Beiträge von car_driver

Hab für Euch einen kleinen Tip die O2 und das HP IPAQ 614 benutzen.
    Wie schon bekannt, hat man unter O2 Netz das Problem, dass man keine Anrufe entgegen nehmen und auch nicht anrufen kann.

Da hab ich eine Notlösung um dauerhaft beim Roamingpartner T-Mobile angemeldet zu sein.

Hab einfach die Netzwerkauswahl auf "Manuell" gestellt und das Netz "T-Mobile DE (GSM)" ausgewählt. Hat zwar beim ersten mal nicht geklappt, aber nach paar Versuchen hat er das jetzt angenommen und ich bin im "T-Mobile" Netz drin, egal wo ich bin. Somit gibt es keine Probleme mehr mit dem Telefonieren. Das zusätzliche Symbol was oben an der Netzqualität erscheint, bedeutet nur das man beim Roamingpartner angemeldet ist.

Falls die Fehlermeldung mit dem "kann keine Netzeinstellungen übertragen oder speichern (weis grad nicht die genaue Fehlerbezeichnung)" kommt, einfach die Telefonfunktion deaktivieren und nochmal neu aktivieren. PIN eingeben und paar Sekunden oder etwa eine Minute warten bis man die Telefoneinstellungen ändern kann. Muss man evtl. öfters versuchen, vielleicht auch mal ein paar Stunden warten und dann in der Netzwerkauswahl "Manuell" das T-Mobile DE (GSM) Netz auswählen. Irgendwann klappt das schon. Bei mir zumindest schon. Sollte er sich doch wieder in O2 einwählen, einfach öfters das T Netz auswählen, irgendwann bleibt er dann dauerhaft gespeichert. Die Verbundungskosten im T-Mobile Netz werden zu normalen O2 Tarifen abgerechnet. Auch die Inklusivminuten und Frei SMS kann man benutzen. Nur die Homezone (habe ich sowieso nicht), kann man nicht mehr benutzen. Und keine Angst wenn man mal das Telefon ausschaltet oder die Tel-Funktion deaktiviert. Nach dem PIN eingeben wählt er sich automatisch wieder ins T-Mobile Netz ein (da braucht man nichts mehr nachträglich eingeben).

Wenn man im Ausland ist und das T-Mobile Netz nicht mehr vorhanden ist, dann öffnet sich ein Fenster (sollte zumindest) mit dem man ein neues Netz im Ausland auswählen kann.

Ist finde ich jetzt vorrübergehend mal eine gute Nötlösung für O2 Kunden, bis HP mal endlich ein richtes Update heraus bringt.

Hab jetzt mit einem Bekannten geredet der bei Microsoft arbeitet und auch Windows Mobile Geräte benutzt.

Er meint wenn die Verbindung nicht stabil ist, dann kann er die "Statusnachricht" nicht speichern, deswegen meldet er sich dann nochmal ohne Statusnachricht an.

Leider besteht das Problem bei mir auch unter W-LAN, obwohl ich beste Verbindungsqualität habe.

Mal wieder was neues zu O2 und dem Ipaq 614:

Hab unter den Telefoneinstellungen die Netzwerkauswahl auf "Automatisch" gestellt. Ein dummer Fehler von mir. Dann hat er sich wieder von "T-Mobile" auf "O2" Netz eingewählt. Somit konnte ich wieder keine Anrufe annehmen und auch nicht telefonieren.

Hab aber die Netzwerkauswahl wieder auf "Manuell" gestellt und das Netz "T-Mobile DE (GSM)" ausgewählt. Hat zwar beim ersten mal nicht geklappt, aber nach paar Versuchen hat er das jetzt wieder angenommen und ich bin wieder im "T-Mobile" Netz drin, egal wo ich bin. Somit gibt es keine Probleme mehr mit dem Telefonieren. Das zusätzliche Symbol was oben an der Netzqualität erscheint, bedeutet nur das man beim Roamingpartner angemeldet ist.

Falls die Fehlermeldung mit dem "kann keine Netzeinstellungen übertragen oder speichern (weis grad nicht die genaue Fehlerbezeichnung)" kommt, einfach die Telefonfunktion deaktivieren und nochmal neu aktivieren. PIN eingeben und paar Sekunden oder etwa eine Minute warten bis man die Telefoneinstellungen ändern kann. Muss man evtl. öfters versuchen, vielleicht auch mal ein paar Stunden warten und dann in der Netzwerkauswahl "Manuell" das T-Mobile DE (GSM) Netz auswählen. Irgendwann klappt das schon. Bei mir zumindest schon. Die Verbundungskosten im T-Mobile Netz werden zu normalen O2 Tarifen abgerechnet. Auch die Inklusivminuten und Frei SMS kann man benutzen. Nur die Homezone (habe ich sowieso nicht), kann man nicht mehr benutzen.

