ZitatOriginal geschrieben von what s up
Was sind die Alternativen? Android? Hier ist wohl die Regel mehrere Jahre (wenn überhaupt) keine großen Updates zu bekommen. Apple? Kämpft mit Klagen durch hunderte von Nutzer in den USA, in denen Apple beschuldigt wird neue OS Versionen bewußt so auszulifern, dass sie auf älterer Hardware langsamer laufen. So schafft scheinbar jeder einen "Anreiz", neue Hardware zu kaufen.
Bisher hat eigentlich nur Microsoft im großen Stil die Käufer verarscht (ok, vielleicht auch noch Blackberry mit OS10 ...). Ging mit WindowPhone7 und der Bekanntmachung, dass das nur ein "Zwischenschritt" war und für WP8 neue Hardware angeschafft werden muss, los und geht weiter mit WP8 und der Upgrade-Lüge.
Sieht ja wieder so aus, als müsste man sich für WP10 unbedingt neue Hardware anschaffen.
Bei Android bin ich eigentlich bisher mit Sony recht gut gefahren. Da werden und wurden bisher recht lange Updates geliefert, wobei ich das bei Android nicht so eng sehe, da Android seit Jahren vernünftig läuft, ebenso wie die iOS-Geräte. Ich habe z.B. immer auch noch ein iPad 1 im Einsatz, an dem damals nichts auszusetzen war und es auch heute nicht ist - anders als bei den WindowsPhone-Geräten.
Ich sehe Microsoft übrigens in Kürze den "Store" für WP8 einstellen ...