Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Was sind die Alternativen? Android? Hier ist wohl die Regel mehrere Jahre (wenn überhaupt) keine großen Updates zu bekommen. Apple? Kämpft mit Klagen durch hunderte von Nutzer in den USA, in denen Apple beschuldigt wird neue OS Versionen bewußt so auszulifern, dass sie auf älterer Hardware langsamer laufen. So schafft scheinbar jeder einen "Anreiz", neue Hardware zu kaufen.

Bisher hat eigentlich nur Microsoft im großen Stil die Käufer verarscht (ok, vielleicht auch noch Blackberry mit OS10 ...). Ging mit WindowPhone7 und der Bekanntmachung, dass das nur ein "Zwischenschritt" war und für WP8 neue Hardware angeschafft werden muss, los und geht weiter mit WP8 und der Upgrade-Lüge.

Sieht ja wieder so aus, als müsste man sich für WP10 unbedingt neue Hardware anschaffen.

Bei Android bin ich eigentlich bisher mit Sony recht gut gefahren. Da werden und wurden bisher recht lange Updates geliefert, wobei ich das bei Android nicht so eng sehe, da Android seit Jahren vernünftig läuft, ebenso wie die iOS-Geräte. Ich habe z.B. immer auch noch ein iPad 1 im Einsatz, an dem damals nichts auszusetzen war und es auch heute nicht ist - anders als bei den WindowsPhone-Geräten.

Ich sehe Microsoft übrigens in Kürze den "Store" für WP8 einstellen ...

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Schade, meine aufkeimende Hoffnung für WP10 ist gerade gründlich getötet worden.

Ja, irgendwie ist es ein Trauerspiel. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es hieß, dass mit WindowsPhone die Geräte länger mit Updates versorgt werden würden. Hat sich nicht bewahrheitet.

Das zwei Jahre junge, damalige Flagschiff, bekommt kein Update.

Bei Sony hat selbst das über 3 Jahre alte Xperia Z noch ein aktuelles Update bekommen. Microsoft sollte sich wirklich was schämen.

Nunja, ich war ja nie ein absoluter Fan von WP, aber mit 8.1 hatte Microsoft eigentlich einen ganz guten Job gemacht, geht jetzt alles wieder den Bach runter ...

Zitat

Original geschrieben von kues
    Damit sind anscheinend wirklich alle Snapdragon S4 Geräte (1320, 1020, 920, 925, 820, 729, 620, 625, 520, 525) außen vor. Zumindest bei den 2GB RAM Modellen sollte das doch wohl möglich sein. Da kann man nur vermuten, daß Microsoft generell Probleme mit dem Snapdragon S4 SoC bei den Treibern oder ähnlichem hat. :flop:

Wenn nicht mal mehr das 1020 unterstützt wird, dann ist das nicht nur :flop: sondern :mad: :mad: :mad:

Zumal die Preview auf dem *920* mit nur 1GB RAM ganz ordentlich läuft, bis auf die Fehler ...
    Warum bekommen nicht alle Geräte, die auch mit der Preview laufen die finale Version? Wenn Microsoft glaubt, jemanden dadurch zum Neukauf zwingen zu können, dann hat sich Microsoft, bei mir jedenfalls, geirrt.

Damit hat dann nur noch meine Tochter ein 535 in Gebrauch. Mal sehen, ob und wie das mit Update läuft.

Ich überlege zwar auf das 1020 die Preview zu spielen, aber wenn ich mich nicht irre, geht dann die hohe Auflösung der Cam verloren, was absolut nicht akzeptabel wäre. Weiss da jemand was genaueres drüber?

Re: Netbook-Akku lädt nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Jetzt meine Frage:
    Der Akku lädt auch in ausgeschaltetem Zustand nicht. Kann dies auch noch mit inkompatiblen Win-10-Treibern zusammenhängen?

Das würde ich verneinen, da ja in diesem Zustand keinerlei OS geladen ist. Allerhöchstens könnten irgendwelche BIOS-Funktionen aktiv sein.

Der Akku wird einfach defekt sein.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Und genau da beginnt das Problem. Selbst wenn ich mir jetzt ein Priv kaufen würde, woher will ich denn wissen, ob BB nicht in 3 Monaten Andorid einstampft und OS11 bringt.

BlackBerry kann Android nicht "einstampfen", denn es wird von Google maßgeblich entwickelt. BB könnte also nur komplett zu sperren, wie es seinerzeit HP mit Palm und webOS gemacht hat.

Es würde dann halt keine weiteren Updates auf Firmware-Ebene für das Priv geben, wenn es bis dahin nicht eine Cyanogenmod-Version für das Priv gibt.

Das einzige was mich derzeit vom Priv abhält, ist die absurde Preisgestaltung. Ich zahle für eine Gerät, welches einen effektiven Wert von 250-300€ hat, keine 600-700€.

Aber du hast natürlich dahingehend recht, dass die Vorstandsriege von Blackberry jetzt den Elop-Fehler, ein Produkt, während es noch verkauft wird, abzukündigen und die Services dazu einzustellen, wiederholt.

Da frage ich mich manchmal wirklich, wo deren gesunder Menschenverstand geblieben ist.

Man kann es sich ja schönreden, indem man behauptet, man würde sowieso auf dem Blackberry kein Facebook nutzen ;).

Tatsache ist, dass es das Sterben beschleunigt. Schade, schade ... wo ich meinen Z30 doch so mag ;)

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Merlin: Was genau hab ich dir getan, dass du mich mit so einer spitzen Zungen ansprichst? ?

Zitat

Ich finde es immer wieder interessant, wie einige hier und auch woanders im Netz, manche Meldungen nicht richtig lesen und dann mal wieder vom Untergang reden... herrlich!

Vielleicht solltest du nicht alle Leute, die für WP keine Zukunft sehen, als nicht des Lesens mächtig bezeichnen.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Ich finde es immer wieder interessant, wie einige hier und auch woanders im Netz, manche Meldungen nicht richtig lesen und dann mal wieder vom Untergang reden... herrlich!

Wie muss man denn richtig lesen? Kläre uns arme verirrte Seelen doch auf, wie man die Meldung, dass "Here" keine Native-App für WP10 mehr rausbringen wird, denn lesen soll? Oder die Meldung, dass es keine neuen Funktionen, für die 8.1er Version mehr geben wird. Nur noch ein bisschen Bugfixes.