Wenn man im Ausland ist und das T-Mobile Netz nicht mehr vorhanden ist, dann öffnet sich ein Fenster (sollte zumindest) mit dem man ein neues Netz im Ausland auswählen kann.

Ist finde ich jetzt vorrübergehend mal eine gute Nötlösung für O2 Kunden, bis HP mal endlich ein richtes Update heraus bringt.

Ich hab ja O2 als Mobilnetz. Und da gibts ja Probleme mit dem Ipaq 614.
    Aber irgendwie ist das Netz in den letzten Tagen nur noch bei "T-Mobile DE" angemeldet. Egal ob ich das Smartphone ausschalte und mich neu ins Netz anmelde, immer nur T-Mobile Netz. Auch egal wo ich bin. Bin mittlerweile durch halb Deutschland unterwegs gewesen und immer nur das eine Netz. Mich freuts, denn endlich kann ich auch mal telefonieren und Rufe annehmen.
    Netzwahl ist auf Manuell gestellt. Hab aber irgendwann mal in den letzten Tagen nur T-Mobile als Netz ausgewählt und seit dem wechselt er in kein anderes Netz. Ich kann auch irgendwie im Moment kein anderes Netz mehr wählen, es geht auch nicht auf Netzwahl automatisch zu stellen. Bekomme dann eine Fehlermeldung, dass die Netzwerkeinstellungen nicht empfangen werden konnten. Aber im Moment ist das auch ganz gut so. Mal sehen wie es im Ausland ist. Ins Internet wählt er aber immernoch über O2. Habe also O2 für Internet und T-Mobile für GSm Telefonie so wie es aussieht. Beides gleichzeitig.

Re: Standby Betrieb verlängern, Sounds & Benarichtigungen

1. Du kannst mal die Netzeinstellungen auf Manuell wählen und ein GSM Netz auswählen. Da UMTS (G3) deutlich mehr Akku-Strom benötigt.
    Das Smartphone wählt im Automatik-Modus das beste Netz aus Wenn bei Dir UMTS (G3) verfügbar ist, dann wählt er das immer als erstes aus. Im Manuell-Modus kannst Du GMS einstellen. Natürlich hat es auch einen Nachteil. Wenn das Netz schwach ist oder Du im Ausland bist, dann musst Du jedesmal nach einem neuen Netz suchen. Da manuell nur das eine Netz da ist. Ich hoffe da bringt HP dafür ein Update raus, oder in der neuen Firmware wenn die mal kommt. So das man es auswählen kann was man haben will, entweder nur GSM, UMTS usw...

2. Da kann ich Dir nicht helfen. Bei mir werden die Einstellungen gespeichert und bleiben auch so. Evtl hilft da mal ein Hard-Reset.

Hallo,

hab mal eine Frage an Euch die sich auskennen.

Hab ein Smartphone mit Windows Mobile 6.0 Professional.
    An dem hab ich den Windows Live Messenger laufen.
    Internet-Verbindung geht über GPRS/UMTS, eigentlich mehr GPRS.

Mann kann ja eine persönliche Statusnachricht beim Messenger eingeben in den Einstellungen, so das jeder meinen Status sieht, z.B. wo ich jetzt bin usw...

Wenn ich mich jetzt im Messenger anmelde, wird das dann auch angezeigt, so weit so gut....

Nach ein paar Sekunden meldet sich aber der Messenger noch mal an (ohne dass ich es in Windows Mobile sehe!!! aber in meinem heimischen PC, habe da einen 2 Account zum testen), dann aber zeigt er keine Statusnachricht an. Nur dass ich Online bin mit meinem Namen.

Wisst Ihr vielleicht warum keine Statusnachricht angezeigt wird wenn er sich kommischerweise ein 2. mal von selber anmeldet?? (weis auch nicht warum er das so macht).

Nur wenn ich auf Synchronisierung klicke, dann wird wieder eine Statusnachricht angezeigt für ein paar Sekunden. Und dann wieder ein automatisches anmelden ohne Statusnachricht.

Danke schon mal für Eure Ideen.

Grüße
    Peter

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Wo haste das her?

Hallo,

also im Internet kursieren Infos über eine Wm6.1 Version für das HP Ipaq 614c.
    Ist aber soweit mir bekannt Keine offiziele Version von HP!!!

Infos unter folgenden Links (Jeweils mit Downloadmöglichkeit):

(Auf Russisch)
    http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=79455&st=0

(Englisch)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=404657

Mich würde auch interessieren, ob das jetzt irgendein WM6.1 ist oder speziell eins für das Ipaq 614. Und wer es entwickelt oder besser gesagt angepasst hat, evtl. die Firma HP selber??

Danke schon mal..

Grüße
    Peter