Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von jarrakboy
    Hier wird von "älterer Generatin Fabrikarbeitern" geredet, ohne zu bedenken, dass diese Menschen jahrelang durch ihre Arbeit Deutschland so weit bringen konnten wie heute. Da scheint ein Bierchen hier und da nie geschadet zu haben, aber heute ist ja alles durchoptimiert und wer nicht in das Gesellschaftsbild passt wird fallengelassen.


    "Ein Bierchen" während der Arbeitszeit war eigentlich schon immer ein NoGo. Es wurde früher oftmals geduldet, aber was kommt letztendlich dabei raus? Pfusch!


    Ich habe es letztes Jahr bei meinem Hausumbau erlebt. Da meinten auch einige Arbeiter, dass "ein Bierchen" doch wohl nichts schaden würde. Prompt haben Winkel nicht gepasst, Steckdosenausschnitte waren zu groß oder gar nicht vorhanden, etc. etc.


    Die Leute habe ich dann entfernt. Ich persönlich dulde keinen Alkohol während der Arbeitszeit. Nicht mal "ein Bierchen". Wer glaubt, dass ihm das zusteht, der ist fehl am Platze und wer meint, dass er sich dann nach der Arbeit die Birne zudröhnen kann, hat wohl noch nie was von Restalkohol gehört.


    Das alles ist beim Threadersteller eventuell doch nicht so, aber allein die Tatsache des regelmässigen Alkoholkonsums, gibt zu denken und bietet Angriffsfläche.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Andriod empfand ich bisher zu sehr als Gebastel und WinPhone/Mobile als aufgeräumtes System ...
    Dafür hinkte WP/WM bis jetzt immer noch allen anderen Systemen hinterher (Apps und System).


    Genau dieses "Gebastel"-Argument kann ich bei Android nun gar nicht verstehen. Bei den ganzen Droiden bei mir und in meinem Umfeld gibt es überhaupt kein "Gebastel", weil die Teile einfach laufen und man keiner Funktion hinterherrennen muss. Bei WP ist da eher "Gebastel" angesagt, weil ich mir oft fehlende Funktionen nachbilden muss, was dann in "Gebastel" ausartet.


    Auch verstehe ich nicht, wie man WP als "aufgeräumt" empfinden kann, ist es doch das ergonomisch am schlimmsten verunstaltete OS, was es gibt. Einstellungen verbergen sich an den unterschiedlichsten Orten, die zumal auch noch unlogisch sind. Aufgeräumt ist da gar nichts, vom Design her sowieso eine mittlere Katastrophe. Nicht schick, nicht schön, nur unpraktisch. Das hatte sich mit WP8.x ein klein wenig gebessert, wird aber durch WP10 wieder schlechter.


    Das einzige, was "aufgeräumt" ist, sind die Funktionen. Die sind so weit "aufgeräumt", dass sie schon gar nicht vorhanden sind und das ist genau das "Hinterherhinken", was du ja auch inzwischen einräumst. WP an sich wird dieses Defizit vermutlich *nie* mehr aufholen und warum? Weil Microsoft ständig das Rad neu erfinden muss und von Effiktivität allenfalls in einem Bericht über Apple gelesen hat.


    Was man bei Android allerdings machen kann ist: Root-Zugriff, neue Recovery, CustomROM, andere Launcher, etc. etc.
    Man kann also basteln, wenn man will, man *muss* aber nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Gaesch
    Ich habe einen Telekomvertrag von Logitel.
    ...
    Das Logitel ein Vodafone Handy geschickt hat ist ja was anderes denke ich..


    Netzbetreiberware ist eben Netzbetreiberware, aber eben nicht immer der *eigene* Netzbetreiber. Wenn das Gerät funktioniert sollte es ja egal sein, dafür war es vermutlich günstiger. Bei SIM- oder Netlock entsprechend reklamieren.

    Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Vielleicht könnten sich die ganzen Gegner von Microsoft, die das Ende von WM schon seit Monaten herbeisehnen,


    Wer soll hier "Microsoft-Gegner" sein? Und "herbei gesehnt" wird schon mal gar nichts. Aber das könnte natürlich auch an der verzerrten Wahrnehmung eines Fanboys liegen, der keine anderen Meinungen gelten lässt und am liebsten allen Kritikern den Mund verbieten möchte.


    Das funktioniert aber so nicht.

    Nunja ... wenn es vernünftig funktionieren würde, wenn zumindest die für mich wichtigsten Apps zur Verfügung stehen würden, wenn der Akkuverbrauch noch etwas niedriger wäre (mein 1020 hält knapp einen Tag durch, mein Blackberry Z30 drei Tage und mit dem Blackberry mache ich mehr ...), dann wäre meine Meinung nicht ganz so schlecht, aber bisher hat sich WP10 als praktisch völlig ungeeignet herausgestellt.


    Da war ja WP8.x noch deutlich besser.


    Derzeit nutze ich das 1020 eigentlich nur noch als "Immer-dabei-Kamera" mit guter Qualität, aber da die Cam-App unter WP10 auch so ihre Macken hat (z.B. werden Bilder sporadisch nicht gespeichert und das Handy hängt). Hohe Auflösung nur mit der Lumia-App, die aber wiederum oben genannten Fehler produziert. Werde ich das 1020 wohl demnächst in die Vitrine stellen und gegen etwas anderes austauschen.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Manchmal braucht sie 10 bis 30 Sekunden bei 3G.


    Hehe, so einen schlechten Netzbetreiber hatte ich auch mal ... :p


    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ein Handyforum das null für Handys geeignet ist, nunja.


    Du erkennst nur den tieferen Sinn, der darin liegt, nicht :p - es macht doch wirklich keinen Spass auf einer winzigen Touchtastatur in einem Forum zu posten. Von Zitaten ganz abgesehen ...

    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    15 Seiten würden auch gehen- ich habe momentan einen Flachbrettscanner- da ist jedes lange Dokoment einfach nur nervig als Verbund-PDF zu scannen.


    Ich selbst benutze einen Epson Workforce WF-3620 Multifunktionsdrucker. Der hat einen Dokumenteneinzug und könnte auch Duplex scannen *und* drucken. Für rd. 120€ eigentlich ein Schnäppchen. Den kann ich dir wärmstens empfehlen.

    Re: "Es ist etwas großartiges unterwegs!"


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    Es sollen u.a. Verbesserung bei den Livetitles kommen.
    Auf jeden Fall riecht es endlich mal nach vielen Neuerunen sowohl im Desktop als auch Mobilen Bereich.


    Du glaubst wirklich an das Gute in Microsoft, Klaus 😉. Ich bin da deutlich weniger enthusiastisch. Die sollten erst Mal dafür sorgen, dass die Emailbenachrichtigungen auf allen Geräten so funktionieren, wie sie sollen. Dann wäre der Akkuverbrauch zu optimieren, dann die Geschwindigkeit und dann, ganz zum Schluss können die sich um die LiveTiles kümmern. Wobei es mir schon reichen würde, wenn man das sinnlose Geblinke abschalten könnte, was man bei W10 Desktop ja kann.