen. Bestes Beispiel sind im Moment die Telekom Complete M oder die Vodafone Red M Angebote.

Allerdings erlauben die Netzbetreiber ja in der Regel keine interne Rufnummernmitnahme (also die Übernahme der Rufnummer in einen neuen Vertrag beim selben Anbieter). Wie bekommt man also die Rufnummer in den neuen Vertrag beim gleichen Anbieter? In der Vergangenheit habe ich dies bereits ab und zu dadurch gelöst, die Rufnummer einmal zu einem Prepaid Anbieter zu portieren und anschließend wieder in den neuen Vertrag zu portieren.

Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen, welche Prepaid Anbieter dafür am günstigsten sind? Ideale Rahmenbedingungen wären bspw. keine Kündigungsfristen (so dass die Nummer sofort zurück portiert werden kann), ein kostenloses Startpaket und günstige Konditionen, um die Rufnummer wieder wegzuportieren.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, Empfehlungen oder Tipps? Ich nehme an, dass ich ja nicht der einzige bin, der diese Nummer gelegentlich benötigt. Vielleicht können wir uns hier gegenseitig helfen, dass ganze so einfach und günstig wie möglich durchzuziehen. Ich werde auch gern meine künftigen Erfahrungen künftig hier teilen...

Beste Grüße,
    Bexman